Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werd nicht schlau aus meim Twingo 2 Rs
#16
Ab Baujahr 2008 hat Renault die Intervalle bei Twingo RS und Clio RS (könnt auch bei allen sein, aber bei denen bin ich mir sicher) auf 6 Jahre/ 120tkm erhöht.

Das Kaltstartproblem bleibt bestehen.

Kannst du das Pfeifen in irgendeine Richtung einordnen oder mal jemand anderes ans Gas lassen und du stellst dich vor die offene Haube und hörst mal genauer hin?
Der auf dem verlinkten Video zieht ja schön grade durch und klingt auch irgendwie nur n bissl so, als wenn da was in der Ansaugung pfeift.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der Twingo RS wird doch eh erst seit 2008 gebaut.....also sollten ja, theoretisch alle diese Servie-Intervalle haben ? Oder gibt es jemanden hier der noch ein 5 Jahre / 100.000 Intervall hat ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(27.10.2013, 10:23)Tuningphil schrieb: Danke schonmal , also zündkerzen kamen vor 600 km neue rein beim kundendienst! Aber mal zu dem anderen was könnte das mit dem surren bzw pfeifen sein ? ich muss nächstes Jahr den Zahnriemen!? hat jemand rat?
ist so wie bei dem !https://www.youtube.com/watch?v=-8KBwRvW2Ak

Hallo,

kommt das nicht vielleicht von der Nockenwellenverstellung bei ca. 4000 Umdrehungen? Siehe diese Animation: http://youtu.be/BlCUhzxsxQo?t=45s

Gruß
Andy
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Stimmt Norman! Very Happy Da sagste was!
Ich denke mal schon, dass dann alle mit nem 6 Jahres Intervall kamen.

Also ich habs bei meinem nie so laut Pfeifen gehört, Andy.
Aber klingt in der Animation ähnlich.
Mag auch sein, dass ich das einfach ignoriert hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mein RS 2009 pfeift auch. Ich glaube es sind Windgeräusche. Denn selbst wenn ich kein Gas mehr gebe oder gar auskuppel ist das pfeifen noch da und wird erst bei m langsam werd leiser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
....ich hatte das auch mit dem Kaltstartruckeln...mein Freundlicher hat mir dann ein Softwareupdate( ist verfügbar seit 2010!!!!!) eingespielt und "nu is wech"...
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste