Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstangen ohne gutachten
#1
Hi ho leutz

ich habe ein kleines problem ich habe privat eine frontstoßstange gekauft ohne das was dabei war also kein gutachten usw.
Der hersteller von der stoßstange ist ntc hier noch mal link welcher genau : http://www.nrw-tuning-center.de/shop/pro...cts_id=532
So die eigendliche frage ist wie bekomme ich es durch den tüv oder wist ihr vill wo ich das gutachten besorgen kan weil der hersteller möchte von mir halt die rechnungsnummer usw, und die habe ich halt leider nicht. Also wisst ihr vill woher ich nun eine abe oder ein gutachten bekommen kann oder wie ich es sonst über den tüv schieben kann?

Gruß
Martin3577
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Materialgutachten wäre schon hilfreich für eine Einzelabnahme. Erklär ihm doch zunächst mal, dass du gebraucht gekauft hast und schicke ein Foto dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wie meinste das jetzt mit foto?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Foto dem Hersteller posten, damit er sieht, dass du wirklich diese seine Stoßstange gebraucht gekauft hast. Und um das Materialgutachten ansuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also nur das foto von der stoßstange und das reicht oder wie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ganz toll wäre wenn der Typenaufkleber auf dem Foto mit drauf wäre.
Der wird von den Lackierern gerne im Übereifer mit lackiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(28.10.2013, 23:15)Martin3577 schrieb: also nur das foto von der stoßstange und das reicht oder wie?

Das wird sich zeigen.
Eigentlich kauft man keine Stoßstange ohne Papiere. Das kann mächtige Probleme geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auf der Seite steht, dass die Stoßstange generell nicht im Bereich der StvZO zugelassen ist. Ist es daher nicht witzlos, sich um ein Gutachten zu bemühen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Richtig, das Materialgutachten ist nämlich ungefähr nen feuchten Pfurz wert.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(29.10.2013, 14:01)RölliWohde schrieb: Richtig, das Materialgutachten ist nämlich ungefähr nen feuchten Pfurz wert.

Das stimmt so nicht. Die Bemerkung "nicht zugelassen" hat keine absolute Bedeutung, sondern sagt aus, dass keine Nachweise darüber mitgeliefert werden. Viele Teile, zB auch LED-Leuchten, können per Einzelabnahme zugelassen werden. Ob allerdings der Kunde die dazu nötigen Gutachten bezahlen will, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Glaube kaum dass er mehrere Stoßstangen für teure Bruchtests zur Verfügung stellen möchte...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
und wieviel würde so eine einzelabnahme kosten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
In deinem Fall ist das irrelevant, da wahrscheinlich nicht eintragbar.
Ich glaube nicht, das dir die Stoßstange jemand einfach so (auf verdacht) per
Einzelabnahme einträgt.
Ohne Material/Festigkeitsgutachen weiß der Prüfer nicht wie stabil das ganze ist.
Stichwort: Fußgängercrash und Splitterneigung

Ich denke mal die Stoßstange war ein griff ins Klo. Crying or Very sad
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(29.10.2013, 22:22)Martin3577 schrieb: und wieviel würde so eine einzelabnahme kosten?

Zwischen 50 und mehreren tausend €URO. Ganz unmöglich ist es nicht, aber sehr unwahrscheinlich.
Frag bei der Firma an, ob sie dir einen TÜV nennen kann, der das einträgt. Oft haben solche Firmen einen in der Hinterhand.
Ansonsten abhaken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßstangen Kompatibilität twingo 2 Petepedroo 5 11.471 02.07.2018, 05:34
Letzter Beitrag: Theloo
  Stoßstangen krueDesign 6 6.000 29.06.2014, 10:16
Letzter Beitrag: black-devil
  Frage wegen den Stoßstangen Jan1994 8 7.564 14.08.2013, 05:11
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Plasti Dip für Stoßstangen Phase 1????? fliegeroli 10 12.530 09.04.2013, 10:27
Letzter Beitrag: Rowdy
  Stoßstangen 93 - 98 gleich? haidi 7 7.341 23.11.2012, 00:01
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Stoßstangen Gitter-Set Aikh 0 2.768 27.04.2012, 18:20
Letzter Beitrag: Aikh
ZZTwingo1 Stoßstangen Ansätze vorn -- woher ??? --- Espacemaiki 6 6.035 21.10.2009, 12:13
Letzter Beitrag: Espacemaiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste