Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage wegen Heizung
#1
ZZTwingo1 
So..gestern Abend brauchte ich doch mal die Heizung im Twingo..Hab in SuFu geschaut..nix gefunden...
Will mal wissen wieso beim Phase 3 die Heizung nach 3 Min Fahrt gleich volle Wärme gibt..Dauerte in meinen Phase 1 ern immer ewig..Au das elektronische Geregel is ungewohnt..Wie geht so ne 'Blitzheizung'?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
im grunde ist es alles nur eine sache, von wo das wasser kommt.
ich glaube, beim ph3 kommt es direkt aus dem block oder kopf.
dort ist die größte hitze.

eventuell war auch bei deinem ph1 irgendetwas im argen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ist das völlig normal beim Phase 3 dass der schnell ne gute Heizleistung hat?.. Meine beiden Phase 1 brauchten meist 10 Min..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vermutlich ist es eher so, dass bei den Phase 1 entweder

a) der Heizungswärmetausche teilweise verstopft und somit der Wasserdurchfluss geringer ist (ist wohl kein seltene Problem) oder
b) der Thermostat hängt und der ganze Motor langsamer auf Temperatur kommt. (dank nicht vorhandener Wassertemperaturanzeige merkt man das ja sonst nicht mehr Sad )
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vor allem hast du bei deinem Phase1 die Heizung nur im Winter benutzt.
Ich hatte sie letztens aus Versehen an (Phase1) und nach nur 2 Minuten wurde es doch sehr mollig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab die Heizung bei meinen Phase 1gern au im Sommer abends genutzt..Dauerte immer sehr lang..Hab mich halt gewundert und das Reglergeräusch ist mir fremd..Kenn das ned so dass es elektronisch macht..Hört sich an wie der Stellmotor der Scheinwerfer ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab Phase II, wird sofort warm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ just-crazy
Welches Reglergeräusch?
Hast du vielleicht eine Standheizung?
Das einzige Geräusch welches ich habe kommt von der bei Klima motorischen Umluftklappe, und da auch nur beim Umschalten. Oder meinst du den Lüfter?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein ich habe wenn ich den Regler betätige ein elektronisches Geräusch von der Lüftungsklappe wie beim Stellmotor..Hab keine Standheizung..keine Klima..Aber is wirklich so mit dem Geräusch..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heizung reparieren Blubbfisch 2 4.456 04.08.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Blubbfisch
  Heizung quietscht Dülli 7 5.551 17.03.2014, 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung funktioniert nur auf 4 jana88 7 5.878 11.01.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Kadi
  Heizung Pascha87 1 3.664 18.03.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Heizung happytwiggi 3 6.660 20.12.2010, 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung/lüftung Pascal 88 1 3.430 02.11.2010, 17:46
Letzter Beitrag: Teefax
  Heizung remi01 3 4.742 26.01.2010, 11:16
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste