Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
farb probleme
#1
hy wollte heute meine Fensterheber und tür Amaturen lackieren, alles abgeschliffen und gereinigt . Grundiereung drauf dann lackiert beides von dem selben Hersteller. sah auch erst super aus aber dann ShockedShocked alles am blättern und blasen bildung.
was hab ich falsch gemacht. habe farbe für metall und kunstoff genommen .welche Farben habt ihr genommen und habt ihr auch grundiert oder nur lackiert.. bitte um hilfe sieht mega Mist ausSadSadSadSadSadSadSad
ps in der mitte um den heizungsregler hab ich es auch lackiert den rahmen und das selbe nur müll...


lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst nach dem anschleifen alles mit Silikone -entferner abwischen ....
Damit die zu lackierende stellen absolut staub und Fettfrei wird
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
danke für die antwort ,habe ich gemacht und dann grundiert und farbe drauf .muß ich es mit dem silikon entferner richtig nass abwieschen oder nur leicht feucht so hab ich es gemacht.
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ob feucht oder nass hängt vom Grad der Verschmutzung ab. Abblättern kann es auch, weil auf manchen Kunststoffen Lack nur schwer hält. Dann muss man einen speziellen Kunststoffhaftvermittler vorlackieren. Manchmal (Versuch am Altteil) hilft auch Flämmen des Teils. Es ist der gleiche Ärger wie beim Verkleben von Kunststoffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oh das ist aber ärgerlich .... wir haben die teile gründlich geschrubbt, und wo es nötig war ein bischen geschliffen.. dann mit iso kräftig abgewischt , dann haftvermittler drauf dann mehrmals lackiert und dann zwei schichten klarlack drauf...
also der flipp floppi hält wunderbar..
lack und klarlack waren von der selben firma, hab schon gehört das man darauf achten sollte.. grundhaftvermittler war aus dem baumarkt...
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#6
hiho,
kommt mir bekannt vor Smile
wir habe isopropanol genommen und das ding bis in die kleinste ecke mit nem q-tip geschrubbt.
dann kunststoffhaftvermittler drauf (hab deb ausm obi genommen), wenn das plaste dann grau/blau wird isses ok.
dann den lack deiner wahl und zum schluss 2 schichten 2k-klarlack.
is bomenfest und wenn du ma hängen bleibst gibbet keon kratzer o.ä.
tigga kann dir sicherlich den link geben wo wir den lack hergeholt haben.
in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---

Die Kleine Modellwelt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#7
hallo ihr lieben vielen dank für dir info werde ich mich auf dem weg nach obi machen,haftvermittler,farben,klarlack kaufen,
und dann alles wieder abschleifen..

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
moin,
anstatt das ganze abzuschleifen, kannst du das kunststoffteil für 5 min in dowanol einlegen.
dannach kannst du den lack einfach abziehn. mit iso drüber und gut is.

http://www.kremer-pigmente.com/de/loesem...70920.html

vorteil von dem zeuch es greift keinerlei kunststoff an. alternativ gibts noch die möglichkeit, dass du backofenreiniger benutzt.
den ca 10-20min einwirken lässt. dass teil muss dann aber gründlichst mit wasser gereinigt werden (frisst gerne plasik auf).

in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---

Die Kleine Modellwelt
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , felixkarls


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste