Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1,2 55PS Jahrgang 1998
#1
Hallo Twingo Spezialisten ich habe ein Problem, die hintere Brems quietscht (so wie ein schleif Geräusch) und zwar wenn der wagen über die Nacht steht, und man dann weg fährt ist beim ersten bremsen das quietscht (so wie ein schleif Geräusch) . Dann beim Nächten bremsen ist es nicht mehr .
das ist seit einem Monat so.
Was ich bis jetzt gemacht hatte an der Hinteren Bremse Bremsbacken kontrollier die sind von der stärke io.
Brems Trommel vom staub gereinigt mit Schleifpapier und die Bremsbacken auch mit Schleifpapier gereinigt, und alles staub freigemacht. aber das quietscht (so wie ein schleif Geräusch)ist immer noch beim ersten Bremsen.
Frage: Warum ist das und ? was kann man dagegen machten ?
ich Danke dem der mir ein guten Antwort hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe das auch. Billige Bremsscheiben gammeln bzw. rosten über Nacht. Vor allem bei starken wind und hoher Luftfeuchtigkeit. Einmal bremsen dann ist das weg.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Hast du auch mal vorne nachgeschaut, meist kommt auch ein quietschen von vorne. Da die Bremsscheiben jetzt bei dem Wetter schneller Flugrost ansetzen. Bei mir ist das so aber erst nach zwei Tage stand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nichts anderes habe ich damit sagen wollen Wink
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wurde die Bremse irgendwie misshandelt? Es könnten verhärtete Beläge sein. Bau neue Backen ein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo bj 1998, brummt und Vibriert sehr stark ab 50kmh enemykillerz 22 28.327 02.02.2011, 16:12
Letzter Beitrag: Paddel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste