Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmessungen der Reserveradmulde im Twingo Bj. 2005
#1
Hey Twingoianer,

kann leider momentan selbst nicht nachmessen. Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise die "exakten" Maximalmaße der Reserveradmulde in einem Twingo Baujahr 2005 nennen ? Ich sollte vor allem den Durchmesser und die Höhe kennen, damit ich mir ein Subwoofergehäuse maßschneidern kann. Des Weiteren benötige ich die "Dicke" und ggf. Länge (sollte aber dieselbe wie die Höhe sein) des Mitteldorns, da dieser bei meinem Twingo vorhanden ist.

Wenn jemand diese Infos kennt, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Maße aktuell nicht da - da kein Twingo mehr.

Den Mitteldorn ham wir Praktischerweise einfach ebenerdig eingekürzt....

Den Boden der RRMulde solltest du mit etwas schaumstoffähnlichem sowieso auskleiden, da sonst bei bodenwellen die subkiste in der rrmulde hoppelt, kann laute Geräusche machen.

Dies bitte bedenken beim ausmessen / bestellen.

Gruss,

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Maße der mulde waren *kopf kratz* 15,5cm*52 cm

Achtung !! Mulde ist nicht zu 100% Rund
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
15,5cm Höhe?? so 'n Mist! ich woll eigentlich den Hertz ES 250 verbauen. Wenn ich aber eine Gesamthöhe von 15,5cm habe, passt der Hertz Woofer nicht hinein. Dieser hat schon eine Einbautiefe von 120mm. *schnief*
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sag dir der Begriff "Doppelterboden" etwas? =)
Verzag doch nicht gleich, weil die Mulde nicht tief genug ist Wink Da muss man halt ein dezentes bischen mehr arbeit reinstecken und sich ne Holzplatte zurecht Sägen in Form der Kofferraums, "Stützen" drunter, beziehn und gut ist Wink ..

Wirst doch wohl nicht wegen dem bisi "Mehraufwand" nicht dein "Bass-projekt" in Sand stecken, oder? =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
155 mm -16 mm bodenplatte-16 mm Frontplatte =123 mm innen !!

Da der Woofer denk ich nicht versenkt wird hättest so gesehen 16 mm Extra . Heißt also 123 mm innen + 16 mm Frontplatte = 139 mm

Also fast 2 cm platz Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Da_Joka: Ja klar, das mag vllt. deine Ansichtsweise sein, die sich jedoch nicht mit meiner Absicht deckt.

@Colddie: Boden und Seiten sind 19mm dickes MDF Holz, der Deckel 25mm MDF. Damit ergibt das 44mm insgesamt. Wenn der Woofer tatsächlich 120mm Einbautiefe haben sollte, so ergibt das eine Gesamthöhe von 164mm. Mit meinem Meterstab an der Mulde gemessen, komme ich teilweise auf 17cm Tiefe, an manchen Stellen vielleicht etwas mehr oder weniger. Ich kann das sowieso nicht ganz genau ablesen und messen, weil die Mulde ja abgerundet ist.

Denkst du es würde also hinhauen, wenn ich das Gehäuse als Gesamthöhe 17cm und 52cm Durchmesse bestelle, mit einer Aussparung in der Mitte für den Mittendorn?

KLICK

[Bild: kgrhqrhjbqfds6dv5smbq7iumm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Subwooferbau in Reserveradmulde, mit Bildern Hoffi81 6 8.552 15.07.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Twingo Bj 2005 Kabelverwirrung / kein Anschluss ohne weiteres an ISO Stecker möglich? De-M-oN 3 4.593 19.03.2015, 19:59
Letzter Beitrag: De-M-oN
ZZTwingo1 Anlage in Twingo 1 Bj. 2005 nachrüsten, original Radio verwenden ?? DaveTwingoGT 4 6.816 16.02.2015, 10:58
Letzter Beitrag: derSturm
  Sound im Twingo C06 (2005) etwas auffrischen (Raum Stuttgart) Renegade 11 11.430 08.05.2013, 22:17
Letzter Beitrag: Hausen
  Radio für Twingo Bj. 2005 Langer 8 9.359 21.08.2012, 17:51
Letzter Beitrag: Langer
  Subwoofer in Reserveradmulde dbiester 11 10.961 14.01.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Chaawingo
  Reserveradmulde mit Platte abdecken? ghostdog 0 2.156 04.01.2012, 17:57
Letzter Beitrag: ghostdog
  reserveradmulde GRFighter 7 5.392 06.01.2008, 00:22
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste