Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzmarathon
#16
ZZTwingo1 
Man bin ich überrascht wie die Leute an so einem Tag auch Normal fahren können.
Top sag ich dazu und von meiner Seite aus für 2014 usw usw 20 x im Jahr solche Blitztage einrichten.

So fahren wie Heute macht das Autofahren richtig schön, alle fahren so wie man es soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Normal? Ich fand es schrecklich. Zum Glück hab ich Urlaub und musste nur eine kurze Strecke mit dem Auto zurücklegen. Das Tempo hier auf den Landstraßen ist gefühlt 40 km/h langsamer gewesen als sonst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
so lange es die Leute nicht auf einmal übertreiben mit dem langsam fahren. Bei uns war auf der Schnellstraße schon einpaar mal Stau weil dort ein Blitzer stand.
Bin froh das laut "der Liste" dort keiner steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@hausen junge was ist den bei dir normal wenn die Leute mit 30 bei 50 durch die Gegend schleichen und bei jedem Auto am Straßenrand ne vollbremsung machen weil sie denken das wär nen mobiler blitzer also für mich ist das nicht normal und es nervt einfach nur.
Zitieren
Es bedanken sich: KEZI91
#20
Also auf meiner Fahrstrecke zur Arbeit und auch Daheim, war heut niwo ein Blitzer Very Happy

Selbst wenn hat es iwie niemand so wirklich gebockt, weil bei uns alle ganz normal mit 60 durch die 50er und mit 40 in der 30er Zone fuhren Very Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hier in Köln wurde nicht langsamer gefahren als sonst.
Und mobile Blitzer sind mir heute nicht aufgefallen, obwohl es sagenhafte 180 Stück gewesen sein sollen.
http://www.ksta.de/koeln/-blitz-marathon...90286.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Mit 91 in der 50er Zone ist aber auch.. ehm.... Sau DummRolling Eyes
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also wer heute geblitzt wurde, oder noch wird, ist saudumm! Tschuldigung, aber anders kann man sowas nicht nennen!
Aber mal abgesehen davon, habe ich heute keinen einzigen mobilen Blitzer gesehen! Smile
Obwohl ich den halben Tag im Auto verbracht habe!
Mein Blitzticket habe ich ja schon in Oberhausen am Sonntag gelöst! Nur den Preis weiß ich noch nicht! Wink
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
2-3 Stück hab ich heut schon gesehen und wäre fasst jedes mal ausgerastet. Evil or Very Mad
Die Leute fahren mit 50 durch die Stadt, sehen den Polizisten mit dem Messgerät und steigen natürlich voll in die Eisen.
Selbst wenn die Doldies zu schnell gewesen wären, wenn man den Polizisten sieht ist es eh zu spät.
Würde mich nicht wundern, wenn heute die Auffahrunfälle sprunghaft angestiegen sind.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZZTwingo1 
In Hamburg, Bremen, Düsseldorf sollen es einige Fahrzeuge sein die zu schnell waren, laut SWR Nachrichten. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Wahnsinn wie hier gefahren wurde. Überall die Straßen verstopft, Chaos und Stau.
Alles aus Angst geblitzt zu werden. 30 bei 50, 80 bei 100. Furchtbar...
Zitieren
Es bedanken sich: D4F , twingo bj02
#27
hier gab es massig auffahrunfälle wegen nasser Fahrbahn, andauernt knallte es grade an Knotenpunkten, weil bei orange schon voll in die eisen gegangen wurde und lauter so scherze. Die zweispurigen lösten sich kaum, weil auf beiden spuren in der stadt 50 gefahren wurde, einreihen konnten sich die wenigsten weil niemand platz gemacht hat und wenn gabs sofort stau...also ich fands schrecklich, dabei hab ich weder laser noch blitzer entdeckt heute außer die starren die eh immer da stehen -.-
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(05.10.2013, 12:30)Darth Vader schrieb: Ist auch keine Abzocke.Der einzigste der die Entscheidung fällt ob er geblitzt wird oder nicht ist und bleibt ganz allein der Fahrer des Fahrzeugs.
Von mir aus können die 365 Tage im Jahr nen Blitzmarathon machen.Egal an welchen Stellen.Wenn ich dann halt "erwischt" werde ist es nun mal meine Schuld.Dann hab ich auch den Hintern in der Hose und sach: jo, war schneller als erlaubt.
Aber jammer nicht irgendwas von Abzocke rum.

Diese Einstellung teile ich ganz ausdrücklich nicht. Entgegen vielerlei Dementis wird an den unsinnigsten Stellen abgezockt und die staatliche Macht manifestiert. "To punish and enslave" kann so aussehen. Der Fahrer wird entmündigt, statt ihn zu einer verantwortungsvollen Fahrweise zu erziehen. Die letzte Knolle hab ich bezahlt nach Verlassen der Ortschaft auf freier Landstraße bis zum Ortsendeschild. Sowas ist abartig.
Es gibt auch genug ideologische 30er Zonen, im Industriegebiet oder 3km lang durch den Wald, die durch nichts gerechtfertigt sind. Wenn man dann dort normal fährt, gilt man als "Raser" (welch schönes Feindbild) und bereichert das Stadt- oder Staatssäckel. Mit Einsicht ist nicht zu rechnen, weil man sich ja zu Recht ver*rscht fühlt. Auch so erzeugen Politiker Politik- und Staatsverdrossenheit. Eine falsche Entwicklung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(11.10.2013, 12:45)9eor9 schrieb:
(05.10.2013, 12:30)Darth Vader schrieb: Ist auch keine Abzocke.Der einzigste der die Entscheidung fällt ob er geblitzt wird oder nicht ist und bleibt ganz allein der Fahrer des Fahrzeugs.
Von mir aus können die 365 Tage im Jahr nen Blitzmarathon machen.Egal an welchen Stellen.Wenn ich dann halt "erwischt" werde ist es nun mal meine Schuld.Dann hab ich auch den Hintern in der Hose und sach: jo, war schneller als erlaubt.
Aber jammer nicht irgendwas von Abzocke rum.

Diese Einstellung teile ich ganz ausdrücklich nicht. Entgegen vielerlei Dementis wird an den unsinnigsten Stellen abgezockt und die staatliche Macht manifestiert. "To punish and enslave" kann so aussehen. Der Fahrer wird entmündigt, statt ihn zu einer verantwortungsvollen Fahrweise zu erziehen. Die letzte Knolle hab ich bezahlt nach Verlassen der Ortschaft auf freier Landstraße bis zum Ortsendeschild. Sowas ist abartig.
Es gibt auch genug ideologische 30er Zonen, im Industriegebiet oder 3km lang durch den Wald, die durch nichts gerechtfertigt sind. Wenn man dann dort normal fährt, gilt man als "Raser" (welch schönes Feindbild) und bereichert das Stadt- oder Staatssäckel. Mit Einsicht ist nicht zu rechnen, weil man sich ja zu Recht ver*rscht fühlt. Auch so erzeugen Politiker Politik- und Staatsverdrossenheit. Eine falsche Entwicklung.

Und die Wahrheit liegt so ziemlich genau in der Mitte.
Ja, es gibt Stellen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, bei denen nicht sofort ersichtlich ist, warum dort
langsam gefahren werden soll. Das hier natürlich das einfachste (Abzocke) zu erst vermutet wird, ist auch
verständlich. Das sind aber die wenigsten stellen.
Es gibt auch genug Beispiele, wo sich Anlieger erfolgreich gegen 30er Zonen gewehrt haben.
Verwaltungen bestehen auch aus Menschen und mit denen kann man reden. Das Problem ist nur:
Man muss es auch tun und Initiative zeigen. Hinterher schimpfen ist natürlich leichter.Wink

Über so einige Stellen wundere ich mich auch. Aber zwingt mich jemand dort schneller zu fahren?
Ich bin immer noch selber schuld, wenn es da Blitzt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#30
(11.10.2013, 13:27)ogniwT schrieb: Über so einige Stellen wundere ich mich auch. Aber zwingt mich jemand dort schneller zu fahren?
Ich bin immer noch selber schuld, wenn es da Blitzt.

Was mich stört ist, wenn das allgemeine Koordinatensystem zu Lasten der Normalität verschoben wird.
Gesetze und Verordnungen müssen einen Wahrhaftigkeitsgehalt haben. Wenn diese Maxime verletzt wird, zB, ich wiederhole mich, aus ideologischen Gründen, wird die erzwungene Befolgung der "Regeln" zur reinsten Tyrannei. Ein krasses Beispiel sah ich in einer Stadt an der Bodenseeküste. Man will dort aus irgendwelchen Gründen Tempo 30 erzwingen, die niemand einsieht. Deswegen stehen über eine Strecke von geschätzt 2km geschätzt 20 Kameras. Wer spinnt hier? Der der "zu schnell" fährt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste