Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autofolie leicht gemacht xD
#16
(06.04.2013, 18:39)oli_ver schrieb: Ist der Kratzer runter bis aufs Plastik oder die Grundierung? Weisse Kratzer sind entweder grundierung oder Noch im Klarlack (wird dann weiss)

Man kann versuchen durch 2000/3000er Nass- oder Trockenschliff + Anschließender Politur mittels Maschine und den richtigen Polituren, den Kratzer soweit wie möglich (der linke evtl komplett) zu entfernen.



Sent viaTapatalk 2

Ich denke mal der rechte Kratzer ist bis Grundierung da am schluss ein zeimlich spürbarer Grad steht.

Linke Seite denke ich ebenfalls sind tiefe Kratzer. Die alte hats richtig getroffenMad
Wär das mein Auto gewesen wär die schlitten mit mir gefahren... Evil or Very Mad
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Übrigens ;

Folie auf den Nebelscheinwerfer ist generell Verboten
Di egelben Nebler sind erlaubt ,aber hier hat das Glas ( Streuscheibe ) eine CE zulassung / Kennung
aber die Blaue Folie gefällt mir ganz gut Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Steht doch schon weiter oben, oder?


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@ Rowdy schön das dir die Arbeit gefällt Wink
Schade nur das man net damit fahren kann. Ja gut fahren schon aber gibt ärger. Werde mir die Geöben drauf machen Wink schon bestellt !

@oli_ver überfliege die ganzen beiträge auch wenn schon einiges geschrieben wurde SmileLaughing
deswegen wiederholt sich gerne mal alles Wink

Gruß
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gute bilder gemacht, sauärgerlich, sone AL fo***


Links unterm Astra emblem das dauert ne Stunde, mit der poliermaschine.

Rechts bin ich unsicher, vermute aber man bekommt 50% weg.

Also rchts smartrepair, links evtl selber hand anlegen.

Wobei die dir beim smartrepair nur fürs auspolieren maximal 20 € abnehmen, dann wäre es auch weg.

Voll ärgerlich, wegen so sozialschmarotzern durft ich mal 300 € sb bezahlen (ganze beifahrerseite verkrazt am neuem megane )


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
danke wegen den bildern
und ja da gebe ich dir recht, weil für mich hört da der gesunde Menschenverstand auf Wink
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Unter anderem weil das jetzt in Richtung Hartz IV-Bezieher Bashing geht:
Nicht jeder der der arm ist neidisch, nicht jeder der neidisch ist wird zum Vandalen.

Dazu kommt dass diese Stelle absolut untypisch ist.
Dafür muss man sich bücken und die beschädigte Stelle ist später nicht offensichtlich genug.
Selbst an Kinderwagenrammer kann ich nicht glauben.
Viel typischer sind Schäden an der Flanke, bevorzugt die rechte, die über die gesamte Länge gehen.
Dazu hat diese Linie dann eine Wellenform weil die Zerkratzer möglichst unauffällig am Auto vorbeigehen.
Daran erkennt man den Vandalismus, weil Fahrräder und Einkaufs/Kinderwagen immer ganz gerade Kratzer machen.
Woher ich das weiß? http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8535728
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich habe auch eine Frage zum Wrapping. Ich will meinen Renoult jetzt auch mit einer Folie beziehen, weiß aber noch nicht so direkt wo ich anfangen soll. Kennt jemand: https://www.carfrogger.de/de/start.php Könnt ihr mir sagen, ob die Folien gut sind? Die Homepage sieht auf jeden Fall schon einmal gut aus. Oder ist es besser in eine Werkstatt zu gehen? Wenn ja, wisst ihr wie lange das dauern wird? Oder ist das Folieren so einfach, dass ich es auch ohne Erfahrung selbst machen kann? Ich wollte mein ganzes Auto mit einem matten schwarz überziehen. Was sagt ihr dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ohne Erfahrung selbst machen? Dann kauf mal lieber gleich 15 qm mehr. Wink
Das geht schon bei der Vorbereitung des Lackes los und hört beim richtigen Werkzeug+Halle
nicht auf. Sowas macht man nicht mal eben auf der Strase.
Folieren ist ne Sch*** Arbeit und wenn es nach was aussehen soll, dann lass es machen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Folgende PN hat Highfiver von mir erhalten,
der Stil der anderen Antworten lässt es direkt bei mir klingeln.

Broadcasttechniker schrieb:Hallo Highfiver,
bitte fülle dein Profil komplett aus, unbedingt aber den Motortyp.
Dann stellst du dein Auto mal vor.
Wenn nicht gibt es eine Sperre.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hast Recht, ist sehr verdächtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dann lass ich es wohl besser machen, dachte, dass es vll nicht so schwer sein würde Smile Aber es soll ja gut aussehen, also lasse ich wie gesagt meine Finger davon Smile Im basteln bin ich auch schon nicht so gut Smile
Aber auch gut, dann habe ich weniger Arbeit vor mir. Eigentlich dachte ich, dass es in meiner Garage gehen würde, nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Wenn du im basteln nicht gut bist, dann ist es wohl die bessere Entscheidung Very Happy

Garage ginge, wenn staubfrei, gut beleuchtet und groß. Wink Jedoch braucht man dann immernoch Geschick, Geduld, und Know How. Folie ist nicht mal eben so draufklatschen, glattziehen und ein perfektes Ergebnis haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jemand schon erfahrungen gemacht? Tuningphil 2 3.533 01.01.2014, 17:51
Letzter Beitrag: C068SPORT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste