Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 95 BJ
#31
Verrätst du uns auch, was Broadi gefunden hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ja ok er war super echt 100 % ok. Also ich habe Glück gehabt und zwei Motorsteuergeräte gehabt , eins war freigeschaltet . das wars ,dann noch neue Verteilerdeckel rein gegen das ruckeln und gut . Aber an alle 1000 dank die mir so sehr geholfen haben

Frau ist wieder Honigkuchen Pferd

Ach so jetzt nur noch wo kommt das getriebedicht rein bei den twingo gibs bilder
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(07.10.2013, 17:29)tinky schrieb: Ach so jetzt nur noch wo kommt das getriebedicht rein bei den twingo gibs bilder

? getriebe ? dicht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Versuchsweise LecWec ins Getriebe schütten.
Das kostet 25€ und das ist der Versuch wert.
Schwarze Flügelschraube von vorne, leider wenig Platz, am besten mit einer Spritze.
Thomas, schau auch nochmal ob die (Motor)Ölablassschraube selber dicht ist.

@Georg
Ein Motorsteuergerät war gesperrt.
Dekoder funktioniert, Schlüssel aber nicht, mit Kamera getestet.
Freischaltcode der zum Auto gehört ging nicht, Label im Schlüssel unleserlich, Code aus einem anderen Schlüssel errechnet ging auch nicht.
Aber das "Ersatz" Motor-Steuergerät war nach Betrieb an dem defekten Dekoder freigeschaltet. Oder schon vorher.
Ich wollte dann keine Experimente machen und war froh dass der Bock lief.
Thomas lässt noch ne Funkfernbedienung einbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#35
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=lecwec&clk_...9010533505 ab 20€

http://www.lecwec.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ich suche sie die Flügelschraube
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8584103

hier siehst du die Einfüllschraube. Ja, so tief unten.
Und die Entlüftung. Wenn du die leicht ab bekommst fülle dort rein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
na da werde ich von oben aber nicht dran kommen

ist einfüllschraube und Entlüftung die gleiche schraube , die Schwarze ?=??? Mann ich lerne immer mehr hier
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
mir hat heute einer gesagt das ich es da reinschütten kann wo der Draht vom Tacho in den Motor geht ?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
also ich würde die vom Fahrzeughersteller dafür vorgesehene Einfüllöffnung nutzen .....

ne Tachowelle gibts beim Twingo nicht, und da wo der Tachogeber ins Getriebe gesteckt ist kommst du noch schlechter hin als an die Einfüllschraube.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Das geht, aaaber...
Da kommst du beim Twingo überhaupt nicht dran und machst eventuell noch den Tachogeber kaputt.
Der Twingo hat nämlich keine Tachowelle mehr.
Vergiss es bitte wieder.

Das Einfüllloch ist auch zum Peilen da, nicht zum Entlüften.
Entlüftet wird bei den alten Twingos über das schwarze Plastikkästchen, bei den neueren (deiner nicht) über einen Schlauchstummel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
danke euch allen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
So wird morgen gemacht mit den Getriebe von der Werkstadt für nur 10 euro Gott sei dank .
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Leute jetzt bekomme ich einen nerven zusammenbruch. Der Twingo ist jetzt ok und sie will ihn Verkaufen Hammer oder meine nerven . Heute bekamm sie erst mal attacke am Telefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Bewahre die Ruhe, tut euch beiden gut.
Sieh es so, dann musst du dich auch nicht mehr drum kümmern, denn das meiste hast du vom Auto ja auch nicht gehabt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste