Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremstrommel lackieren?
#1
Hi Leute, da ich es bisher nie für nötig hielt hab ich mich noch nicht weiter damit befasst aber unter den felgen sieht man die rostigen trommeln schon ziemlich durch. Nun ist die frage erstens nach der farbe...mir schwebte ein gelbes konzept vor?? Oder lieber unauffällig schwarz? Und was am besten nehmen? Ich hab dinge gelesen wie ofenrohrlack, Heizkörper lack, hammerit...nur was ist wirklich zu empfehlen?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab sowas mit Auspufflack lackiert und im Backofen eingebrannt (unbedingt vorher sandstrahlen).
Hält nicht lange. Besser wohl pulverbeschichten, das machen viele auch mit Bremssätteln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab foliatec bremssattellack genommen hält jetzt seit 2 jahren sehr gut nur durch die grossen felgen die jetzt drauf sin hat die Trommel nen bisschen Steinschlag abbekommen und ein bisschen lack ist abgeplatzt aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich habe für meine Bremssattel stink normalen lack genommen. hält super. vorher natürlich mit bremsenreiniger sauber machen. solange die bremsen nicht ultra heiss werden passiert da gar nichts
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab für meine Trommel ganz normalen billigen schwarzen Lack aus dem Aldi genommen (Hammerit ähnlich, also direkt auf Rost), hab die Trommel nur kurz mit einer Drahtbürste und Schmiergelpapier vom lockeren Rost befreit. Aber nimm dir Zeit uns lass es gut trocknen, ich hab ihn 24 Stunde aufgebockt stehen gelassen, also eher eine Arbeit für's Wochenende
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte bei meinem Twingel seinerzeit einfach Hammerite bzw. ein günstigeres Pendant vom Bauhaus genommen, hat (natürlich nach ordentlicher Reinigung der Trommeln) einwandfrei gehalten.

Was die Farbe angeht - ich würde die Trommeln NICHT bunt machen, so etwas gehört in meinen Augen ordentlichen Bremssätteln vorbehalten. Entweder unauffälliges schwarz oder je nach Geschmack auch silber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe mir ne dose hammerit geholt in schwarz normal nicht glanz und eine Topfbürste für die Flex und eine für die Bohrmaschine, werde damit die gesamte Trommel säubern und dann schwarz pinseln aber wohl erst nächste woche irgendwann, die nächsten Tage mach ich erst mal die Bremsen vorne und schau, dass der Pott rein kommt =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Fazit:
Der Lack ist nicht das entscheidende, sondern die Vorbereitung.
Das ganze schön sauber schleifen und dann evtl noch mit Bremsenreiniger richtig
entfetten. Erst wenn der komplett getrocknet ist, die Trommel lackieren.

Und vergiss die Innenseite der Trommel nicht... Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremstrommel lackieren BlueSky 35 35.657 17.10.2010, 18:43
Letzter Beitrag: Scott2010

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste