Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerzen wechseln 1.2 Zahnriemenmotor
#1
Hallo Leute,

ich wollte nun noch zum Abschluß beim 98iger Twingo meiner Freundin die Kerzen wechseln. Da der Wagen aber nicht bei mir steht und ich mich nicht mehr genau erinnere wie daran zukommen ist möchte ich mal fragen ob ein Kerzenschlüssel als Werkzeug ausreicht. Oder muß noch zuvor noch was abgeschraubt werden, was wiederrum Werkzeug erfordert.

Vielen Dank und Gruß aus Bremen
Manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimm die richtigen Kerzen (! ! ! ! ! !), denn der D7F zickt oft mit anderen Kerzen. Am besten originale Eyquem mit der doppelten Masseelektrode. Darüber gibt es weitere Threads. Was du noch brauchst ist Fluorfett für die Kerzenstecker, das ist wichtig (Kerzensteckerfett). Manche Motoren haben quer oben in der Plastikverkleidung für die Zündkabel eine herausnehmbare Plastikschiene. Damit kann man die Kerzenstecker schonend abziehen.
Ansonsten sollte ein Kerzenschlüssel reichen, aber garantieren kann ich das im Moment nicht. Twingo ist gerade nicht hier, weil er gegen ein anderes Auto zum dran Schrauben getauscht wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und der Kerzenschlüssel hat bei deinem Auto eine Maulweite von 16mm!
Der alter Standardschlüssel mit 20,8mm passt genauso wenig wie der 14mm Schlüssel für den D4F.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#4
ok alles klar,

ich danke euch vielmals.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Kerzen beim D7F 726 drachenobby 26 18.104 29.12.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Eleske
  Welche Zündkerzen - C06 - D7F 1,2l - ( NGK Kerzen Müll ?! ) + welches Drehmoment?! Muelltonne7777 3 12.647 23.08.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Muelltonne7777

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste