Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt
#1
Hallo zusammen,

mein Frauchen fährt ja diesen Night & Day BJ 10/2010, mit dem Panoramadach, seit kurzem meint sie, das das Dach "leichte" Klappergeräusche im offenen bzw. hinten hochgestelltem Dach macht!

Gestern durfte ich mal damit fahren, in der früh habe ich auch ein leichtes "klickern, klackern" gehört, das Dach läßt sich nicht bewegen, es hat kein spiel oder wenn, merken es meine Finger nicht.
Ist das bei jemanden auch der Fall oder ist das bekannt und wenn, was kann ich machen, oder einfach in die Laufschienen mal WD 40 reinsprühen.

Erstmal vielen Dank fürs lesen...

LG NRWDÜSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sind evtl. Die Führungen gebrochen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab das selbe mit dem glasdach. wen es kalt oder nass ist klappert es. aber wen es wahr ist ist ruhe.

ras glass arbeitet ja auch mit den temperaturen
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nee, ich hab das Dach versucht im Stand mit sanfter Gewalt in irgendeine Richtung zu drücken und zu Schieben, die Führungen sehen auch alle i.o. aus.

Das Dach fährt auch normal auf u. zu bzw. stellt sich hinten hoch!

Tja wie soll man das Geräusch beschreiben, als wenn ein Metal oder Plastikstäbchen gegen Kunstoff schlägt im Takt der schlechten Straße oder halt im Leerlauf an der AmpelShocked

Im Moment isses wieder wech, sagt Frau Embarassed

LG NRWDÜSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde die führungsschienen mal richtig saubermachen und das mit dem Finger auf der führungsschiene etwas fett auftragen.
Mach doch evtl. Mal nen bild von den Führungen und von der führungsschiene dann kann man sich mal nen genaueres bild machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
ich habe gestern versucht, das mal zu knipsen, kommt auf den Bildern nicht richtig rüber, da das Glasdach im geöffneten Zustand ja über den Schienen steht..... und die Mechanik zum öffnen des Aufstellers macht einen stabilen Eindruck, wird von mir auch ab und an mit nem Tuch von den "Fahrgästen" und Staub gesäubert und mit ein bischen WD40 eingesprüht"

Also die Führungsrillen/schienen sehen "trocken" aus, mit was "schmiere" ich die am besten, irgendein Fett, Fettspray oder WD40??

LG
NRWDÜSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich nehme meistens normales fett oder sprühfett . Einfach ein bisschen auc die laufschienen auftragen wenn du normales fett nimmst kannst du auch noch etwas davon direkt vor den laufschlitten geben dann verteilt es sich auch in die kleinen ritzen.

Wichtig natürlich vorher die laufschiene reinigen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

werde morgen Euren Rat beherzigen und mal die Schienen reinigen und mit Sprühfett behandeln!

Ich werde berichten!Very Happy

Gruß

NRWDÜSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mein dach klappert auch etwas, aber im geschlossenen zustand.
Ist normal denke ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Spiel ist immer vorhanden... ist halt kein Bmw oder Mercedes... ;-D ein Panoramadach/Schiebeverdeck das zu 100 % sitz gibts denke ich nicht.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Huhu,

so, habe die Schienen und co. gereinigt, mit Sprühfett die mechanik des hinten aufstellens und die Führungsschinen dann leicht eingefettet, ein paar mal auf und zu gefahren, überschüssiges Fett abgewischt!

Meine Regierung fährt nun seit 3 Tagen und hat noch nicht gemeckert! Also ist der "Fehler" nun weg Laughing, oder es ist doch Temperaturabhängig und kommt wieder Crying or Very sad. Als Sofortmaßnahme war es auf jedenfall die Mühe wert.

Weiteres sehen wir/ich wenn es wieder kalt werden sollte!

Vielen Dank auf jeden Fall für die flotte Hilfestellung!dankedanke

P.S. Im geschlossenen Zustand hat nix geklappert, und die Reinigung der Schienen und Mechanik war nach meinen Putzlappen zu Urteilen, mal nötig!Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kann auch an den Temperaturen liegen, dass ist nicht ausgeschlossen. Aber schön das es jetzt gerade mal nicht klappert vielleicht ist es ja jetzt weg.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panoramadach geht nicht zu HenkStockton 15 5.921 18.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: wodipo
  Panoramadach knackt rechts ganz laut in einer Stellung wodipo 0 1.561 05.09.2023, 11:14
Letzter Beitrag: wodipo
  Fahrertür knackt. Woher kommt es und wie beseitige ich dieses Geräusch? Holgerich 5 8.263 27.06.2022, 08:18
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo 2 Panoramadach einbauen? kww76 1 4.187 04.06.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Farbcode Twingo 2 Night and Day rudiraatlos 8 6.150 10.03.2021, 20:10
Letzter Beitrag: rudiraatlos
  Anzugsdrehmoment Glas Panoramadach mario1981 2 4.075 28.04.2018, 16:36
Letzter Beitrag: mario1981
ZTwingo2 Twingo2 Panoramadach nadarosa 11 9.103 05.03.2018, 19:54
Letzter Beitrag: NRWDÜSE
  Glas Panoramadach tutzitu 8 7.509 26.07.2015, 13:29
Letzter Beitrag: tutzitu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste