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Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
Keine Ahnung. Lagern und mit dem auto wieder verkaufen.
Glaub ja net dass das Ding jemand haben möchte.
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Evtl.schon da meiner nen riss hat und renault es seit 5 monaten nicht schafft einen neuen auf Garantie zu liefern.
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Dann mach mir maln Angebot per PN wenn du ihn haben willst.Wink
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Ich muss erstmal abklären was da jetzt bei renault läuft das kann ich leider erst nächste Woche machen, aber dann kann ich mich ja nochmal melden.
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Nun wo es draußen kälter ist habe ich am Anfang etwas Probleme die Gänge einzulegen.
Das ist alles ziemlich hakelig und schwer teilweise. Erst wenn das Getriebeöl warm ist flutschts wieder.
Hab mit meinem Händler drüber gesprochen. Am Montag direkt mal nen Termin für nen Getriebeölwechsel vereinbart.
Er meint er hat nur 2 Getriebeöle da. Eins für PKW und eins für LKW. Das PKW-Öl ist das hochwertigste vollsynthetische was von Renault freigegeben ist und auch in höherwertigen Fahrzeugen verwendet wird. Das Werksöl soll nicht so toll sein. Komischerweise sind das aber nur 3€ Unterschied pro Liter.

Ich werd berichten ob sich was verbessert hat.
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Da bin ich mal gespannt! Ich verfluche jetzt schon den kommenden Winter Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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Bei dir auch dasselbe Problem?
Ist halt einfach ziemlich nervig.
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Also ich hab bei dem neuen Getriebe bis jetzt noch keine Probleme.
Bei dem alten habe ich damals auch das Getriebe öl erneut habbe aber keins von renault sondern ein spezielles von nissan genommen war damals eine Empfehlung von meinem Chef da wir damit schon gute Erfahrungen gemacht haben.
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Naja, meins hakt auf den ersten Kilometern auch immer aber da mach ich mir nix mehr draus, das getriebe allgemein ist halt knackig und gewöhnungsbedürftig. Die wenigen Leute, die mein Auto bisher fahren durften, hatten alle was an dem Knackigen getriebe auszusetzen, weil sie diese ausgelutschten Hausfrauenknüppel in ihren Mittelklasselimos gewohnt sind^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Ja ich mach mir halt nur gedanken dass das getriebe dann nach nem jahr am sack is.
Ich schalte schon sehr vorsichtig aber das kann ja net gut sein fürs getriebe wenn die gänge am anfang nur widerwillig reingehen.
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Naja son Getriebeöl ist wenn es kalt ist halt sehr zäh.
Muss sich halt erwärmen um flüssiger zu werden.
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Ja bei meinem RS ist es auch so. Hatte ich bis jetzt auch bei keinem anderen Auto, aber eherlich gesagt sind Renaults die ich bis jetzt schon fahren durfte alle im Winter etwas "Sissi" Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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Ich hatte schon andere Hersteller wo es hackte im kalten.
Aber im Twingo des Getriebe ist schon knackig, vielleicht auch deswegen. Hatte schon Getriebe wo man den Gang einführen musste xD
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ich reiß die gänge eigentlich oft nur so durch *grübel*....hab noch nie gemerkt, das da was hakt, aber wenn er kalt ist fahr ich eh eher entspannt
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Es bedanken sich: machendryx
einführen?^^ im winter hilft da nur ordentlich drücken und langsam kuppeln um zu schauen obs kracht Very Happy wenn nicht, kann man los fahren Wink aber nach 2-3km legt sich das von alleine irgendwie...also ich würde da nicht rumjammern, weil die gänge knackig gehen^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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