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Glaub du musst UCH wegen der Wegfahrsperre mit tauschen, inkl Schlüssel (zumindest Transponder). Bin mir aber nicht sicher. Broadi kennt sich da besser aus.
Denke er schreibt bestimmt auch was.
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Ob ZV oder nicht, UCH/Dekoder UND Schlüsselkopf muss mit gewechselt werden.
Wobei das natürlich hübsch ist wenn du einen Schlachter mit ZV hast.
Du musst die ZV nicht nutzen, aber du kannst.
Bei der UCH sind die Stecker erprobtermaßen pinkompatibel, beim Dekoder sollte das ebenfalls so sein, aber keine Erfahrung vorhanden.
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Kann man das Steuergerät einfach so tauschen ?
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Grundsätzlich nicht. Es gehr nur dann, wenn das Steuergerät erstens baugleich ist und zweitens auf Neuzustand (virgin mode) rückgesetzt wurde. Darunter versteht man, dass der im MSG gespeicherte Code der Wegfahrsperre gelöscht wurde.
Die Wegfahrsperre besteht immer aus 3 Baugruppen: MSG, Decoder (bzw. UCH) und Schlüssel(sendekopf).
Für plug&play müssen diese 3 Komponenten immer zusammen getauscht werden und vom selben Spender stammen.
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Hi,
wie schwierig / aufwendig ist es, ein Steuergerät auf Neuzustand zurückzusetzen? Bedeutet das dann, dass gar keine WFS mehr vorhanden / aktiv ist?
Was bedeutet "UCH"? Bzw. was sollte bei einem 98er Phase 1 alles beim Steuergerät dabei sein?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)