Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischer wieder einbauen
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Twingo gekauft, von einem der Vorbesitzer wurde der Heckscheibenwischer samt Schweibenwischermotor entfernt. Das Loch wurde sogar sehr professionell wieder zu gemacht. Elektronik und Wischwasserschlauch sind beides noch vorhanden.

Ich hab mir jetzt überlegt wieder einen Scheibenwischer dran zu machen. Entweder ich kauf eben eine komplett neue Heckklappe oder ich bohre ein Loch, was würdet ihr mir eher empfehlen? Meine Heckklappe ist noch super in Schuss. Hab schon gesehen, dass es so ein eierförmiges Loch ist, sollte ja aber mit Bohrer und Feile zu machen sein.

Wie ist denn dieser Gummistopfen befestigt, der an der Karosserie sitzt, bekomm ich den einfach drauf? die Kante vom Blecht sollte ich vermutlich mit Grundierung behandeln oder?

Hat das von euch eventuell schon mal jemand gemacht? Ich weiß eigentlich bauen alle ihren Scheibenwischer ab, aber ich hätte irgendwie doch gern einen =)

Grüßle Julian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist in dem Loch ein Stopfen drin oder ist es zugeschweißt?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Loch ist zugeschweißt. sollte aber machbar sein oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Welche Farbe hast du?
Tausche mit jemandem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab eine schwarze, ja tauschen wäre auch eine Möglichkeit. Wo poste ich da denn am besten? Im Biete oder Suche Thread? Oder wo ganz anders?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
am besten im suche bereich
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Alles klar, dankeschön für die Hilfe, hab heute nochmal bei den Autoverwertern in der Umgebung angerufen, werde morgen mal bei einem vorbeischauen, der hat scheinbar eine schwarze Heckklappe sogar mit ne Spoiler dran, da bin ich mal gespannt Wink

Wisst ihr ob ich den irgendwie eintragen lassen müsste?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hy hast du mal ein bild von der hecklappe wollte mein wischer ab machen habe auch ein schwarzen.
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey, das wäre natürlich auch super, hier mal zwei Bilder:

[Bild: twingo-14110445-THb.jpg]
[Bild: twingo-14110459-ew8.jpg]

Weiß nicht ob du das erkennst, leider ist das glaub ich nicht so 100 % gut lackiert worden, das sieht etwas fleckig um den Scheibenwischer aus,
kleiner Schrammen hat die Heckklappe auch schon.

Falls die Klappe für dich in Frage kommen würde, hast du auch nur so einen schwarzen Druckknopf dran oder ein Schloss?
Falls ein Schloss, weißt du ob man das tauschen könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ok tut mir leid aber habe mein gerade lakieren lassen und bei der müste ich es jetzt wieder machen denk schrott platz ist besser und in deiner nähe.....
jetzt noch was anderes wo hast du das chrom blech hinten her das sieht schon sehr cool aus. hast du eine anderesse

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Blech ist ein Teil aus dem Adventure Kit von Elia. Das gab es mal vor vielen vielen Jahren. Also jetzt nur noch mit Glück gebraucht zu bekommen.

LG

Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ok, alles klar kann ich verstehen.

Genau das ist von Elia, ich hab mir den Twingo erst letzte Woche gebraucht gekauft, war also schon dran Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwischer liegt nicht sauber an semjon 6 6.850 25.07.2020, 10:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Heckscheibenwischer Abdeckung Hecktüre Corny 7 4.973 04.05.2019, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheibenwischer-Motor abmontieren - aber das sind keine Schrauben? bro85 14 12.243 19.12.2016, 14:03
Letzter Beitrag: bro85
ZZTwingo1 Heckscheibenwischer Sid Ahmed Quid Taya 11 13.842 29.11.2013, 16:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  Heckscheibenwischer MY 2001 medwedik 1 3.064 07.03.2012, 18:56
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste