Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzugdrehmoment
#16
Wenn du ein Auto mit dem Wagenheber liftest und dann ablässt, verspannt sich das Fahrwerk. Erst nach etwas Rollen steht er wieder normal. Fahrwerk beobachten.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Hallo werte Twingogemeinde,

weiss vlt. jemand mit welchem Drehmoment die Alufelgen mit Aluschrauben angezogen werden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, S.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
http://www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf

Das stehen 100Nm drin.
Wenn du andere Felgen hast, musst du in deren Gutachten nachsehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Aluschrauben???
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Schrauben für die Alufelgen, ja. (??)
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo Leute,
ich ziehe immer nach. Beim RS tut sich meistens nichts mehr, aber beim Polo und dem Caddy vorallem die wir haben. Da geht nach 50-100km noch einiges. Die setzen sich dann anscheinend noch einmal ordentlich. Beim Caddy hatte ich es mal vergessen und mein Vater bemerkte nach einigen Tagen ein Schlagen in der Lenkung. Beim nachziehen hatten sich alle 5 etwas gelöst. Fährt man länger so weiter entstehen Haarrisse an den Bolzen und sie brechen. An einem Polo 6n im Slalomeinsatz den ich gefahren bin so passiert. Weg war die OZ VW-Motorsport Felge. Meine Cup Felgen ziehe ich mit 105Nm an wie vorgeschrieben wegen des losen Kegelbundes an den Schrauben. Und die restlichen mit 120Nm.
Ich denke es Hängt von Modell und Hersteller ab. Muss eben jeder selbst wissen ob er die 3 min zum nachziehen investiert Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Nachkontrollieren ist gut, aber normalerweise löst sich da auch nichts mehr.
Dann hast du entweder das falsche Drehmoment oder rostige Anlageflächen.
Zweimal nachgezogen, da kannst du sicher sein, dass sich das auch wieder löst.....
Und Vorsicht vor preiswerten Bolzen und falsch eingestellten Pressluftschraubern.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo I Phase 3 - Liste Anzugdrehmoment - belastet oder unbelastet Christian aus Berlin 7 6.477 29.01.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Dennis281175

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste