Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autobild und VW ?!
#1
Bin Autobildleser und in meinen erst 19 Lebensjahren ist mir aber schon länger aufgefallen, das VW vor allem bei der Autobild hoch angepriesen wird, obwohls nicht immer soooo gut ist. In der Werkstatt kennt man irgendwann die Wahrheit Smile Auch von der Bedienung her find ich, das viele Drehschalter des 6er Golfes nicht optimal sitzen. Bin ihn lange damals in der Fahrschule gefahren. Das ist aber bekanntlich Ansichtsssache Wink

Ich vermutete es schon immer, aber hab eben etwas gelesen, was mich nur in meiner Aussage gefestigt hat. VW soll mit Autobild eine Art Werbevertrag haben und somit immer Wagen des VW/Audikonzerns ganz zufällig etwas besser bewerten ! Ich find das 'ne Schweinerei ! Bin allgemein sowieso eher gegen Audi/VW. Ich hass diese Kisten Evil or Very Mad

Was denkt ihr ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist Marktwirtschaft ...und nix neues. So läufts auch mit der Politik in TV / Radio.

Also ...immer kritisch gegenüber den Medien sein und nicht alles glauben was der Blildzeitungslesermainstream so meint Flipping The Bird
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beim Axel-Springer-Konzern bin ich eh etwas vorsichtig ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kann ich nicht bestätigen.....gerade in der Auto Bild Sportscars (Ich bin Abonnent) hat der Megane 3 RS schon oft den Golf GTI (6er und 7er) haushoch geschlagen in diversen Vergleichstests.

Hier der aktuellste:

http://www.autobild.de/artikel/golf-mega...17342.html

1. Renault Megane 3 RS
2. Ford Focus ST
3. Volkswagen Golf GTI
4. Mazda 3 MPS
5. Mercedes A 250 Sport
6.Toyota GT 86 TRD
7. BMW 125i
8. Volvo V40 T5 R-Design
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wird doch von VW "gesponsert"
Die Artikel und Vergleiche kannste meist eh nicht für ernst nehmen.

Der Golf GTI gewinnt gegen den Megane RS wegen des Kofferraums ... xDD

Was Gangster anspricht stimmt allerdings, in der Sportscar sind oft realistische Vergleiche, in denen nicht immer der "Volks"wagen gewinnt.
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(01.09.2013, 20:24)Twingogangster83 schrieb: Das kann ich nicht bestätigen.....gerade in der Auto Bild Sportscars (Ich bin Abonnent) hat der Megane 3 RS schon oft den Golf GTI (6er und 7er) haushoch geschlagen in diversen Vergleichstests.

http://www.autobild.de/artikel/golf-mega...17342.html

Genau 1. Megane - der GTI nur dritter Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wird auch gern schon mal "VW-Werksblatt" genannt.
Wink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Doch es ist so. Gangsters Test ist ne große Ausnahme.

Oftmals sind auch die Vergleiche einfach unfair.
Vollausgestatteter Golf gegen Serien Megane.
Oder andersrum. Serien Golf gegen vollausgestatteten Megane. Und dann gewinnt der Golf weil beide ja eh dasselbe kosten Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Megane RS hat definitiv richtige Racing-Gene in seiner DNA im Vergleich mit den Mitbewerbern. Das kann man nicht leugnen.

In der "normalen" Autobild wird aber VW eindeutig bevorzugt :p Bei den Renault Modellen heißt es meist : Schwungvoll gestaltetes Cockpit; teils billig verarbeitet, Tacho schlecht ablesbar, Fahrwerk in die Jahre gekommen, Motorgeräusche dröhnen im Interieur sehr stark, im Fond zu wenig Platz...

Fazit: Der Renault xyz punktet vorallem beim unschlagbarem Preis. Der quirlige Motor zieht von unten gut durch, ist allerdings etwas zu laut be höherer Drehzahl für heutige Ansprüche. Die blablabla...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
2 Wichtige Köpfe arbeiten ja auch für VW...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja, man sollte das ganze schon etwas relativieren.
VW baut gute Autos. Da gibs nichts dran zu rütteln. Das Vergleichstests im Bezug
auf VW manchmal etwas "geschönt" werden, ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Gerade im Sachen Preis/Leistung wird da gerne mal das ein oder andere verschwiegen
um ja nicht zugeben zu müssen, das die Konkurrenz günstiger ist.
Ich kaufe mir meine Fahrzeuge eh nicht nach solchen Tests.

Bei Autobild ist VW der "große Gönner", bei der Motorrad Zeitschrift ist es BMW.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ist leider schon länger so.
als der laguna 2 mit karte und startknopf raus kam, war es absoluter müll.
als bmw damit anfing war es ein super system.
genauso der damalige vergleich vom scenic 2 und golf+
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Natürlich muss man sich von der Vorstellung verabschieden dass alle Zeitschriften/Zeitungen oder Magazine völlig objektiv sind.....aber ihr seid ja alle nicht völlig Gehirnamputiert und das sieht man ja auch an euren Posts.

Wichtig ist halt sich nicht nur eine Meinung einzuholen oder am besten sich selber nen Eindruck zu verschaffen wenn dies möglich ist. Das was ich an der Auto Bild SportsCars so mag sind die fantastisch mit Faszination geschriebenen Artikel und die grandiosen Bilder.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste