Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einstellungssache??
Verfasser Nachricht
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 983
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 23
82x gedankt in 71 Beiträgen
Beitrag #1
einstellungssache??
Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen ob einer in der näheren umgebung von duisburg (nrw) wohnt, der mir helfen könnte meine anlage richtig einzustellen... hab jetzt schon vieles ausprobiert, bin aber zu keinem ergebniss gekommen das mich befridigen konnte ;-( habe ein focal a1 frontsystem an einer 2 kanal eton stufe und einen activ sub a1 auch von focal. das was mich am meisten stört ist, dass die hochtöner vie zu päsent spielen!
Wenn da mal jemand zeit und lust hat sich meinem problem anzu nehmen wäre ich euch sehr dankbar Wink

LG Flo

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
28.04.2013 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.053
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 82
85x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #2
RE: einstellungssache??
Dass die Focal HTs etwas aufdringlich klingen können ist ein bekanntes Problem Wink
Ich würd auf jeden Fall erst mal an der Weiche den Pegel der HTs absenken.
Was oft auch hilft, ist die HTs etwas indirekter auszurichten, sprich nicht auf deine Ohren/deine Nase, sondern mehr in Richtung des Innenspiegels.

Es gibt auf jeden Fall ein paar Car-Hifi-Experten im Forum, die aus deiner Nähe kommen.
Ich nehme an, dass die sich bald zu Wort melden werden Wink

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
28.04.2013 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
174x gedankt in 112 Beiträgen
Beitrag #3
RE: einstellungssache??
moin,

gibt genug leute um dich herum.

HAst du die Weiche verbaut von Focal, wenn ja mach mal ein gutes Bild davon. (und das geht auch mitm Handy.. Very Happy )

- SQ - only Dreams r nice`r
28.04.2013 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.770
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
62x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #4
RE: einstellungssache??
Also wenn du bis Serm fährst, kann ich dir das einstellen.. oder wir treffen uns irgendwo in Duisburg. ^^ Ist halt auch immer so die Sache, was man da alles einstellen kann. Eventuell kann eine andere Ausrichtung der HTs etwas bringen.

Satzzeichen retten leben!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
28.04.2013 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: twingoflo
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 983
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 23
82x gedankt in 71 Beiträgen
Beitrag #5
RE: einstellungssache??
Soo, heute schwipp schwupp beim Karsten gewesen Wink der hat da son bisschen am radio und an der stufe rumgespielt, mit dem ergebniss das es sich jetzt schon deutlich besser anhört als vorher Wink
Werde aber trozdem auf ein anderes frontsystem wechseln, da das klirr geräusch bei hoher lautstärke nicht wegzuregeln ist ;-(

zu diesem zweck starte ich ein neues thema.....

LG Flo

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
30.04.2013 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation