Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum RS motor
#1
Servus jungs hab heute mal mein Motorraum von meinem twingo rs bj2009 genauer angeschaut und bin dabei auf ein weißes Kabel gestoßen welches da irgendwie komisch rumläuft ! was ist das ?
   

Desweiteren hab ich mal ein Video vom Motor im Leerlaufgemacht ! ist Das Tickern bei euch auch so laut ? Hört sich das normal an ?
Hab bei der gelegenheit auch gleich mal sonst bissl den motorraumgefilmt ! ist bei euch auch so viel Flugrost ? vorallem an den Domlagern ? danke schon mal

hier der Link zum Video:
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
weiss niemand was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
1. Das Kabel is nicht Serie würde ich meinen, solltest du mal gucken wo das hinführt.
2. Das Klacker was du beschreibst ist normal, dürfte der Nockenwellenversteller sein ( geht öfters mal kaputt beim K4M ).
3. Den Rost am Domlager haben alle etwas älteren Twingo 2, der Rost am Wischergestänge ist unüblich, vieleicht Abläufe verstopft ?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey..... Das Kabel kommt mir bekannt vor.... Ich muss aber selbst schauen.... Hatte vor einem Jahr den Motor raus, kann mich an das Kabel erinnern. Habe auch nen 2009. meiner macht dieselben Geräusche. Hat der alte Motor auch gemacht. Wink

Sooo... Wink wenn ich mich nicht täusche ist dies das Kabel für die Lambda-Sonde. Ist bei mir genauso verlegt.

Hier das Kabel, mit dem Gummiartigen Schlauch.
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/...delId=1769


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen, aber ist das den so richtig verlegt ich glaube nicht?

Habe mir gerade nochmal nen bild von dem rs motor wo ich letztes den zahnriemen gewechselt habe angeschaut, da ist das lambda sonden Kabel auch so verlegt .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sieht komisch aus ... Ist aber so... Wink ich finde es gar nicht schlimm, man kommt super an den Stecker und auch an die Sonde. Ohne großes gefudel. Für den Fall der Fälle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wo befinden sich denn die abläufe genau?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: twingo-30172401-a9W.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Motor - Rohr smeagolfer 10 8.064 13.12.2015, 19:43
Letzter Beitrag: smeagolfer
  C3G Motor Krümmer austauschen Frage: blackmore67 23 34.029 14.08.2012, 17:23
Letzter Beitrag: arthur42
  Motor upgrade,frage get 1 2.550 18.03.2012, 18:12
Letzter Beitrag: clio16s
  Ganz doofe Frage: Wie bekomme ich die Abdeckung auf dem Motor ab? Fabi-b 0 2.168 03.03.2011, 14:16
Letzter Beitrag: Fabi-b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste