Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Verfasser Nachricht
NRWDÜSE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Hallo zusammen,

mein Frauchen fährt ja diesen Night & Day BJ 10/2010, mit dem Panoramadach, seit kurzem meint sie, das das Dach "leichte" Klappergeräusche im offenen bzw. hinten hochgestelltem Dach macht!

Gestern durfte ich mal damit fahren, in der früh habe ich auch ein leichtes "klickern, klackern" gehört, das Dach läßt sich nicht bewegen, es hat kein spiel oder wenn, merken es meine Finger nicht.
Ist das bei jemanden auch der Fall oder ist das bekannt und wenn, was kann ich machen, oder einfach in die Laufschienen mal WD 40 reinsprühen.

Erstmal vielen Dank fürs lesen...

LG NRWDÜSE
23.09.2013 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
176x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Sind evtl. Die Führungen gebrochen?
23.09.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BlackDrako Offline
GORDINI Vater
*****

Beiträge: 1.097
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 8
Bedankte sich: 123
57x gedankt in 47 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
ich hab das selbe mit dem glasdach. wen es kalt oder nass ist klappert es. aber wen es wahr ist ist ruhe.

ras glass arbeitet ja auch mit den temperaturen

Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]
23.09.2013 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NRWDÜSE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Nee, ich hab das Dach versucht im Stand mit sanfter Gewalt in irgendeine Richtung zu drücken und zu Schieben, die Führungen sehen auch alle i.o. aus.

Das Dach fährt auch normal auf u. zu bzw. stellt sich hinten hoch!

Tja wie soll man das Geräusch beschreiben, als wenn ein Metal oder Plastikstäbchen gegen Kunstoff schlägt im Takt der schlechten Straße oder halt im Leerlauf an der AmpelShocked

Im Moment isses wieder wech, sagt Frau Embarassed

LG NRWDÜSE
25.09.2013 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
176x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Ich würde die führungsschienen mal richtig saubermachen und das mit dem Finger auf der führungsschiene etwas fett auftragen.
Mach doch evtl. Mal nen bild von den Führungen und von der führungsschiene dann kann man sich mal nen genaueres bild machen.
25.09.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NRWDÜSE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Hallo,
ich habe gestern versucht, das mal zu knipsen, kommt auf den Bildern nicht richtig rüber, da das Glasdach im geöffneten Zustand ja über den Schienen steht..... und die Mechanik zum öffnen des Aufstellers macht einen stabilen Eindruck, wird von mir auch ab und an mit nem Tuch von den "Fahrgästen" und Staub gesäubert und mit ein bischen WD40 eingesprüht"

Also die Führungsrillen/schienen sehen "trocken" aus, mit was "schmiere" ich die am besten, irgendein Fett, Fettspray oder WD40??

LG
NRWDÜSE
27.09.2013 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
176x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Ich nehme meistens normales fett oder sprühfett . Einfach ein bisschen auc die laufschienen auftragen wenn du normales fett nimmst kannst du auch noch etwas davon direkt vor den laufschlitten geben dann verteilt es sich auch in die kleinen ritzen.

Wichtig natürlich vorher die laufschiene reinigen .
27.09.2013 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NRWDÜSE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Hallo,

werde morgen Euren Rat beherzigen und mal die Schienen reinigen und mit Sprühfett behandeln!

Ich werde berichten!Very Happy

Gruß

NRWDÜSE
02.10.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Mein dach klappert auch etwas, aber im geschlossenen zustand.
Ist normal denke ich.
02.10.2013 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Spiel ist immer vorhanden... ist halt kein Bmw oder Mercedes... ;-D ein Panoramadach/Schiebeverdeck das zu 100 % sitz gibts denke ich nicht.

Gruß
Daniel
02.10.2013 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NRWDÜSE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Huhu,

so, habe die Schienen und co. gereinigt, mit Sprühfett die mechanik des hinten aufstellens und die Führungsschinen dann leicht eingefettet, ein paar mal auf und zu gefahren, überschüssiges Fett abgewischt!

Meine Regierung fährt nun seit 3 Tagen und hat noch nicht gemeckert! Also ist der "Fehler" nun weg Laughing, oder es ist doch Temperaturabhängig und kommt wieder Crying or Very sad. Als Sofortmaßnahme war es auf jedenfall die Mühe wert.

Weiteres sehen wir/ich wenn es wieder kalt werden sollte!

Vielen Dank auf jeden Fall für die flotte Hilfestellung!dankedanke

P.S. Im geschlossenen Zustand hat nix geklappert, und die Reinigung der Schienen und Mechanik war nach meinen Putzlappen zu Urteilen, mal nötig!Shocked
09.10.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
176x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
Kann auch an den Temperaturen liegen, dass ist nicht ausgeschlossen. Aber schön das es jetzt gerade mal nicht klappert vielleicht ist es ja jetzt weg.
09.10.2013 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Farbcode Twingo 2 Night and Day rudiraatlos 8 1.220 10.03.2021 20:10
Letzter Beitrag: rudiraatlos
  Anzugsdrehmoment Glas Panoramadach mario1981 2 2.361 28.04.2018 16:36
Letzter Beitrag: mario1981
ZTwingo2 Twingo2 Panoramadach nadarosa 11 5.969 05.03.2018 19:54
Letzter Beitrag: NRWDÜSE
  Glas Panoramadach tutzitu 8 5.416 26.07.2015 13:29
Letzter Beitrag: tutzitu
  Faltdach gegen panoramadach Mayfinn 5 5.172 14.02.2015 14:57
Letzter Beitrag: Mayfinn
  Glas Panoramadach ! Adler 9 7.911 15.02.2014 18:30
Letzter Beitrag: Adler
  Panoramadach + Dachstützen zum Kajaktransport? Enddefekt 1 2.821 07.01.2014 18:29
Letzter Beitrag: machendryx
  Panoramadach - Führung defekt Humanic 3 3.412 26.03.2012 13:00
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation