Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"knallen" in der klimaanlage?
#1
hallo zusammen! meine frau erzählte mir neulich mal, dass unser twingo rs beim starten ab und zu "knallen" würde. eben sagte sie nun, dass sie herausgefunden hat, dass dieses "knallen" nur kommt, wenn sie die klimaanlage startet. ich habe das noch nie bemerkt. kann jemand von euch zufällig sagen, ob das wirklich von der klima kommen kann. danke im voraus!
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was für ein baujahr istn der?
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ganz klar, das wird die Elektromagn. Kupplung des Klimakompressors sein. Dieses knallen kann ich trotz C06 bestätigen. Soweit ich weiß hat Renault an dieser technik nichts geändert?!
Baujahr laut Profil übrigens 2010
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich kenne das vom unserem Clio, ist so ein klicken.Das Geräusch kommt vom Klimakompressor der sich einschaltet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
.....bei meinem clio ist es auch so...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bj. ist 04/2010. also nen halbes jahr alt. ok, dann bräuchte ich mir da ja keine gedanken machen. mal sehen, ob ich das geräusch auch mal höre. bisher hat das nur meine frau gehört.
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn es denn so ist, dass der Klimakompressor dieses Geräusch von sich gibt, ganz einfach mal simulieren: Vor Motorstart die klima ausschalten, Motor starten, dann Klima einschalten. Dann sollte bei oben gegannter Bedingung dieses 'Klack' oder auch Knallen zu hören sein, wenn der Kompressor 'eingekuppelt' wird. Geschieht bei mir leider nicht allzu leise, da der Kompressor mit einem Schlag mit der permannt angetriebenen Scheibe seinerseits gekoppelt wird.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Klimaanlage deaktivieren/abbauen Plattenputzer 4 923 02.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Eleske
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 32.284 19.11.2017, 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 8.245 10.06.2016, 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 4.222 01.06.2016, 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage kühlt nicht BubiJack 11 15.820 10.05.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 4.632 10.08.2015, 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage undicht ruleos 0 2.363 20.07.2015, 20:14
Letzter Beitrag: ruleos
  Klimaanlage ohne Leistung Highendlogistiker 7 6.749 03.11.2013, 12:26
Letzter Beitrag: Highendlogistiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste