Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cruiser-Szene News Hamburg
#1
Mal wieder ein Bericht über unsere Szene Treffen hier in der Region.

http://www.mopo.de/nachrichten/illegale-...32302.html
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Politik: "Es ist erfreulich, dass die Szene überwiegend friedlich ist. Aber es ist zu prüfen, ob nicht ein abgeschiedener Platz für diese Treffs zur Verfügung gestellt werden kann. Damit könnte die Polizeipräsenz verringert und eine Belästigung von Anwohnern vermieden werden",

Genau darum geht es doch...sehen und gesehen werden vorallem in der Stadt und nicht 20km außerhalb, wo es kein Menschen interessiert, wo man verantwortliche Veranstalter braucht, die ihren Kopf hinhalten. Das ist doch überall das gleiche Spiel, es wird sich an ner 24Stunden Aral getroffen, es werden immer mehr und mehr, es wird gequatscht, einer will schneller sein als der andere, man stellt sich an der Ampel auf, wartet auf Grün und zieht bis zur nächsten Ampel durch, kommt wieder zurück und alles ist geklärt. Klar gefällt das der Polizei und den Anwohnern nicht aber genau deshalb ist es doch so beliebt.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Aral macht ja sogar Werbung damit....die verdient damit mehr als wenn Freitag Abend Totentanz ist im Industriegebiet.....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das SPIEL Kenne ich auch von hier.wenn wir uns im Harry-Park Treffen.nur bei uns ist die b2 gleich neben an.und samstag abend geht da schon was.auch die grünen sind immer mehr verstärkt present.auch zivi sind da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und genau das ist es, was ich nicht so recht verstehe.

Gut, mittlerweile bin ich schon lange nicht mehr in dieser "Szene" unterwegs, aber wenn es bei uns
damals an bestimmten Plätzen ärger mit Anwohnern/Rennleitung gab, haben wir uns dort erst mal
länger nicht mehr blicken lassen. Auch wenn man dann (nach 1-2 Monaten) so langsam dort wieder
aufgetaucht ist, hat es erst mal gedauert bis man wieder vertrieben wurde.
Oder haben wir uns einfach nicht so heftig aufgeführt?

Da waren wir früher scheinbar etwas "Flexibler". Wink
Warum zum Teufel muss ich unbedingt immer zum selben Platz, obwohl ich genau
weis, was mich dort erwartet?

Jaja... Früher war alles besser.... Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja verstehe auch nicht so wirklich.bei uns ist es so,das wir uns da nur treffen und warten bis alle zusammen sind,und dann fahren wir weiter zum essen oder eine andere tanke,wo man reinsietzen kann.
Aber ich merke auch,das die jungen leute mehr randle schieben wie früher.damals stand man an den autos und hat geqatscht.heute muss man bornouts machen,durch die gänge ballern,laut musik höhren,und wehe es beschallt nicht den ganzen platz,dann kannste gleich wieder gehen,so mein eindruck des ganzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Man muss auch die andere Seite an der ganzen Sache sehen.
Wie würdet Ihr denn denken wenn Ihr mal zu der "alten" Generation gehört,Abends eure Ruhe haben wollt und da ne ganze Horde fast vor der Haustür Randale Schiebt?Lärmbelästigung im Vordergrund.
Und Straßenrennen ist für Mich eh ein No-go.Entweder Rennstrecke(Ich bin auch gerne mal am Nürburgring) oder gar nich.Aber auf einer normalen Straße ist so ein Schwanzvergleich ein Unding.
Schön war bis jetzt immer z.b. das Renault 19 Treffen in Köln am Fühlinger See.
Großer Parkplatz und keiner der da ne 1/4 Meile abreissen muss oder der Ballermanndisco Konkurrenz machen will.Und ärger mit der Polizei gab´s auch nie.
Trotzdem ham da alle Ihren Spaß.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Legal ist doch langweilig Wink und das war früher auch nicht anders aber heutzutage wird da verstärkt ein Auge darauf geworfen. Mir sind die letzten Monate einige ältere Autos aufgefallen u.a. die alten Triumph, wo ich mir denke "sooo laut, stinken wie die Hölle..." und da sagt niemand was. aber wehe man hat einen Sportauspuff drunter und ist lauter als ein Hybrid Auris, dann wird man gleich der Lärmbelästigung bezichtet...

Ganz ehrlich? Sämtliche Regeln und Gesetze werden tagtäglich verschärft und die Versammlungsfreiheit wird grad was das anbelangt sehr stark eingeschränkt, selbst wenn es teilweise wirklich friedlich zugeht. Wie oft hab ich es schon erlebt, dass wir uns mit 10 Autos irgendwo getroffen haben zum Unterhalten, sogar außerhalb der Stadt, damit wir unsere Ruhe haben und niemanden Stören...es hat keine zwei Tage gedauert, bis die Polizei diese Plätze gefunden hatte und es kamen immer wieder neue Beamte die meinten sie müssen mal fragen ob alles ok sei und von "jünger Aussehenden" die Ausweise kontrollieren, da es idR. schon nach 22 Uhr war...teilweise lief auch einer um die Autos und notierte sich sämtliche Kennzeichen.

Da fühlt man sich verurteilt und fragt sich, was man falsch gemacht habe. wenn sowas einmalig vorkommt, kein Thema aber manche mussten da dann wirklich übertreiben und dann macht es auch absolut kein Spaß mehr. Und ich denke in dieser Hinsicht war es früher einfach angenehmer...da waren die Autos einfach laut, es gab zudem auch viel weniger und die Regeln an denen sich so man einer aufgeilen kann heutzutage, gab es damals einfach noch nicht oder man hat sich viel eher tolleriert...tauche ich mit meinem Auto heutzutage irgendwo auf z.b. beim Fotografieren letztens, werde ich von einigen jüngeren angesprochen was ich da mache, dass sie es interessant finden...die älteren Herrschaften schüttelten den Kopf, es fielen Sprüche wie "schau mal der da...unglaublich" oder es gibt leute die sich daran stören, wenn man mit einem Auto zum fotgrafieren mitten in der Nacht neben einem Richtungsweiser für Fahrräder hält ^^

Angestauter Frust über unberechtigte Kritik und Willkür einiger Menschen, die sich nicht mit dem Thema befassen sondern einfach nur meinen, sie müssten gegen alles sein, was nicht ihren Vorstellungen oder Idealien entspricht...sowas kanns nicht sein
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#9
Ja durch die vielen illegalen Rennen in Hamburg ist die "Rennleitung" sehr empfindlich ..... Wenn man an bekannteren Treffpunkten sich trifft und mit 5-6 getunten Twingo's dort steht kommt direkt die Polizei und fragt gleich mal nach " Wo man denn noch hin will " . Dann werden gleich noch Kennzeichen notiert und mit argwöhnischen Blick wird sich dann verabschiedet.

Man hat nichts getan und wird behandelt wie nen vorbestrafter Sexualstraftäter.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Freunde Hamburg Hamburger Jung 11 22.811 24.01.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Matrosensven
  !!! News zu den schwarzen Heckleuchten !!! GrasHopper 9 7.413 25.02.2003, 07:36
Letzter Beitrag: twingobongo
  NEWS Zur Innen bzw Ufo Beleuchtung GrasHopper 11 8.775 20.10.2002, 23:22
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste