Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragung Fahrwerk K33 und T-Lines
#1
Guten Tag, ich bin neu hier bin auf der suche nach infos zu meinem Twingo auf Euch gestoßen.
Habe mir am Wochenende einen Twingo Initiale zugelegt. Nun hat er T-Lines mit 195/45 R13 (Reifengröße stimmt auf jeden Fall, T-Lines scheinen mir die Felgen zu sein, tragen jedenfalls das D von Technic Design. Für die Felgen habe ich keine Papiere.
Bin im Internet auf Teilegutachten gestoßen Technik Design BestNr 7711002621/Tüv Nord Teilegutachten 1136/01.
Beim Fahrzeug ist auch noch eine ABE von Technik Design für den Tieferlegungssatz 7701380282 ABE 90458 - Sonderfahrwerkfedern Typ K33.
Was mich nun Wundert ist das nicht davon in der Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Ein Tachoausgleich ist ebenfalls nich vorhanden, Tacho geht ca. 12% nach lt. Navivergleich.
Ist alles so in Ordnung da auf allen Dokumenten der Eindruck von original Renaultteilen entsteht oder habe ich nun ein Problem mit meinen neuen Twingo

Bin mir unsicher ob ich so mit dem Auto überhaupt auf die Strasse darf oder ob ich mich an den Verkäufer wenden muss um alles Eintragen zu lassen. Danke für Eure Hilfe

dbu1991 (uwe)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Also die Sachen müssen definitiv eingetragen werden, die Eintragung an sich ist aber dadurch dass es Renault Teile sind unproblematisch!

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Rölli, für die schnelle Antwort.
Habe den Gebrauchtwagenhändler kontaktiert, und der sagt mir nun es sei so in Ordnung die T-Lines und das Fahrwerk seien serienmäßig so und daher bräuchten diese nicht eingetragen zu werden. Da mein Twingo ein Twingo Initiale ist sei alles ok. Was nun? Es ist ein Twingo Initiale (Paris) Zulassung 07/2000.
Die Felgen sind wirklich T-Lines hab die daten mit dem Teilegutachten verglichen es sind D7013 7Jx13 H2 ET27 mit 195/45R23 Contis
die Federn sind blau und mit K33 gekennzeichnet also ist auch wirklich das genannte Fahrwerk eingebaut, hatte das Hinterrad zur Überprüfung ab.
Nun, hat mein Gebrauchtwagenhändler recht? Oder ich dem das irgendwie merkwürdig vorkommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hey,
hab hier noch ne ABE fürs K33 rumfliegen kannst du kopiert haben?
Beides T lines wies K 33 Fahrwerk ist von Intra bzw Technic Design...

In Kombination fahren damit tausende Twingos rum, und wnen du ihn so gekauft hast kannst schwer von ausgehen das die sachen wie kante bördeln hinten und bremsseil umlegen gemacht sind, das heisst das du keinerlei porobleme bekommen solltest.
Dein Händler hat teilweise recht, es gibt serien twingos, die das alles aber auch eingetragen haben.
Dann gibts massig Twingos, die das nachträglich haben machen lassen.
Eingetragen werden muss es, auch wenns Twingos "so in Serie gibt"

Gruss,
Marc




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: sachs1975@gmx.de
#5
Noch mal Danke für Eure Infos, war gestern bie der deka und habe die sachen eintragen lassen (66€). Die nötgen Papiere hatte ich ja bereits, ABE für das K33 lag dem Fahrzeug bei und Teilegutachten für die Reifen/felgen-Kombination hatte ich aus dem Internet.
der Prüfer sagte die Sachen sind schon länger eingebaut, wahrscheinlich ist meinem Vorbesitzer die Eintragung bei Umstellung auf die modernen Fahtzeugpapiere die Eintragung verloren gegangen. Die Erfahrung das nicht Alles übertragen wird habe ich letztens bei der Zulassung meinens Anhängers auch gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na dann ist ja alles ok, und du kannst nun beruhigt mit deinem Twinni fahren Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS 17 Felgen Eintragung TWINGO 150PS 9 6.386 04.01.2018, 21:16
Letzter Beitrag: mecRS
  Tachoangleichung t-Lines Joker.Exclusive 3 3.791 23.04.2012, 17:30
Letzter Beitrag: Norbi
  Reifen/Felgenfrage: 6x14 et38 kba 42884 mit 185/55 auf Phase 3, Eintragung/Gutachten? Calimero 4 9.985 09.05.2011, 14:33
Letzter Beitrag: Calimero
  EIntragung Reifen bloedkeschfun 2 3.056 26.06.2007, 17:27
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Passen die Schrauben von den T-Lines... Nicky -TFNRW- 5 5.546 30.10.2006, 23:38
Letzter Beitrag: Blauer Renner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste