Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer Ingo sagt mal Hallo
#46
Könntest ja andere Sitze verbauen? Es sei denn du stehst auf die Liberty SitzgruppeWink Oder Spiegel lackieren, Windabweiser vom Faltdach lackieren, Stoßi bearbeiten, oder oder oderSmile Es gibt immer Raum für VeränderungSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
@oli_ver
ich wollte mir die innenaustattung vom Clio 2 RS einbauen aber 1.bekommste die so selten in nem guten zustand und 2. in nem guten zustand kostet die mal gern um die 400-500€

ich hätt gern vorn Sportsitze aber die müssen dann wiederrum mit der rücksitzbank farblich zusammen passen

an den Windabweiser hab ich noch garnich gedacht danke für den tipp

was mir noch eingefallen ist bzw was ich machen wollte ist die Bremssättel in blau,gelb oder rot lacken, farbe bin ich noch nicht schlüssig

mfg
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
hallo
ich hab mal wieder zeit gehabt was am Twingo zu machen

US-Standlichter endlich drine
[Bild: 57ww.jpg]

und den Aupuff nochmal sauber gemacht und ausgerichtet
[Bild: 59xi.jpg]


als nächstes werden noch Benzinfilter,Zündkerzen und das Getriebeöl erneuert
und dann bekommt er noch ne Carbon Airbox und gekürzte Dämpfer


mfg
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hi es gibt super Neuigkeiten, da meine Freundin schon lange rumjammert das sie gern einen eigenen Twingo haben will hab ich ihr einen gekauft aber seht selbst

Twingo 1 ph1 bj 93
197.000km
1,2l C3G 40kw/55ps

[Bild: or2x.jpg]
[Bild: irly.jpg]
[Bild: 8y6u.jpg]

hat leider keinen TÜV aber das sollte kein Problem sein
ein paar Veränderungen bekommt er auf jeden fall da meiner Freundin die Front absolut garnicht gefällt wird er auf Ph2 umgebaut.
Und sonst das Übliche Neues ÖL,Zündkerzen,Luftfilter usw erneuern.


mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Hi also hier wird sich in Nächster zeit nochmal was tun, da der Twingo meiner Freundin einiges an Zeit in anspruch genommen hat konnte ich nicht viel an Meinem Twingo machen aber das wird sich jetzt ändern Very Happy

Geplant sind:

Sportsitze inkl. Laufschienen
Käfig ( nur hinten mit einer X Strebe)
Fensterheber-schalter mit LEDs ausstatten
Drehzahlmesser Verbauen
Teile des Innenraums in Wagenfarbe Lackieren lassen
Lenkrad neu Beziehen lassen
Größere Drosselklappe (habe endlich Prodat erreicht)
Böser Blick
Klarglasrückleuchten


Zum Drehzahlmesser:

Nach guten 1 1/2 Stunden Suchen hab ich endlich was gefunden was mir weiterhilft nur will ich 100% sicher sein das dass auch alles stimmt.
Benötigt wird ein Drehzahlmesser der 2 Zylinder oder 4 Zylinder fähig ist (2 Zylinder einfach anschließen und gut) / ( 4 Zylinder benötigt ein Y-Kabelbaum)
Für den Y-Kabelbaum brauch ich 10Kohm Widerstände,Lötsin,Schrumpfschlauch,Lötkolben,2 Stromdiebe soweit Korrekt ???

Dies wird dann mit dem Zündspulenstecker verbunden (Pin 3 und 4)

und so soll der aussehen:
[Bild: image0oc4t8a513.jpg]

Richtig ????

Benötige ich sonst noch etwas

mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Lasse doch diesen unsäglichen Murks.
Mache es induktiv kontaktlos oder über den Drehzahlanschluss am braunen Blockstecker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
(22.04.2014, 22:36)Broadcasttechniker schrieb: Lasse doch diesen unsäglichen Murks.
Mache es induktiv kontaktlos oder über den Drehzahlanschluss am braunen Blockstecker.

Hab ich den diesen braunen blockstecker, ich habe keine servo unterstützung

dieser unsägliche murks wird sehr oft hier im Forum aufgeführt
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Nee, er meint das braune Kabel an der Zündspule.
Da kannst du mit einem Kabelverbinder rangehen.
Berührungslos gehts auch, dann musst da aber etwas von Elektronik verstehen,
und es wird etwas komplizierter, weil du eine kleine Platine mit extra Spannungsversorgung
aufbauen musst mit Schmitt-Trigger für die Impulsaufbereitung.
Dann kannst du 2 oder 4 Kabel ein paar mal um die Zündleitungen wickeln fürs Signal.
Aber schätze, dass wär jetzt in deinem Fall übertrieben.
Also nimm einfach das braune Kabel.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Brauner Stecker hab ich gefunden, A5 auch aber der ist leer Shocked aber auf A6 ist ein Kabel in Orange Vermutlich ist es dieser der gemeint ist
an dieses Kabel einfach den DZM Anschließen ???

hab mal ne Zeichnung gemacht obs auch soweit passt

[Bild: dzm2qyvpct9kb.png]
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Nee, er meint den braunen Blockstecker im Motorraumsicherungskasten.
Der Pin ist motorseitig drin, karosserieseitig wird er fehlen wenn keine Servo verbaut ist.
Und nein, von Elektronik muss man auch nichts verstehen wenn man einfach nur anschließt.
Und wieder nein, du brauchst bei keiner der Lösungen eine externe Stromversorgung.
Und nochmal nein, die kapazitive Abnahme hat noch bei keinem funktioniert, die induktive schon.
Bitte lesen, die Links sind im Y-Kabelbeitrag ganz oben.

Ja so soll es gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
(23.04.2014, 19:45)Broadcasttechniker schrieb: Nee, er meint den braunen Blockstecker im Motorraumsicherungskasten.
Der Pin ist motorseitig drin, karosserieseitig wird er fehlen wenn keine Servo verbaut ist.
Und nein, von Elektronik muss man auch nichts verstehen wenn man einfach nur anschließt.
Und wieder nein, du brauchst bei keiner der Lösungen eine externe Stromversorgung.
Und nochmal nein, die kapazitive Abnahme hat noch bei keinem funktioniert, die induktive schon.
Bitte lesen, die Links sind im Y-Kabelbeitrag ganz oben.

Ja so soll es gehen.


meinst du jetzt mich damit ???

der Sicherungskasten im Motorraum direkt neben der Batterie, oben sind so ganz fette Sicherungen und unten eingeklipst ist der braune Stecker.

ich habs mal auf dem bild Markiert ist das die richtige seite ???

[Bild: imag1525lxdhqe3ipb.jpg]
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Wen ich jeweils meine ist doch klar weil ich Punkt für Punkt antworte.
Die Antwort war fast fertig, da hast du gepostet, schau mal auf die Zeitenstempel, daher der Nachsatz.
Ja, das ist der Stecker.
Wie man zählt steht in mehreren Beiträgen, oder einfach mal das Visu Schema öffnen.
Aber, Motor ist unten, Karosserie oben (bei dir rechts), daher falsch.
Die Relaisplatte gehört zum Motorkabelbaum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
(23.04.2014, 20:39)Broadcasttechniker schrieb: Wen ich jeweils meine ist doch klar weil ich Punkt für Punkt antworte.
Die Antwort war fast fertig, da hast du gepostet, schau mal auf die Zeitenstempel, daher der Nachsatz.
Ja, das ist der Stecker.
Wie man zählt steht in mehreren Beiträgen, oder einfach mal das Visu Schema öffnen.
Aber, Motor ist unten, Karosserie oben (bei dir rechts), daher falsch.
Die Relaisplatte gehört zum Motorkabelbaum.

gut dank haben wir das schon mal geklärtLaughing

werd mir dann nen DZM (iss ja dann egal welchen ich nehm ob 2,4,6 oder 8 Zyl.) die Tage bestellen und Verbauen, Bilder werde ich selbstverständlich auch Hochladen
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 106.883 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.779 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.155 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 13.246 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schwarzer Twingo aus Unterfranken Ed von Schleck 19 21.332 02.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Ed von Schleck
  Die Rumkugel sagt Hallo Rumkugel 13 15.179 27.03.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Rumkugel
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.094 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 mein kleiner schwarzer Bassfrosch 8 9.004 05.10.2013, 13:19
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste