Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS ?
#1
Hallo an alle,
hab seit kurzem einen Twingo 1,2 16V Bj. 2001 bin grade mal eine Woche gefahren jetzt geht er nicht mehr an.
Die Lampe von der Wfs bleibt an wenn ich den Zündschlüssel drehe kein wildes blinken und die Leuchte für die Einspritzpumpe bleibt auch
an die ging vorher immer aus nach ein paar Sekunden und die Wfs Lampe auch dann konnt ich starten.
Ist da womöglich das Steuergerät kaputt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du einen 2. Schlüssel ausprobiert? Ansonsten SUCHE nach dummer Schlüssel. Es gibt zuhauf Threads zu diesem Endlosthema. IdR sind bei einer Funk-ZV die Schlüssel kaputt. Kann man reparieren.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x), sonst findest du nicht viel Sinnvolles.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja 2. Schlüssel hab ich auch probiert und das Forum hab ich natürlich auch durchgelesen aber bei den anderen blinkt
die Wfs Lampe wild bei mir bleibt sie einfach an ohne blinken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielleicht ist der Decoder kaputt. Ich würde die WFS abschalten. Das ist bei 2001er noch möglich, aber verboten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja das würd ich auch gern aber ich weiß nicht wie hab auch nichts darüber im Forum gefunden
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann suchst du noch ungenügend. Gib mal Pavel ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tipp: Erfahrungsberichte
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo an alle, bekomme von pavel ein neues msg hab aber auch gleich gefragt ob später die lampe von der wfs ausbleibt , er sagte nein .ich solle doch klebeband draufkleben.hat jemand ne idee wie ich die dann aus bekomme?
VIELEN DANK
twingo bj00 liberty
1,2l
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nimm sie raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Vielen dank für die schnelle antwort.hab schon viele forums durchgesucht aber mein problem noch nicht gefunden.kann ich die einfach ausbauen? Komm ich da von vorne drann oder muss ich da von unten ran?

ÜBRIGENS SUUUUUPER FORUM
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das "Lampenbrett lässt sich bequem nach vorne ausbauen.
Die Schrauben sind rechts und links unter den schwarzen Abdeckungen.
Diese vorsichtig ohne Werkzeug abziehen. Dabei nicht zu stark kippen, sonst brechen die Haltenasen ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey B C T
hab das msg gerade eingebaut, springt wieder super an.hab das lampenbrett auch ausgebaut und siehe da überall sind birnen drin nur die von der WFS sind leuchtdioden oder so.hab jetzt was reingesteckt und ich seh kein blinken mehr.
EINE FRAGE HAB ICH NOCH:kann ich meinen decoder wieder einbauen wegem innenlicht oder nimmt evtl.msg ein code an von dem höchstwahrscheinlichen defekten decoder??? ??

vielen dank das es dich und das forum gibt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei den WFS getöteten MSGs ist of der WFS Pin abgekniffen, dann also kein Problem.
Schau oder frag mal nach.
Zur Not musst du noch die Codeleitung abmachen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hey
Die 58 pin ist ab.hab decoder drauf und alles geht.muss nur noch eine Z.V. aus der bucht bestellen .

danke B C T

WÜNSCHE ALLEN VIEL ERFOLG BEIM
SCHRAUBEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(31.08.2013, 17:07)9eor9 schrieb: Wen das Geblinke der WFS-Diode nervt, kann sie entweder abklemmen oder eine Universaldiode (1N4148 ) im Lampenträger einlöten. Sie muss an Klemme 15 (vom gelben Kabel, die Seite ohne Strich, Anode) und an der einen LED an der Seite angeschlossen werden, an der es zum Vorwiderstand geht (Seite mit Strich, Kathode). Diese Diode schließt die LEDs bei Zündung ein nach Plus kurz. Dann blinkt die WFS-Diode nur noch im Stand und stellt einen Alarm-Dummy dar.


Das betrifft explizit Phase II, sollte aber überall gehen wo eine LED eingebaut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste