Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werd nicht schlau aus meim Twingo 2 Rs
#1
Als ich die woche mal wo es bissl kälter war mit meim Twingo rs bj09 losgefahren bin hat der angefangen zu ruckeln so n bissl immer und immer wieder war dann nach ca 1^minute weg !? bin grad bissl Ratlos ! Außer dem ertönt beim fahren bzw gas geben ein surren bzw wie ein kleines pfeifen je höher die drehzahl desto lauter wirds ! was kann denn das sein ? hat mir jemand nen Rat? weiss grad nicht was ich von der ganzen sache halten soll ! Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das mit dem Kaltstartruckeln habe ich auch. Das wurde damals glaube ich, auch im Testbericht von Sportauto bemängelt. Solange es wirklich nur kurz nach dem Kaltstart ist, kann ich persönlich einigermaßen damit leben. Obwohl sich sowas für ein modernes Auto einfach nicht gehört...
Zitieren
Es bedanken sich: Tuningphil
#3
Neue Zündkerzen, wenn der Motor so schlecht läuft steuert das Motor Steuergerät nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kaltstartruckeln hat doch soweit ich weiß jeder rs.
Der motor ist halt schon ein altes eisen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meine Zündkerzen sind neu. Ebenso, wie der ganze Wagen Wink Das Kaltstartruckeln war von Anfang an da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei mir hat es dadurch aufgehört, was tankst du ?
Habe seitdem nur noch 102 Ultimate getankt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke schonmal , also zündkerzen kamen vor 600 km neue rein beim kundendienst! Aber mal zu dem anderen was könnte das mit dem surren bzw pfeifen sein ? ich muss nächstes Jahr den Zahnriemen!? hat jemand rat?
ist so wie bei dem !https://www.youtube.com/watch?v=-8KBwRvW2Ak
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tuningphil... check mal den Wartungsplan mit Deiner Renault Werke... Dachte bei mir (BJ 08 GT) daß ich auch schon dieses Jahr dran bin, aber laut Wartungsplan wäre ich für 2014 erst (nach 6 Jahren) dran gewesen... Egal, Termin stand und nu ist durch, aber bei Deinem 09er denke ich fast, daß er erst 2015 ran muß...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also mein RS EZ 01/09 muss erst 2015 zum Zahnriemenwechsel, habe extra nochmal nachgefragt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#10
(28.10.2013, 11:11)RölliWohde schrieb: Also mein RS EZ 01/09 muss erst 2015 zum Zahnriemenwechsel, habe extra nochmal nachgefragt!
Steht das irgendwo ?
Mein Freundlicher meint, dass das nach 5 Jahren der Fall sein sollte - oder eben die 100.000 km....und meiner ist EZ 02/09
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: STREETPIRAT
#11
Bei mir stehts auf dem Inspektionsbericht. Auf dem ersten stand noch 2014, danach 2015... Habe nochmal nachgefragt und die Intervalle sind laut Aussage des Freundlichen auf 6 Jahre angehoben worden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
In meinem Heft steht auch .....6 Jahre oder 120.000 Km. Dachte bis heute auch 5 Jahre oder 100.000 Km......find ich Klasse .....also nicht nächstes Jahr sondern erst Oktober 2015.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hm also ich hab mein ja erst vor n paar wochen beim händler geholt , der meinte alle 4 jahre oder nach 50000km wobei mir das echt auch n bissl kurz vorkommt ! Hab meinen bei meim alten golf 3 zwar auch nach 60000gewechselt aber nur weil die lichtmaschiene was hatte hab eig so mit 100000 gerechnet ! Aber was kann das mit dem pfeifen sein ? Tickert euer twingo auch leicht im leerlauf denk von dwn ventilen her ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Habe nun Antwort direkt von Renault - wie folgt:

Nach den uns vorliegenden Informationen ist der Austausch der Aggregate-Rillenriemen und Rollen und der Austausch des Zahnriemens der Motorsteuerung und der Rollen für Ihren Renault Twingo mit der Fahrzeugidentnummer VF1CN0R0xxxxxxxxx alle 120.000km oder alle 6 Jahre (je nachdem welcher Faktor zuerst eintritt).

Also noch Zeit - vor allem bei erst 54.000 km - und mein RS ist EZ 12/02/2009
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(26.10.2013, 23:18)Tuningphil schrieb: Als ich die woche mal wo es bissl kälter war mit meim Twingo rs bj09 losgefahren bin hat der angefangen zu ruckeln so n bissl immer und immer wieder war dann nach ca 1^minute weg !? bin grad bissl Ratlos ! Außer dem ertönt beim fahren bzw gas geben ein surren bzw wie ein kleines pfeifen je höher die drehzahl desto lauter wirds ! was kann denn das sein ? hat mir jemand nen Rat? weiss grad nicht was ich von der ganzen sache halten soll ! Sad

Das ist normal, ist wegen den Abgasen. Lästig, aber normal.
Ein Zündkerzentausch oder ähnliches bringt nichts, wenn müßte man das Steuergerät umprogrammieren.

Gruß
Andy
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste