Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
#16
@hausen
Würdest du meine adresse und persönlichen daten im web veröffentlichen ohne meine zustimmung würde ich dich ohne weiteres anzeigen wegen datenschutzmissbrauch. Darauf steht knast!

Manchmal sollte man vorher sein gehirn einschalten bevor man irgendwas macht.
Ob nun jemand in einem forum wo nur eine ganz kleine gruppierung zu finden ist blos gestellt wird bzw einen ruf zu verlieren hat oder seine persönlichen daten für jeden menschen im internet zur verfügung stehen sind 2 paar schuhe.
Es bedanken sich:
#17
Auge um Auge... Applaus für Hausen.
Es bedanken sich:
#18
Darauf steht kein Knast, auch wenn es verboten ist.
Und derjenige würde die gleichen Probleme haben seine "Ansprüche" durchzusetzen wie Stefan sie hat wenn er versucht auf dem Rechtsweg an seine Knete zu kommen. Große Distanz, anderes Land.
Ich glaube dass der Stefan ein recht besonnener Mensch ist.
Seine Androhung alleine kann ich gut verstehen, die hat gleich zwei Funktionen.
Zum einen kann er seinem Unmut Luft machen, zum anderen weiß der Preller dass er nicht machen kann was er will ohne selbst Schaden zu nehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#19
ZZTwingo1 
(24.06.2013, 07:18)Drummermatze schrieb: @hausen
Würdest du meine adresse und persönlichen daten im web veröffentlichen ohne meine zustimmung würde ich dich ohne weiteres anzeigen wegen datenschutzmissbrauch. Darauf steht knast!

Manchmal sollte man vorher sein gehirn einschalten bevor man irgendwas macht.
Ob nun jemand in einem forum wo nur eine ganz kleine gruppierung zu finden ist blos gestellt wird bzw einen ruf zu verlieren hat oder seine persönlichen daten für jeden menschen im internet zur verfügung stehen sind 2 paar schuhe.



Ja würde ich machen und ich gehe sogar noch viel viel weiter.
So, knast ja ?? Da müsste ich aber schon oft im Knast sein wegen solch einer sache.

Was für ein Witz. Laughing

Thema ohne zustimmung von Person XX, braucht niemand siehe Foto machen und im Web zeigen oder oder.
Es bedanken sich:
#20
hi,
ich hab auch schon ware abgegeben und mein geld nicht bekommen. er hat schon recht wenn er hier mit öffentlich machen droht! Exclamation
ist ja wohl überhaupt keine art, etwas zu erhalten und dann den vereinbarten preis nicht zu zahlen. ich bin sicher das man sich hier ja
untereinander etwas kennt, und dann sollte mann/frau den Hintern in der hose haben und sich melden. wenn es ein problem gibt, dann
kann man so etwas immer klären. aber natürlich nur wenn der gegenüber nicht *kopf in den sand* stecken spielt. Exclamation

es muss ja in erster linie nicht gleich der name samt adresse veröffentlicht werden, ich denke da es hier ja um eine board interne angelegenheit geht,
wird wohl zuerst der nickname fallen. was ja auch ausreichend wäre.
die genauen daten kann man wenn nötig per pn, mail weiterleiten und dann auch nur an die leute die einem dabei helfen können sein recht, sprich
das geld zu erhalten.

und was eure diskussion wegen knast oder nicht knast angeht, es mag zwar eine straftat sein.. aber niemand würde wegen der veröffentlichung eines
namens in den knast kommen. zumal das für die staatsanwaltschaft überhaupt nicht genug für eine beabeitung wäre, also wenn dann könnte der gegenüber
eh nur zivielrechtlich dagegen vorgehen. egal ob innland oder eine partei aus dem ausland kommt...
und ich glaube die gerichte haben genug zu tun, als das sie wegen einer klageeinreichung, wegen eines veröffentlichen namens wirklich eine verhandlung
anstreben würden Wink

@ weber: ich hoffe die person kommt zur einsicht und kapiert das sein/ihr verhalten so nicht in ordnung ist und ihr beide könnt das schnell
und ohne weitere diskussionen klären Very Happy

greez Jenny
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Es bedanken sich: felixkarls
#21
Nein für diese sache würde er nich in knast gehen.
Trotzdem sollte man erstmal darüber nachdenken was man tut oder schreibt...
Zum thema: Wer ware verschickt ohne geld erhalten zu haben macht einen fehler. Aber weber hat wohl draus gelernt und wirds in zukunft nicht mehr machen.
Sowas mache ich höchstens bei leuten die ich persönlich kenne.
Miese sache das ganze. Hoffe er meldet sich noch.

@tigerchen
Ich meinte damit auch nicht nur einen namen.
Hausen will ja alles veröffentlichen.
Name, Adresse, Emailverkehr, Bankdaten, etc.
Es bedanken sich:
#22
hy ich hatte hier schon mal das selbe problem habe mich an die admin gehalten die kannten ihn und hatten auch kontakt zu ihm herstellen können und alles war super ging ganz fix. hätte das nicht geklapt hätte ich den schritt gewählt. aber ob so oder so wer was bekommt muss zahlen wo kommen wir da dennn hin,wenn in unserer kleinen fam. hier das nicht klappt.
drücke dir die daumen.
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Es bedanken sich: oli_ver
#23
(24.06.2013, 06:52)Hausen schrieb: Wie gesagt ich stehe dazu auch Rechtlich mit aller Härte vom Gesetz und hintern tut mich das auch nicht die Person XX an den Nagel zu hängen öffentlich im Web. Ist nicht das erstemal wo ich das so mach.

(23.06.2013, 18:29)Hausen schrieb: Möchte noch hinzufügen in sachen Geld hört alles auf bei Mir.

(24.06.2013, 07:30)Hausen schrieb: Ja würde ich machen und ich gehe sogar noch viel viel weiter.
Thema ohne zustimmung von Person XX, braucht niemand siehe Foto machen und im Web zeigen oder oder.

Merkst du nicht, das du dich mit solchen aussagen nur selber Disqualifizierst?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: oli_ver
#24
(24.06.2013, 08:22)Drummermatze schrieb: @tigerchen
Ich meinte damit auch nicht nur einen namen.
Hausen will ja alles veröffentlichen.
Name, Adresse, Emailverkehr, Bankdaten, etc.

ok das geht in meinen augen also ein schritt zu weit.
username ok, weil dahinter (im normalfall) keine daten sind
mit denen man bösen schindluder betreiben kann.
und dies als warnung für alle anderen auf diesem board ok wäre..

aber reale namen, adressen, bankdaten.. absolutes no go..
das gehört dann dahin wo man seine ansprüche auch wirklich durchsetzten kann.
ist der warenwert zu gering für einen anwalt, dann muss man das halt damit leben und die sache als lehrgeld ansehen..

greez jenny
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Es bedanken sich: Twingogangster83
#25
Wie schon gesagt es ist hier eine Prinzip Sache, mit 50€ kommt man in der Schweiz zu gar nichts es ist mehr ein Freundschaftspreis. Aber ich werde natürlich stinkig wenn man selbst bei so einem Mini Betrag sich einfach Tot stellt und denkt soll der nur versauern er hats ja und kann mir nichts anhaben aus der Distanz/Ländergrenze.
#26
richtig so! Sowas soll und darf nicht sein, egal um welchen Betrag es geht. Du bist aber echt sehr gutgläubig und hilfsbereit, das ist einmalig! Aber immerwieder finden sich Helden, die meinen so etwas ausnutzen zu können...absolut daneben! Ich denke die Person kann sich jetzt schon mies fühlen dank diesem Thread denn früher oder später Filtern sich solche Menschen von ganz alleine hier raus und werden von jemandem der nicht so zuvorkommend ist, im Forum zerissen und spätestens dann, war es mal ein Szene bekanntes/beliebtes Auto...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
#27
deine verärgerung kann ich durchaus verstehen, und stinkig würde da glaub jeder werden.. und das zu recht !
aber ob das veröffentlichen sämtlicher daten der richtige weg ist, wage ich persönlich zu bezweifeln..
auch wenn es ums prinzip geht...

vorschlag.... schick mir die daten ich besuch den/die übeltäter mal.. wohn ja an der schweizer grenze, dann mach ich
mal nen netten ausflug... *hrhrhr* Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Es bedanken sich:
#28
Moment, weber hatte nie vor irgendwelche daten zu veröffentlichen. Lediglich den usernamen des betroffenen hier im forum.
Hausen schrieb oben er würde sämtliche daten veröffentlich in so einem fall und hat es ja auch schon öfter getan so wie er sagt.
Es bedanken sich:
#29
Mehr als der Username ist gar nicht nötig, zumal es mir dann genügt zu wissen dass er/sie sich hier nicht mehr blicken lassen kann.
Es bedanken sich:
#30
sorry, dann hab ich da was durcheinander gewürfelt. war keine absicht... Embarassed
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste