Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverigelung/Wegfahrsperre
#1
Hallo zusammen, wir haben ein größeres Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen
Unser Twingo ist Bj.99, und springt nicht mehr an, wir können den Wagen auch nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Also, nur ganz normal aufschließen aber dabei bleibt die Zentralverriegelung aktiv.
Weis hier jemand Rat? Die Batterien der Schlüssel wurden erneuert.

Danke und Gruß
Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geht das Radio auch nicht? Dann ist wohl ganz einfach die Batterie leer.. oder ne Sicherung durch?
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ähm, batterie wurd erneuert...
aber könnte natürlich eine leitung defekt sein oder auch ne sicherung
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die batterie im auto, du held. nicht die im schlüssel. DIE hat er erneuert. aber das nutzt nix, wenn die starterbatterie platt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,
als erstes mal Danke für die ersten Antworten.

Die Starterbatterie ist voll, alle Sicherungen wurden einzeln geprüft sind alle in Ordnung, soweit ich feststellen konnte funktioniert alles außer der Zentralveriegelung und Wegfahrsperre.

Gruß
Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich weis nich ob das überhaupt in frage kommen kann, aber
hast du mal versucht alle leitungen zu prüfen?
könnte ja auch daran liegen das die defekt sind, wie auch immer das passieren kann Wink
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo, leuchtet denn die kleine led am schlüssel? Villeicht sind die batterien ja falsch und der schlüssel geht nicht. War das problem schon vor dem batterienwechsel im schlüssel oder erst nacher?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,
die LED am Schlüssel leuchtet, das Problem bestand vorher schon.
Mein erster Gedanke war halt, dass die Batterien des Schlüssels zu
schwach sind und habe sie vorsorglich gewechselt.

Gruß
Jürgen

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wäre jetz nur die zentralverriegelung kapuut hätte ich auf den empfänger getippt, aber wenn die wegfahrsperre auch nicht funktioniert ... mh ... aber vielleicht hängen die beiden sachen ja irgenwei zusammen
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn bei Bj. 99 noch die Infrarot ZV drin ist hängen die beiden Sachen zusammen. Musst den Wagen dann per ZV entriegeln um die Wegfahrsperre zu entschärfen. Bei den neueren mit Funk-ZV ist das ganze wieder getrennt worden!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,
es handelt sich um die Infrarot-Zentralverriegelung und mittlerweile denke ich auch das die beiden irgendwie zusammenhängen. Kennt jemand eine Möglichkeit die Zentralverriegelung z.B. per Taster oder Schalter zu Brücken das eventuell die Wegfahrsperre deaktiviert wird oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Gruß
Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
an soner möglichkeit bin ich auch brennend interessiert

falls das aus sicherheitstechnichen gründen nur per pn erklärt wird, bitte hier auch.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also die wfs lässt sich nur mit dem schlüssel deaktivieren. Also wenn man das auto aufschließt. Allerdings giebt es noch die möglichkeit bei renault das die einen 4 stelligen code mit der zv taste eingeben und die dann auch freigeschaltet ist. Dann kann man z.B. auch einen neuen schlüssel anlernen. Dieser code ist bei jedem auto anders, und renault darf diese aus versicherungsteschnichen gründen nicht rausrücken. Machen sie auch nicht, weil sie dann kein geld mehr mit schlüssel anlernen verdienen können.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
der Code ist 4-stellig, korrekt. Renault muss den Code rausrücken! Fahrzeugbrief mitnehmen, damit die sehen das Du der Beitzer bist.

Hatte das mal bei nem Twingo Baujahr 1995 ohne Plip (Infrarot-ZV) gemacht. Da war der Schlüssel kaputt, der den Code intus hatte. Und zwar musste man da meine ich den Knopf vom Tageskilometerzähler lange gedrückt halten bis die Lampe lange rot leuchtet. Danach blinkt er in kurzen Abständen und man musste jedes mal, wenn die richtige Zahl erreicht war wieder drücken.

Heisst: Code 7123

Lampe blinkt 7 mal - drücken, blinkt dann einmal - drücken, blinkt 2 mal - drücken, blinkt 3 mal - drücken.

Danach sprang der Twingo an.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo alle miteinander,
So was ist mittlerweile alles passiert:
Ich war beim Renault Händler mit Brief und Schlüssel.
Nach langem hin und her (ca. 1 Stunde) hat er endlich
den Code herausgerückt und mir dann noch in einer
Minute erklärt wie man den Code anwendet, aufs Gaspedal
treten dann Knopf drücken und und und......
Wie es wirklich funktioniert ist bei Chris - TFNRW
zu lesen.

Das war die Rettung, mein Twingo springt jetzt wieder an.
Es ist etwas umständlich immer über den Knopf vom Tages –
Kilometerzähler den Code einzugeben aber man kann zumindest
fahren, vielleicht bekomm ich ja noch raus wie man den Schlüssel
neu einliest.

Bis dahin viele Grüße
Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste