Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportsitze..einbauen !??
#1
ZZTwingo1 
Hi,
wollte mal nachfreagen wie man Sportsitze einbaut...ich hab 99'er mit Seitenairbags..auf der DUW HP steht das beim Twingo die Konsolen vom Fachmann eingebaut werden müssen..stimmt das !??
wenn ich die Sitze ausbau..was hat das mit den Seitenairbags zu tun ?!
wer kann helfen..
danke
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hai,

also die Airbags sind in den Sitzen integriert. D,h.: Neue Sitze = keine Airbags mehr !!!
Konsolen kann man ganz leicht selber einbauen. Mann sollte nur vor dem Abklemmen der Airbags (Stecker unter dem Sitz) die Batterie abklemmen, da eventuell die Airbags losgehen könnten. Sehr unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher.
Du brauchst nur eine Hebebühne oder Grube um an die hinteren Schrauben der Sitze zu kommen, da sie von aussen geschraubt sind.

Also Gute Fahrt und viel Spass, Harry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm..die 4 Schrauben bekommt man auch ab und dran wenn man sich unters Auto quetscht.....(gut wird nicht mehr gehen wenn der Twingo mehr als 40mm tiefer liegt Confused
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
nun habe ich meine Sportsitze ersteigert..sind von der Firma König...was brauch ich jetzt noch...ok..Sitzkonsolen 2 Stck. ...für was sind die Laufschienen?!?.brauch ich die etwa auch ?!?
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Very Happy
Ja, du brauchst auch Laufschienen. Den die Konsolen schraubst du in dein Auto, und auf die Konsolen kommen die Laufschienen... Und auf diese der Sitz Smile Die Laufschienen sind dafür da, das du später den Sitz nach vorne und hinten verstellen kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das kostet ja richtig viel Kohle!!!!
hat vielleicht von euch einer irgendwo noch so Konsolen rumliegen..oder der mir welche billig besorgen kann...
hab keinen Bock DuW 250€ zu schenken...Sad

also wer was übrig hat oder einen kennt der die billiger vertreibt....
bitte melden!!!

danke...
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So mal was zu den Sitzen allgemein.
Soweit ich weiss, muss man wenn man Sitze nimmet, die schon mal in einem Auto Serienmässig verbaut waren nicht eintragen lassen, bzw. nix mit techn. Abnaheme oder wie das heist. Der Sitz muss nur fest verschaubt sein (was immer das heisst). Deshalb möchte ich mir auchgerne mla irgendwann (wenn ich mir das leisten kann) schöne Sportsitze auss'm BMW oder Golf oder so einbauen.

Jetzt sacht nich, das geht nich. Ein Freund von mir hat in seinem Mini BMW Sitze drinn.

Gruss Dany
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Laughing also der Typ hat mir die Sportsitze mit Fiat Konsolen verkauft...ich werde sie nächste Woche mal abholen..d.h die könnt ich theoretisch auch in meinem Twingo einbauen...??

mit einem Bohrer könnte man ja die löcher an den Sitzkonsolen anpassen...oder nicht?!?
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
HI Leutz



Haste dir schon mal überlegt was der Tüffi Mensch dazu sagt????
Ich glaube du musst erstmal die Airbacksitze austragen lassen d.h. schon wieder Kohle weg. Sad
2. glaube musst du die anderen Sitze eintragen lassen
Sad .3. durch die Austragung deiner Airbacksitze verliert dein Auto an Wert. Shocked


So habe ich es mir sagen lassen.
Kann nicht garantieren, ob das alles stimmt. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
sport sitze müssen nicht eingetragen werden, wenn man die rückenlehne um 15 grad verstellen kann!
wie das allerdings aussieht mit anderen konsolen? keine ahnung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich hab auch König Halbschalensitze drinnen, daher weiß ich da etwas bescheid;
1. Bei den Sitzen ist eine ABE dabei ->kein TÜV deswegen,
aber
2. die ABE gilt nur in verbindung mit orginal König Laufschienen und König Konsolen.
Die Lufschienen sind gleube ich einheitlich, das heißt für alle Autos gleich.
3. Die seitenairbags mußt du aber glaube ich austragen lassen und das macht nicht jeder TÜV-Prüfer mit, weil es für die Sicherheit negativ ist. Ich hatte zum Glück keine Seitenairbags gehabt.
Gruß Bernd
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hab mit dem Tüv mensch gesprochen, als ich meine Ferdern hab eintragen lassen. es gibt kein Problem bei egal welchen Sitzen, wenn die Gurtteile nicht am Sitz dran sind ( ist auch bei dem mini so) Wenn da schon Gurtstraffer dran sind, wirds kniffelig. bie Airbags wohl auch.
bis Bj 98. könnte es noch gehn ( meiner ist 96 hat aber Gurtstraffer Sad )
mal sehn
Ich hab hier bei E-BAy übrigens mal ein paar schöne Sitze gefunden.
Schit gestern warnse noch drin.

Tschö Dany
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der Gurtstraffer ist beim Twingo auch kein Problem, weil der einfach an den Sportsitzen wie bei den Seriensitzen verschraubt wird. Das Problem stellt nur der Seitenairbag da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hmm, also ich hab da nu auch mal ne frage zu (derletzte eintrag ist zwar schon was her, habe aber nichts anderes hier gefunden im forum):
ich wollte mir gern recaro-"sport"sitze einbauen (so golf GTI-mäßig, keine halbschalen oder schalensitze)
nu steht in der ABE, dass bei 2-türern (also twingo) NUR EIN Sitz eingebaut werden darf, oder halt die rückbank ausgetragen werden muß, .
ich wollte aber gern beide sitze drin haben MIT rückbank drin.

wie zum geier bekomm ich denn die teile nu TÜV-mäßig usw. da rein?
die konsolen, die recaro anbietet haben leider kein easy-entry system und daher darf ich halt theoretisch nur ein sitz einbaun. Crying or Very sad

kann mir da jemand helfen?
gibt es evtl. andere anbieter wie sandtler, die solch konsolen für twingo / recaro anbieten? ist dann da auch ne ABE bei oder muß ich das eintragen lassen?

vielen dank schonmal.
Wer später bremst, fährt länger schnell.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab D&W (Recaro) Halbschalen drin. Da steht auch im Gutachten, dass nur 1 Sitz eingebaut werden darf, der TÜV hat bei der HU aber nichts gemeckert!

Das mit dem Entry-System wirst du von Recaro kaum finden! Zumindestens nicht fürs gleiche Geld wie die Standard-Konsolen! Weiss aber das Supersprort (oder so ähnlich) die recht künstig hat! Weiss nur nicht ob die dann auf die Recaro-Laufschienen passen!
Wenn nicht schau mal bei König, die Konsolen passen auch! Zumindestens bei richtigen Sportsitzen! Ich hab auch König konsolen druntern!

Ich hab noch ein paar Laufschienen von König und Recaro rumliegen wenn du die willst!
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze im Twingo 2 Perego83 0 2.586 21.11.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Perego83
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.877 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 Schalensitze-Sportsitze 666records 8 9.283 22.12.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 klappbare sportsitze für C06 phil20490 9 12.825 22.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
ZZTwingo1 Sportsitze! Verwirrung :( NikeKarlsruhe 17 18.494 22.12.2014, 13:52
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
  Sportsitze aus R19 16V twey66 7 6.928 16.06.2013, 08:58
Letzter Beitrag: twey66
  Clio Sportsitze Lacka Steven 3 5.479 22.01.2012, 12:44
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Sportsitze Silver8787 11 11.326 15.09.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Chrissy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste