Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demo zur Rettung des Nürburgring
#1
Termin: 21.12.13

Christian Menzel und Sabine Schmitz organisieren mit vielen Helfern eine Demo am Nürburgring, es ist 5 vor 12 und Sie wollen den Nürburgring nicht einfach so aufgeben. Alle Freunde des Motorsports und der Region sind aufgerufen die beiden zu Unterstützen. Für Warme Getränke und Speisen wird gesorgt. Bitte zieht euch warm an!
Die Veranstaltung findet im "Brünnchen" statt !!
Es wurden 25 Politiker des Landtags, 81 Bürgermeister und Ortsbürgermeister sowie der Landrat eingeladen um sich den Fragen der Bürger zu stellen.Weiterhin wurden über 200 Vertreter der Presse und Medien eingeladen.Die resonanz im Internet und bei Facebook ist jetzt schon enorm! Glühwein und warme Speisen helfen der Kälte zu trotzen,einen Toilettenwagen gibt es selbstverständlich auch. Das Gelände wird auch weitläufig Ausgeschildert werden.
Otto Flimm begrüßt das Engagement aus der Region und wird selbstverständlich teilnehmen!

Hier der Link zur Facebookveranstaltung

https://www.facebook.com/events/586895494709294/



Die letzten Demos die in Mainz waren konnten viele Leute aufgrund der Termine unter der Woche leider nicht Wahr nehmen. Da dies aber nun an einem Samstag Statt findet denke ich sollte man doch viele Leute zussamen getrommelt bekommen. Erzählt es ruhig allen Leuten. Jede einzellne Person zählt!
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#2
Der Nürburgring und das Schleizer Dreieck haben beide das selbe Problem.
Motorsport wird in D immer unpopulärer und für die aktiven immer unbezahlbarer.

Beim Nürburgring kommt noch ein weiteres Problem hinzu.
Ahnungslose Politiker, geldgeile Manager und eine völlig verkorkste Infrastruktur, die niemand da
oben braucht, aber unterhalten werden muss. Meiner Meinung nach wird es den Ring auch weiterhin
geben. Allerdings nicht mehr für den Hobby und Amateursport, sondern für die großen Serien und
Konzerne. Eben nur noch für Leute mit entsprechendem Finanziellen Hintergrund.

Ich selbst bin seit ca 10 Jahren ein paar mal im Jahr dort oben gewesen und kann nur sagen, das es
von Jahr zu Jahr immer teurer und schlechter geworden ist. Vorschriften über die man sich nur noch
wundern kann und das alles zu Preisen, die mittlerweile einfach nur unverschämt sind.
Deshalb haben wir dem Ring auch den Rücken gekehrt.

Daran wird sich auch nicht viel ändern, wenn der Ring demnächst in Privater Hand liegt.
Zahlungskräftige Kundschaft ist gern gesehen, aber die Hobbyfahrer werden da schlechte
Karten haben.
Da kann man demonstrieren wie man will, Geld regiert die Welt... Crying or Very sad
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#3
Alles gut und schön, aber wenn der Ring pleite ist, ist das wohl so. Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass eine defizitäre Einrichtung mit Steuermitteln und mit aller Gewalt am Leben erhalten werden soll. Tote soll man ruhen lassen und Beinahe-Toten hilft eine Wiederbelebung auch nur temporär.
So, und jetzt mag man mich steinigen - ich bleibe bei meiner Meinung
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#4
Schonmal daran gedacht was mit der ganzen Region da oben los ist wenn der Nürburgring in private Hände gerät und nur noch eine Hand voll Leute zugang gewährt bekommen? Pansionen, Gasthäuser und diverse Motorsportwerkstätten die dort oben ansässig sind. Das Becks Prunkbau dort oben erst viele Probleme gebracht hat verdrängen manche scheinbar gerne. Es soll ein Investor gefunden werden, jedoch einer der sich auch für den erhalt des Breitensportes und das Fortführen der Touristenfahrten einsetzt. Ich werde am Samstag auf jeden Fall dort hin fahren und dafür einstehen was ich liebe.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , Jenss
#5
Ja, hab ich, trotzdem ist das nun mal der Lauf der Dinge. Es ist ja schon fast normal, dass unfähige Politiker irgendein Projekt, das in Wirklichkeit nur ein Denkmal für die Typen selber sein soll, total an die Wand fahren. Wenn sich ein Investor findet, gut, aber dann kann man dem doch kaum vorschreiben, dass er es der Politik gleichtut und seine Kohle verbrennt.
Sicher, es hängen Arbeitsplätze dran, aber das ist z. B. in Griechenland auch der Fall und in ganz anderen Dimensionen und da ist nicht wirklich einer der normalen Bürger dafür, dass Steuergelder verballert werden für etwas, das andere zu verantworten haben.
Was ist dem massiven Arbeitsplatzabbau, der sich seit vielen Jahren quer durch die verschiedenen Konzerne in Deutschland zieht, die werden auch nicht Steuergeldern gerettet. Es ist immer nur ein kleiner Teil von - sagen wir mal Sympathisanten - die irgendwas retten wollen, das bereits tot ist.
Wenn der kleine Bäcker oder Metzger um die Ecke seinen Laden dichtmachen muss, weil sich das Ganze nicht mehr rentiert, wird das hingenommen, obwohl auch da Arbeitsplätze dranhängen.
Warum also ausgerechnet beim Ring eine Ausnahme machen ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#6
Weil vom Nürburgring eine recht Wirtschafftsschwache Gegend mehr oder weniger abhängig ist. Dort geht es nicht um 1-3 Arbeitsplätze, da hängen deutlich mehr dran. Aber ich sehe schon hier sind mehr die GFK Freunde vorhanden. Der Nürburgring hat nämlich Breitensport möglich gemacht wie keine andere Rennstrecke in Deutschland, nur Leute die um ihre Schürze Angst haben müssen juckt sowas halt nicht. Das der Ring verkauft wird steht ja mitlerweile auch außer Frage. Es geht viel mehr darum das der richtige Käufer gefunden wird!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und der richtige ist der, der am meisten bietet...
Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird. Ganz einfach.

Nach der Grenzöffnung gen Osten ist ganz Oberfranken mehr, oder weniger den Bach runter. Der große Topf mit Fördermitteln ist trotzdem nicht bis zu uns gekommen. München brauchte es nötiger...

Das GFK Argument war hier etwas unpassend.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nun, zumindest wir zwei werden unsere Meinungen nicht einander anpassen können. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mich nie näher mit dem Ring befasst habe, dazu ist er zuweit weg von mir, aber die Gegend dort ist mit Sicherheit nicht der einzige wirtschafts- und strukturschwache Bereich in D, es gibt viele andere, die nicht einmal den Weg in die Presse finden, sondern ohne öffentliche Aufmerksamkeit in der Bedeutungslosigkeit versinken und auch das zum Teil ehemals große Industriebranchen.
Was ist mit der Textilindustrie, die vor 30 Jahren in D fast restlos verschwunden ist ? - Auch da waren es viele tausend Arbeitsplätze, die niemand gerettet hat. Ich weiß nicht, wie jung oder alt du bist, dieses Thema habe ich als Betroffener hautnah miterlebt. Was ist mit den zehntausenden von Jobs, die seit Jahren nahezu ohne Öffentlichkeit in den ehemaligen Ostblock verlagert werden ? - Hier werden erst gar keine Investoren gesucht.
Wer soll der richtige Käufer sein ? - Ein Investor wird sich von Gefühlsduselei kaum beeindrucken lassen, der will seinen Invest schnellstmöglich profitabel sehen, wenn das nicht der Fall ist, ist der schneller weg als ein Eiswürfel in der Sommersonne.
Und schließlich, ich habe nicht gesagt, dass mich das nicht juckt, auch wenn ich dem Genre Motorsport nicht sehr viel abgewinnen kann. Mir ging und geht es ausschließlich um die Tatsache, dass der Beck hier in absolutistischer Art und Weise viele Millionen verballert hat (unter dem Mäntelchen der Fürsorge für was auch immer), Steuergelder, die alle Bürger in Deutschland erwirtschaftet haben, nicht nur die in dieser Gegend, und jetzt soll die Leiche Nürburgring mit weiteren Millionen aus dem Steuersäckel reanimiert werden, oder glaubst du wirklich, dass ein möglicher Investor hier sein eigenes Geld verballert ?
Der nutzt die steuerlichen Möglichkeiten, um seinen Invest geltend zu machen, zahlen muss auch hier der Steuerzahler.
Warum kaufen nicht die angeblich so vielen Anhänger des Breitensports "Motorsport" die ganze Choose und päppeln das Ding wieder auf und erkennen dann in einigen Jahren, dass sie ihr Geld auch gleich hätten verbrennen können.....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich diskutier mit dir hier nicht mehr weiter weil wir dort scheinbar vollkommen anderer Ansicht sind. Ob ein Argument angebracht ist oder nicht entscheide ich für mich selbst. Wollte das ganze hier teilen weil ich mich gut fühle wenn dadurch auch nur eine einzige Person mehr erscheinen würde. Auf eine Grundsatzdiskussion war ich hier nicht aus.

Mein letzter Post hier alles andere wäre für meinen Blutdruck ungesund
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe meine Argumente und du deine - so what ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nürburgring world series by renault 12/13. september lowmega 23 25.560 19.09.2015, 17:16
Letzter Beitrag: Fibs
  World Series by Renault Nürburgring 12.-13. Juli 2014 piet11 38 47.372 19.07.2014, 17:32
Letzter Beitrag: SEB
  Am Samstag wollte ich zum Nürburgring 11.08.2012 FCMAX 1 3.280 09.08.2012, 21:19
Letzter Beitrag: hofmuckl
  Carfreitag am Nürburgring und in Limburg Ruslan 1 3.397 06.04.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Ruslan
ZTwingo2 Car-Freitag Nürburgring Annakatrinchen 0 2.284 27.02.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Annakatrinchen
  Renault World Series Nürburgring Parade Hardstyle-Hase 6 5.399 12.03.2009, 20:34
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste