Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie genau ist der Tacho ?
#1
Nabend,

so, seit etwa einem Monat bin ich alleine unterwegs und heute ist es passiert Sad GEBLITZ WORDEN *Probezeit*
mir gehts jetzt eigentlich nur darum dass ich wissen möchte wie weit so der Tacho eines Twingos übertreiben kann.

Wens sonst noch interessiert, hier näheres ja ihr könnt ruig lachen! Razz
Ich so schön gemüdlich 80 gefahren (100 erlaubt) und direkt vor einer doppel kurve steht ein 70-Schild, denkste gehste mal vom Gas runter statt zu bremsen und direkt nach der Doppel Kurv ---> Ortseingangsschild --> und 10 m dahinter son doofer starrenkasten oder wie auch immer, aufjedenfall BLITZ, (hatte 73 drauf -.-)wahrscheinlich schnapsschuss vom feinsten. Ich natürlich in der Probezeit aber der Wagen läuft auf meine mum also wird die daher Post bekommen... das gibt noch diskusionen zu hause...

Hab schon beim www.bussgeldkataloge.de nach geschaut und dabei kam das raus:

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 35 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
gibt es auch nicht.

so viel zu meiner langeweile

gn8
Juppes
Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm, haste serienbereifung drauf ?

Normalerweise dürfte nix weiter passieren, es wird ja auch noch tolleranz abgezogen und nen bischen vor geht der tacho auch. Ich würde mir da jetzt nicht so große Sorgen machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also meine tach geht unter 100 ca. 4-6kmh vor jenach fahrlage.
Oberhalb geht er dann etwa 10 kmh vor.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wird vermutlich gutgehen... bei tempo 30 nach tacho zeigen mir diese kleinen messtafeln, die in 30er zonen rumgammeln fast immer so 27/28 an. wenn du serienreifen drauf hast, wirst du also vermutlich ausser den 35 ocken nichts berappen müssen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hälst du uns aufm laufenden, was draus geworden is?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ab 21 km/h zu schnell (OHNE Toleranz) gehts mit Punkten los. Kenne mich da aus Very Happy

Wenn Dir Dein Tacho wirklich 73 angezeigt hat brauchste keine Angst haben. Da kommt dann noch die Toleranz runter und so.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja werd euch auf dem laufendem halten

noch ne frage, wenn da ein mobiler Blitzer im auto ist und der einen erwischt, winken die dann einen raus? oder reicht denen das Bildchen ?
Hehe weil... naja... ich bin halt ein raser -.- und mich hats schon wieder erwischt...(glaub ich zumindestens)... ich glaub ich steig bald auf Roller um Confused jetzt könnt ihr lachen Confused

mfg Juppes
Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ne auch bei mobilen reich das bild, nur beim lasern winken sie einen raus.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Boah ich hab auch ein Glück---> Ich Zukunft fahr ich langsam -.- ich kann mir auch nicht jeden Monat 35 € leisten
Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mein Tacho geht mit 14 Zoll T-Lines ca. 7 km/h nach. Ich merk das auch immer an den blinkenden 30-er Zonen Tafeln. Aufm Tacho steht dann 30 km/h und auf dem Schild: "Sie fahren 23 km/h". Rolling Eyes
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Juppes schrieb:Boah ich hab auch ein Glück---> Ich Zukunft fahr ich langsam -.- ich kann mir auch nicht jeden Monat 35 € leisten

na dann is doch noch alles "gut gegangen" mit "nur" 35 euronen.

stellst du uns das foto online?

bin hier für ne rubrik die teuersten autopassbilder in schwarz weiß!
ich würd eins beisteuern von mir im firmenbus!! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wir können natürlich auch tuningmaßnahmen ergreifen, um dein auto langsamer zu machen... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie heißt dieser Schlauch genau? mono 7 7.703 04.01.2014, 19:41
Letzter Beitrag: ogniwT
  Schild mit Motorcode - Wo ist es genau..? green-arowana 3 5.010 13.07.2013, 15:14
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste