Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsnachstellung beim Kupplungswechsel
#1
Hallo,

Ich bin momentan dabei meine Kupplung zu wechseln. Da ich dass zum ersten mal mache habe ich mir hier im Forum auch die Anleitung von Renault besorgt.

Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Ich habe die neue Kupplung drin und auch das Getriebe wieder dran. Die Ausrückgabel hat nun extrem viel Spiel, was ich mir damit erkläre, dass die Membranfeder durch die neue Kupplungsscheibe faste gerade steht (bei der Alten schaute sie etwas in Richtung Getriebe). Drücke ich jetzt das Kupplungspedal spüre ich auch erst auf dem letzten cm einen Gewissen Druck... vorher hängt das Pedal lose in der Luft.

Muss ich die automatische Nachstellung nun noch irgendwie zurücksetzen oder habe ich doch etwas falsch gemacht?

Getauscht habe ich die Kupplungsscheibe, den Kupplungsautomaten und das Ausrücklager.

Bevor ich's vergesse. Mein Twingo ist bj. 96 mit nem C3G.

Liebe Grüße
Raphael
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da der Mechanismus im Kupplungspedal zu viel Spiel sofort wegstellt habe ich die Befürchtung dass dir die Ausrückgabel vom Kugelbolzen gesprungen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo I Ph3 : Kupplungswechsel 1,2 16V Anleitung? D-R 15 10.941 14.04.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungswechsel Beim Twingo Fr34ky 15 90.610 17.01.2014, 09:40
Letzter Beitrag: Fred58
  Easy Kupplungswechsel Bj95 red-shark 2 4.881 11.12.2011, 16:15
Letzter Beitrag: red-shark
  Kupplungswechsel D7f cobragift 1 4.129 29.01.2011, 21:36
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste