Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einstellungssache???
#1
Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen ob einer in der näheren umgebung von duisburg (nrw) wohnt, der mir helfen könnte meine anlage richtig einzustellen... hab jetzt schon vieles ausprobiert, bin aber zu keinem ergebniss gekommen das mich befridigen konnte ;-( habe ein focal a1 frontsystem an einer 2 kanal eton stufe und einen activ sub a1 auch von focal. das was mich am meisten stört ist, dass die hochtöner vie zu päsent spielen!
Wenn da mal jemand zeit und lust hat sich meinem problem anzu nehmen wäre ich euch sehr dankbar Wink

LG Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dass die Focal HTs etwas aufdringlich klingen können ist ein bekanntes Problem Wink
Ich würd auf jeden Fall erst mal an der Weiche den Pegel der HTs absenken.
Was oft auch hilft, ist die HTs etwas indirekter auszurichten, sprich nicht auf deine Ohren/deine Nase, sondern mehr in Richtung des Innenspiegels.

Es gibt auf jeden Fall ein paar Car-Hifi-Experten im Forum, die aus deiner Nähe kommen.
Ich nehme an, dass die sich bald zu Wort melden werden Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
moin,

gibt genug leute um dich herum.

HAst du die Weiche verbaut von Focal, wenn ja mach mal ein gutes Bild davon. (und das geht auch mitm Handy.. Very Happy )


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn du bis Serm fährst, kann ich dir das einstellen.. oder wir treffen uns irgendwo in Duisburg. ^^ Ist halt auch immer so die Sache, was man da alles einstellen kann. Eventuell kann eine andere Ausrichtung der HTs etwas bringen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: twingoflo
#5
Soo, heute schwipp schwupp beim Karsten gewesen Wink der hat da son bisschen am radio und an der stufe rumgespielt, mit dem ergebniss das es sich jetzt schon deutlich besser anhört als vorher Wink
Werde aber trozdem auf ein anderes frontsystem wechseln, da das klirr geräusch bei hoher lautstärke nicht wegzuregeln ist ;-(

zu diesem zweck starte ich ein neues thema.....

LG Flo
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste