Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau D7F Fächerkrümmer zu D4F
#31
Back to topic!

Sollte jemand das Experiment wagen ein 4-1 Fächerkrümmer an ein D4F Motor hinzubauen, würde ich (damit unser Lager leerer wird) ein Edelstahl-Fächerkrümmer von einem anderen Fahrzeug hierfür zur Verfügung stellen.
Hersteller ist Abarth und das Teil gehört eigentlich an ein Fiat, wenn ich es richtig im Kopf hab.
Wollten den eigentlich an unseren D7F adaptieren, haben dann aber ein "einbaufertigen" Elia gefunden, somit ist das Teil aus meiner Sicht über

Achja, der D4F hat übrigens ab Werk eigentlich schon ein Fächer, der Gußkrümmer ist ein 4-2-1, ähnlich wie z.B. Audi 80 GLI/GTE Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich weiss nicht, ob man wegen dem Quersteg beim "kleinen" Krümmer schon von nem 4-2-1 Fächer reden kann. Der Steg ist maximal 5cm lang und dann kommt ja gleich der Kompensator.

[Bild: twingo-08100559-JUD.jpg]
[Bild: twingo-08100613-fFE.jpg]
[Bild: twingo-08100634-qrl.jpg]


Ich finde da ist der "große" Krümmer schon eher ein 4-1.

[Bild: twingo-08100656-6sb.jpg]
[Bild: twingo-08100708-qMi.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste