Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruckanzeige
#1
Ich wollte mal nachfragen welche Ladedruckanzeigen ihr nutzt, wie genau sie sind und was ihr empfehlen könnt? man bekommt die billigsten (so sehen sie auch aus) ab 20Euro und sie gehen hoch bis 150 Euro, mechanisch gesteuert, mit elektronischer Steuerung und einem kleinen Steuermodul, von Raid, racimex, sandtler....interessante Berichte konnt ich kaum finden außer "nimm doch irgendeinen, die zeigen alle den Ladedruck an"
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab eine mechanische von Racimex (-1 bis 1,5 bar), die zeigt etwa das gleiche an, wie das serienmässige Instrument (R5) laut Werkstatthandbuch.

Die von Sandtler stammen meines Wissens entweder auch von Racimex oder VDO.

Aber mal ne andere Frage: Du willst die doch bestimmt am TCE betreiben. Kann man da die Information nicht supergenau über OBD holen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja, kann man...solang der rechner alle werte bekommt Wink zudem ist das ganze zwar genau aber recht lahm und ich möchte nicht immer erst torque einschalten um die werte zu bekommen.

Es ist eine schöne spielerei, definitiv und es macht spaß mit dem OBD teil zu spielen aber für ernstgenommene überwachung ist es in meinen augen einfach nicht schnell und zuverlässig genug. (aktuell zeigt torque maximal 0.75, mal 0.8bar an, während mir Clip 0.9-0.95bar anzeigt und immer den laptop mitschleppen, macht kein spaß Wink

Also möchte ich um das dampfrad einstellen zu können, das ganze mit einer externen Ladedruckanzeige machen =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also im Rallyeauto fahren wir neben der originalen zeitronix VDO und Prosport anzeigen zwar kein Ladedruck aber ansonsten so ziemlich alles, und verarbeitung usw muss ich sagen is echt top elepos hatte die doch glaube ich auch drinne
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jop, hab auch Prosport Anzeigen im GT und auch im S2000. Bin sehr zufrieden damit und der Preis ist auch okay Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladedruckanzeige Twingo GT kartunga 3 3.160 17.07.2019, 14:27
Letzter Beitrag: kartunga
  Ladedruckanzeige Twingo GT-R 4 4.270 03.11.2011, 16:03
Letzter Beitrag: Twingo GT-R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste