Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RedDevil das Leder beginnt!!!!
#61
Wart Ihr evtl. beim Renault Club Röhn, die Haube machen lassen?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Ja waren wir warum Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Dann hab ich Euch bei Facebook erkannt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Oh Very Happy ok.
Na bis Sonntag werd ich endlich meinen Sitz fertig haben mit dem vernähen Smile

So hier auch mal ein kleines Update, was so in letzter Zeit gewesen ist.
Da leider sehr viel stress in der Arbeit ist & ich auch immoment Spätschicht habe, bleibt leider wenig Zeit um RedDevil wieder aufzupeppeln....

Wie ihr schon wisst habe ich mal angefangen ein paar Plastikteile zu Beledern... Hierbei habe ich Leder bestellt was eine echt gute Qualität hat. Sprich, es ist nicht zu Dick & nicht zu dünn, aber dünn genug sodass man es schön ziehen kann & somit echt super an den ecken vorbei kommt um fast keine falten zu bekommen Smile
Hab es ein wenig übertrieben & mir gleich mal 7m gekauft von dem roten kunstleder Smile

Inzwischen habe ich schon meine beiden Spiegeldreiecke Beledert ... & das Ergebnis seht ihr hier....

Nicht wundern, sieht auf dem Bild aus wie Pink, ist aber Rot Wink
[Bild: twingo-06230700-Gf7.jpg]

Dann... war letztes Wochenende meine Haube dran glauben Wink
Jaaa... sie bekam endlich ihren bösen blick Smile
Gemacht hat es ein Kolleg von uns & ich bin wirklich begeistert über die Arbeit.
Was ich jetzt noch machen muss, ist mit feinspachtel noch alles richtig glatt machen & dann wie gewohnt lackieren Wink in 2 Wochen wird sie aber erstmal eingetragen... Very Happy

[Bild: twingo-06231108-VVz.jpg]
[Bild: twingo-06231257-VLB.jpg]
[Bild: twingo-06231425-Qhi.jpg]
[Bild: twingo-06231512-4yj.jpg]

& jetzt hoffe ich das am Wochenende das Wetter auch noch so super mitspielt, das ich auch endlich an meine Sitze weitermachen kann Wink
Aber erstmal ist am Samstag wird erst nochmal rumgeschraubt, da ich leider immernoch nicht den Fehler gefunden habe warum er nur beim vollen Tank stottert...
Jetzt werden wir erst einmal den Benzinfilter austauschen, wo zuhause bei meinem Schwiegervater bereit liegt. Smile

So ich denke das war's erstmal Smile

Oh eines hab ich ganz vergessen Smile
Am Dienstag kamen auch endlich wieder meine LED standlichter Wink mit der Funktion einmal weiß & einmal in Rot Wink so ist er wieder bereit auf Treffen schön in Rot zu strahlen Wink
[Bild: twingo-06232528-m5L.jpg]
[Bild: twingo-06232712-roC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
So das neue kommt Smile
Seit Mittwoch habe ich wieder meinen Bösen Blick natürlich erstmal eingetragen Winkdie Feinarbeit kommt jetzt Smile
Keine 5 min beim TÜV und konnte wieder gehen Smile

Aber sehr selbst


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
tiefer musser der bock Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Der IST schon tiefer, aber die Federn müssen auch erstmal setzen^^
& außerdem fehlt ja noch das Bodykit Wink
Was auch bald mal kommt^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Hallo Leute...

So um mal auf den Aktuellen stand zu kommen...leider ist uns ein großes missgeschick passiert...
Devil bekam einen neuen Zahnriehmen, weil der erste nach 10 jahren & 136.000km noch nie gewechselt wurde.
Doch leider wurde bei der befestigung eine Schraube nicht ganz fest angezogen & somit hab ich sozusagen einen Zahnriemen riss Sad & mein Motor ist hin ( man bedenke, mein Schwiegervater hat schon bei beiden Twingo's mal den Zahnriehmen gewechselt)
Ich nehme es ihm auch nicht übel, weil meiner eh nur am Zicken ist mit seinem Tankproblem...

So dann mussten wir auf die schnelle einen neuen Motor suchen, da ich irgendwie auch auf die Arbeit kommen musste... dann haben wir einen gefunden eingebaut alles drum & dran... ja nur leider Qualmt er sich jetzt zu tode & fing nur noch zu stottern an oO

Dann haben wir nochmal den halben Motor zerlegt & festgestellt das die Ventilschaffdichtung hinüber sind, also da neue gekauft eingebaut - gleizeitig Ventile eingestellt & versucht... fehlanzeige er hatte immer noch die selben probleme.

Heute ... hat mein Schwiegervater mal meine Lambdasonde abgemacht & siehe da oO er stottert nicht mehr fährt wie ne sau^^
nur qualmen tut er immer noch höllisch...

& nun kommen noch bilder^^

Der alte Motor war draußen:
[Bild: twingo-16181146-dnU.jpg]

Der neue Motor abgeholt...
[Bild: twingo-16181228-L2y.jpg]

auf den weg zum Einbau...
[Bild: twingo-16181323-vB3.jpg]

Er ist drin Smile
[Bild: twingo-16181414-j8M.jpg]


& hier noch das Aktuelle Video vom Qualmen ^^



Ja, das ist dann immoment der Aktuelle stand wie es jetzt weiter geht... ich muss jetzt auf meinen anderen Motor warten, da mein kleiner Schwarzer noch nicht in der Presse war hab ich die chance auf meinen alten Motor & werde so schnell es geht diesen einbauen mit einer neuen Lambdasonde...
Womöglich hab ich dann auch entgültig mein Tankproblem weg^^

Eure Natha
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Sieht nach einer Mischung Öl und Wasser aus. Hatte das schon mal ähnlich am C3G aber richtig schwarz und was war Unterdruckschlauch für den Sensor nicht angeschlossen und ich bin mit 40 Liter 150km gefahren.

Aber Du hast ja nen D7F aber am bessen alle Schläuche und Leitungen überprüfen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Sieht für mich auch nach Zylinderkopfdichtung aus. Jetzt weißt Du, warum der verkauft wurde. Bau einen D4F ein, dann ist Ruhe und es geht vorwärts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Hi Leute,

Also einen D4F würde ich ja gerne nur dann muss ich wieder den kabelbaum ändern & es beim TÜV noch eintragen lassen.
Leider hab ich da das Geld gerade nicht^^

Zylinderkopfdichtung sind in Ordnung es ist nirgends nass aufn Boden wenn er steht.
Wir werden aber nochmal die Leitungen überprüfen.

Gruß natha
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Eine zylinderkopfdichtung muss nicht immer nach aussen am Motor undicht sein.kann auch in richtung der Brennräume kaputt gehen.probier mal nen kompressionstest.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
@Darth Vader: Wie kann ich am besten diesen Test machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Selber geht nur, wenn du das passende Equipment hast.
Kerzen raus -> Druckschläuche mit Manometer rein.
Motor kurz Orgeln lassen und alle Kompressionsdrücke der Zylinder vergleichen.

In der passenden Werkstatt sollte sowas für nen 20er in die Kaffekasse zu machen sein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#75
wenn du auf d4f umbauen wollen solltest, kann ich dir nur empfehlen einen kompletten schlachtwagen dafür zu nehmen.
alles andere ist zu aufwändig
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champagne & Leder - 16v Crime King ! owl-andre 67 55.174 02.04.2011, 14:10
Letzter Beitrag: Roxx
  Meine Twingo-geschichte beginnt so... Bertmeister 14 12.934 13.08.2004, 10:52
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste