Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Rücksitze einbauen - Frage zum Gurt
#1
Hallo,

ich habe nun mehrmals meine Rücksitze aus und wieder eingebaut.
Allerdings stellt sich mir jedes Mal die Frage ob der Gurt wohl so am Sitz hält.
Wer Einzelsitze hat weiß was ich meine. Der Gurt ist unten am Sitz mit einer Schraube befestigt. Die Schraube fixiert allerdings nicht die Öse, sondern die Öse ist da quasi nur eingeharkt und wird mit einem Metallplättchen gesichert. Ich hab das mal versucht hier nachzuzeichnen.

[Bild: twingo-03202402-6MD.jpg]

Man kann die Öse bei hochgebogenem Metallplättchen in Richtung des Pfeiles schieben und den Gurt so komplett lösen.
Das Metallplättchen sichert das Ganze und verhindert ein vorrutschen der Öse. Nach einmaligen verbiegen, kriegt man das Plättchen allerdings nicht mehr in die Form wie is vorher war.
Das Plättchen sichert zwar trotzdem noch, liegt aber nicht mehr plan auf dem Kopf der Schraube auf.
Das gibt mir zu denken. Passiert da trotzdem im Falle eines Unfalls nichts?
Wäre es nicht besser die Öse direkt mit der Schraube an den Sitz zu schrauben?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 - Fragen zur Gurt Höhenverstellung Wolfgang N. 2 1.737 27.04.2022, 07:28
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
  Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? nummer0 12 7.820 03.12.2019, 08:27
Letzter Beitrag: dragomir
  einzelne Rücksitze Twingo 2 marcimo 6 5.307 07.03.2019, 08:06
Letzter Beitrag: Theloo
  Gurt entsperren Cycress 2 3.834 12.09.2018, 06:49
Letzter Beitrag: Cycress
ZTwingo2 Gurtfarbe wechseln, Gurt austauschen maxdermessias 9 8.803 24.07.2017, 19:56
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 MaxiCosi -> Gurt HR zu kurz natan 2 4.034 30.09.2011, 12:28
Letzter Beitrag: Brumsel
  Twingo Gurt Doncrawallo 7 8.173 10.02.2011, 07:19
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste