Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapterringe Frontsystem C06
#1
Hi Jungs/Mädels!

Ich bin seit einer Woche auf den Twingo gekommen. Sollte eig. erst eine Winterhure werden, aber die Basis ist dermaßen gut das mein Frauchen und ich uns sofort einig waren das wird ein Auto für mehr als einen Winter, dementsprechend muß der Spaßfaktor des kleinen Flitzers erhöht werden. (Alus, Fahrwerk und ne kleine Anlage)

Deshalb fangen wir gleich mal mit der Phase 1 dem Soundsystem an Dancing Banana

Geplant ist 13 oder 16cm Frontsystem mit 25cm Sub geschlossen in GFK-Reserveradmuldeneinbau, Endstufe unter Seitenverkleidung usw. Headunit Alpine, der Rest wird Helix (ich liebe einfach diese Komponenten!)

Ich bin auf der Suche nach Einbaubildern von Frontsystemen, hauptsächlich nach Lösungen für Adapteringe für 13 oder 16cm Systeme angeschraubt aufs Türblech (bin mir noch nicht ganz sicher welches ich nehmen mag)

Fertigung der Ringe aus MDF mit Epoxidharzversiegelung ist kein Problem als Schreiner Wink

Türen werde ich mit Alubutyl dämmen.

Wäre echt lieb von euch wenn ihr mir ein paar Lösungvorschläge schicken könntet, ich komme leider erst wieder nächstes Wochenende an den Kleinen, weil der Wartungsstau leider erstmal beseitigt werden muß.... Sad deshalb kann ich leider derzeit nicht die Türen zerlegen, ich wäre auch äußerst dankbar für Tips oder Hinweise um Fehler/Schäden zu vermeiden die andere schon mal gemacht haben.

Grüßlies Pat
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[Bild: twingo-04154700-4fB.jpg]

Durch - Türverkleidung Montage
Ringe sind Adapterringe für 165er LS fürn Golf 4 gewesen, ausgegossen mit Beton.


[Bild: twingo-04154748-9po.jpg]
[Bild: twingo-04155003-grp.jpg]
Durch TVK, inkl Abdeckung - LS system waren Flache 165er ausm Megane 1 - Verkaufszustand, optisch echt Top.

Hochtöner im oberem Abrettbereich Versenkt eingebaut, so tief in die Ecke wie es geht.



[Bild: twingo-04155137-KVC.jpg]

Hochtöner mittels Adaptergelenk (Schreibtischlampe zerlegen! ) und Gedrehten aLukugeln direkt auf die Ohren gerichtet.



[Bild: twingo-04155255-L6r.jpg]

Dies hier zeigt 2 von 3 Wege auf dem Abrett.
Mitteltöner gehäuse mittels GFK an die Spiegeldreiecke gebaut


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Tw2: günstiges Frontsystem und Lenkradfernbedienung daoli123 7 8.069 16.12.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Truedy
  16er Frontsystem in Türen und A-Brett ImmanuelCunt 1 4.047 11.06.2017, 10:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner
  Frage zum Frontsystem Hoffi81 29 26.985 07.08.2014, 23:36
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Frontsystem Phase 3 happytwiggi 8 5.883 13.02.2014, 22:21
Letzter Beitrag: happytwiggi
  16er frontsystem für lauthörer ;-) twingoflo 6 8.557 01.05.2013, 19:36
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Originale Lautsprecherkabel für optionales Zwei-Wege-Frontsystem nutzbar?Dringend!!!! REOB96 0 2.834 27.08.2012, 18:59
Letzter Beitrag: REOB96
  Welches Frontsystem ? Nico B. 2 3.340 18.07.2012, 21:59
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZZTwingo1 Adapterringe Twiente 12 8.964 25.12.2011, 19:47
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste