Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage ohne Leistung
#1
Moin, ich habe die Klimaanlage mit Gas befüllen lassen, der Kompressor läuft auch an aber es kommt keine kalte Luft. Was kann das sein? Erstzulassung 5.3.1999, C06.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erst mal off Topic.
Du hast mir schon den halben Namen geklaut und kommst auch aus Köln.
Heißt du Albert oder André? Oder eher Stephan?

Zum Problem
Wird der Abgang vom Kompressor richtig heiß?
Wenn nein, dann ist der Kompressor kaputt, die Kupplung rutscht, oder das Gas ist wieder raus.
Du kannst übrigens VORHER mal den Kompressor von Hand durchdrehen, das muss anfangs leicht gehen und nach ein paar Umdrehungen äußerst schwer.
Nicht an der Riemenscheibe drehen, das geht nicht, sondern an der Kupplung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Off Topic: Ganz heiß und trotzdem falschSmile
Gunnar würde sagen: WIR HABEN DARÜBER GESPROCHEN!

Zum Problem: Mach ich. Ich melde mich wieder.
Schönen Feierabend und danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leitung wird warm. Sofort nach dem abschalten merkt man auch den Widerstand durch drehen an der Kupplung. Kurzzeitig nach anschalten wird sogar eine Leitung kalt. Lüfter läuft an. Fühlt sich nach zu wenig Gas an. Ich bring den Wagen mal mit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn Eine Leitung warm wird (Vom Kompressor -> Kondensator -> (Trockner) -> Verdampfer (Innenraum) das ist die Hochdruckleitung. Die Kalte (Verdampfer -> Kompressor) ist die Niederdruckleitung. Dann sollte eigentlich kalte Luft kommen.

Innenraumgebläse geht gar nicht oder geht es?
Kommt immer warme Luft? Sprich Klappe hängt bzw. Zug gerissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich würde kevkev nachgehen und mal nach der klappe sehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich glaube der Klaus wird mal bei mir vorbeikommen.
Der hat aber nen Caddie und einen Kübel, ein eingefleischter VW Fahrer also.
Aber vielleicht fährt eine der Mütter seiner Kinder Twingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Highendlogistiker
#8
So isses, aber überzeugt vom R4/R5-Motor. Sowie ich das verstehe soll ja der Twingo-Motor die Weiterentwicklung vom R5-Motor sein. Und der Grund für die Anschaffung des Caddy´s waren die Erfahrungen mit dem Kangoo eines Freundes. Aber wie immer bei Renault ist der Rest Bastelarbeit. Zurück zum Topic: Die Hinterhofwerkstatt hat die Dichtigkeit nicht geprüft aber schon beim Befüllen gemerkt das Gas entweicht. Ich melde mich an dieser Stelle wie es weitergehtRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Klimaanlage deaktivieren/abbauen Plattenputzer 4 906 02.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Eleske
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 32.163 19.11.2017, 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 8.207 10.06.2016, 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 4.209 01.06.2016, 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage kühlt nicht BubiJack 11 15.777 10.05.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 4.610 10.08.2015, 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage undicht ruleos 0 2.360 20.07.2015, 20:14
Letzter Beitrag: ruleos
  Klimaanlage - Frage zur haidi 6 6.822 14.03.2013, 22:31
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste