Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1993er Alltags bzw Übergangstwingo
#1
So das ist das Auto was mich zur Zeit täglich zuverlässig zur Arbeit und zurück bringt.
2007 habe ich den twingo mit Ez Juni 1993 und 186000km auf der Uhr für damals günstige 500€ gekauft.

[Bild: winter1.JPG]

Der Zustand war damals schon so lala. Aber mit wenig Aufwand und etwas Schminke bekam er für 2 Jahre neuen Tüv.

[Bild: 100_1791.JPG]

2009 habe ich ihn dann gegen einen R5 getauscht da doch hier und da etwas zu viel Rost durchkam und bei meiner Oma in Norddeutschland mit 211000km abgestellt.
Zur Saisoneröffnung in Bispingen 2011 gabs einen Satz neue Schilder eine geladene Batterie und ca 600 Problemlose km mit Kurzzeitkennzeichen.

[Bild: ht_saisoneroeffnung240411_07.jpg]

Danach folgte dann die Bestandsaufnahme die hieß Rost. Also hier und da ein Blech einsetzen - beide Schweller, die Bleche vorne im Fußraum, im Radhaus, hinten das Radhaus, neue Kotflügel und eine neue Motorhaube.

Im März 2013 gab es dann noch eine 2jährige Tüv runde.....

[Bild: twingo0513.jpg]

[Bild: 2twingo0513.jpg]

[Bild: 3twingo0513.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für das Alter sieht der echt noch verdammt gut erhalten aus!

Fast schon ein kleines Schätzchen, Andere hätten ihn schon 3mal verschrottet...

20 Jahre für einen Twingo, da kann man nur neidisch werden - ich hoffe, dass meiner auch die 20 erreicht Wink

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm, vor allem mit der Abgasnorm Euro 1, bzw. D2 ein idealer Wagen für einen F7R Umbau... Mein erster Twingo war auch von 1993, allerdings erst 1994 zugelassen. Trotzdem besagte Abgasnorm. Nur dumm, dass ich das 2002 nicht zu schätzen wusste und mir einen neuen Twingo gekauft habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Man kann diesen Twini auf Euro 2 aufrüsten.

Hab ich bei meinem Clio A so gemacht, MiniKat.

Ein link für Twingo.

http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat-...6912wt_980
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wieder nicht richtig gelesen - die WOLEN die alte Abgasnorm haben...
die KArosse ist ideal, um end geile Motorn zu verbauen Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: Kos , dragomir , weber83
#6
Die Karosse sicherlich nicht.Wink Aber ein C063 im guten Zustand sicherlich schon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.05.2013, 19:48)SEB schrieb: Die Karosse sicherlich nicht.Wink Aber ein C063 im guten Zustand sicherlich schon.

Die Karosse ist ja wurst. Die Fahrgestellnummer aber nicht Twisted Evil. Bei ganz üblen Schäden oder Rost kann man ja eine neue Karosse nehmen. Und im ersten Schritt die alte Technik.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja aber Umschlagen lassen usw. Da kann man ja gleich was vernünftiges für kleines Geld nehmen. So nen C063 kostet doch nix mehr und ab und an taucht da noch was gutes auf. Teefax hat bei der Vorstellung des Twingo 2 Facelift, doch einen schönen Galaxy gekauft.

Ich hab eh noch nen anderen wo sich drauf konzentriert wird.Wink

[Bild: WSbRenault_523.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So hier und da habe ich mit Rölliwohde noch was gemacht:

-neue Zündkabel
-Lacknebel runterpoliert
-Ölwanne neu gestrichen

Der Wagen wurde aufwändig geknetet, poliert und eingewachst. Viel mehr sollte man nicht mehr rausholen können.

[Bild: twingopoliert.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Detailaufnahmen vom Lack wären cool Smile Thema "Ölwanne neu gestrichen" kennen auch (fast) nur die Twingofahrer Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann ich gerne machen... Ist halt immernoch ein 3m Auto Wink

Mit Aufwand ginge sicher noch mehr, aber der Aufwand für zB Nassschliff der selbstlackierten Front lohnt mMn nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
in dem Alter wären wir alle froh nur ein 3m Auto zu sein Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Für sein Alter und als Alltagswagen kann sich der Gute doch sehen lassen, so wie er nu dasteht - was "ein wenig" Pflege doch ausmachen kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Einfach mal die Dellen hervorheben mit Aufklebern Cool

[Bild: chuck.jpg]

[Bild: chuck2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hahahahaha das ist geil mit dem Aufkleber Very Happy
Selbst für einen "Übergangstwingo" steht er doch schick da Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der "übergangstwingo" in ...türkis? a_o1083 16 17.925 28.04.2012, 20:51
Letzter Beitrag: a_o1083

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste