Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeschaden bei 70tkm
#16
@9eor9: bei einem alter >3 jahren wird es wohl oder übel keine garantie mehr geben.
besseren marken? da denke ich im moment eher an chevrolet, kia,...

@uli: kann dir nur rechtgeben. dsg kann leider sehr anfällig sein.
ich frage mich auch, warum ein golf+ oder ein touran ein dsg braucht.
im gti verstehe ich es ja, aber in einem bideren, nicht sportlichen familienwagen ist es doch eher fehl am platze
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
insgesamt mit einbau, kostet der spaß jetzt 950Euro, das ausrücklager machen wir gleich mit, obwohl es angeblich doch noch funktioniert aber wenn man dann schonmal dran ist, machen es die 40Euro auch nicht mehr aus.

Auf jedenfall ärgerlich, denn 900Euro sind (auch wenn man es mit ursprünglich 3000Euro vergleicht) ein Batzen an Kohle, den man so erst mal wieder verdienen muss. Somit stehen andere Anschaffungen halt erst mal auf der Warteliste. Aber unterm Strich, ist das die schnellste Lösung, denn ohne die Investition, wird es schwierig an neues Geld zu kommen, wenn man morgen früh nicht zur Arbeit kommt.

DSG? Lassen wir das...was ich davon halte? PUSSYS...im M3 RS muss man schalten und er fährt dem GTI davon...es gibt doch wichtigeres! Vorallem kostet es ein Haufen Gewicht und ist, wie man sieht, doch ein etwas anfälliges System...auch wenn der Ansatz gut war. Für den Hausgebrauch zu anfällig, für die Hausfrau sind die Schaltvorgänge erschreckend schnell und für die Rennstrecke ist das ding einfach zu schwer... Aber der Ansatz ist interessant und sicher verbesserungswürdig
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich persönlich finde das neue EDC Getriebe im neuen Clio RS und GT ziemlich geil.
Son Getriebe für Hausfrauen abzustempeln ist schon ein wenig oberflächlich meinste nicht?
In nem Aventador haste auch keinen Schalthebel mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
DSG ist angeneh keine frage.

blos nicht das 7 Gang trocken, und nochweniger mit den 1.4er tsi - 160 ps.

Nach dem erstem defektem getriebe kastrieren die mal ganz heftig die leistung, beim 2tem, 3tem bis 7 Schaden ham die nur noch gemurkst (ob die was dafür konnten oder nicht...)

Dazuweilen sitzen die beim VW auf sonem hohem ross, echt Nervig.

Und das obwohl das Maleur mit den 7 gang DSG in aller mund ist (siehe Ulis Beitrag)

Mein Tipp, geh da mal menschlich ran - oder folge dir selber und bau eben ein "ersatz" getriebe rein.

Evtl lohnt sichs alte getriebe ja noch zu reparieren?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die Elektronik kann mittlerweile ALLES besser als der "Ottonormalautofahrer".
Bremsen (ABS)
Lenken (ESP+Spurhalteassistent)
Gas geben (ASR)
Und das DSG kann sogar das Getriebe schneller ruinieren als der Fahrer.... Mr. Green

Obacht, das war mit einer Priese Ironie.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#21
Aber nur nw Priese Wink

Und es ist ein TAUSCH getriebe. Sprich unsers geht im TAUSCH zurück Wink was der damit macht is mir wurscht, hauptsache weg damit
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Getriebeschaden geht weiter 666records 3 2.986 14.09.2013, 19:33
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste