Umfrage: GT oder RS
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
GT
32.00%
8 32.00%
RS
68.00%
17 68.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT oder RS
#1
ZTwingo2 
hi leute

was ist besser GT oder RS
optisch den RS natürlich aber sonst??

Beides als Gordini


lg tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da sollte man danach gehen ob man auf Turbo- oder Drehzahl-Saugmotor steht ......vom Grund her ist der RS natürlich wesentlich sportlicher was Fahwerk, Bremsen usw. angeht ....aber auch etwas teurer im Unterhalt ....wenn man von teuer bei nem Twingo überhaupt reden kann. Bin beides gefahren und bereue keinen Tag mit meinem RS. Total verliiebt eben.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was ist besser ein schicker Apfelkuchen oder eine Apfeltasche?

Beides enthält Apfel, aber schmeckt komplett anderes und sieht dabei auch anderes aus.
Genauso ist es mit dem GT und RS.
Beide kommen von Renault und sind Twingos, sehen komplett anders aus und lassen sich auch anders fahren.

Ich selber finde Apfelkuchen besser...


_____

ich hoffe du verstehst meine Aussage...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Geschmackssache!
Fahr beide und entscheide dich dann.

Ich würde den GT dem RS immer vorziehen.
- Weniger Verbrauch
- günstiger in versicherung und in der steuer.
- zieht unten rum besser weg.
- ist gechippt genauso schnell wie der RS
usw.

Der einzige vorteil der der RS für mich hat is die Optik. Das cup fahrwerk wär mir zu hart.
Außerdem fühlt sich der GT für mich einfach besser an als der RS vom pedalgefühl her.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich zahle 80,- mit Teilkasko bei 55% alle 3 Monate .......find das günstig....
der GT zieht nur die ersten 30 Meter weg dann kriegt er das Heck versohlt .....den GT muss man erst chippen um an die Leistung zu kommen = nicht unbedingt gesund für den Motor da höhere thermische Belastung.

Der 1.6er hat die bessere Bremsanlage aus dem Megane und hinten auch Scheibenbremsen der Unterschied beim Bremsen ist für mich eklatant.

Der RS ist ja nicht umsonst das Topmodell der Baureihe...das wäre ja als wenn du sagst der Clio GT wäre besser als der Clio RS.

Breitere Spur hat er auch.

Klar schluckt er im Schnitt 7,5-8,5 Liter bei sportlicher Fahrweise aber man kann ihn auch mit 6,5 Liter bewegen...einfach mal auf meine spritmonitor-Verlinkung unten klicken da siehst was meiner so braucht.

Letztendlich ist es Geschmackssache ob man sportliches Fahren mit der Möglichkeit des knauserigen Fahrens will oder den reinen Sportler der echt auf Spaß und Fahrerlebnis ausgelegt ist mit minimalem finanziellen Mehraufwand.

Finde es schade dass der RS immer so hingestellt wird dass er ne Geldverbrennungsmaschine wäre nur weil er Sauger-Motor hat....das ist einfach unwahr.

Und preislich nehmen sich die beiden auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch fast gar nichts und man bekommt aber einen beträchtlichen Mehrwert alleine schon von der technischen Seite her.

So Statement beendet....immer auf den armen RS !!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein Clio GT und RS ist nicht vergleichbar.
Hätte der GT einen 1.4l Turbo, dann ja.
Was die Scheibenbremsen hinten angeht, die sind unnötig. Da hättens genauso gut Trommeln getan.
Beim Clio GT genauso. Die rosten da eher weg als dass sie mal benutzt werden. Alle Clio GT Fahrer beklagen sich über quietschende Bremsen hinten weil die nie richtig benutzt werden.

Zitat:den GT muss man erst chippen um an die Leistung zu kommen = nicht unbedingt gesund für den Motor da höhere thermische Belastung.

siehe weber, Jens und Elepos. Mehr sag ich dazu nicht. Wink
Der D4FT ist unverwüstbar.

Zitat:ich zahle 80,- mit Teilkasko bei 55% alle 3 Monate .......find das günstig....

Darum gehts ja nicht. Sondern das der GT noch günstiger wäre Wink

Zitat:Klar schluckt er im Schnitt 7,5-8,5 Liter bei sportlicher Fahrweise aber man kann ihn auch mit 6,5 Liter bewegen...

Einen Serienmäßigen K4M ohne Chip? Niemals! 6,5l ist unmöglich. Es sei denn du wohnst aufm absoluten Flachland und fährt nur mit Tempomat.
Wenn ich den Clio sportlich bewege, bewege ich mich im 2-stelligen Literbereich. Das wird im Twingo nicht anders sein.

Zitat:Finde es schade dass der RS immer so hingestellt wird dass er ne Geldverbrennungsmaschine wäre nur weil er Sauger-Motor hat....das ist einfach unwahr.

Das hat auch kein Mensch behauptet. Ich sage nur das der GT noch günstiger ist.
Es ist ein Twingo. Der ist nicht teuer, egal ob GT oder RS Smile

Zitat:und man bekommt aber einen beträchtlichen Mehrwert alleine schon von der technischen Seite her.

Das kann man so und so sehen. Der GT basiert auf der Grundplattform vom Twingo und der wiederum basiert auf dem Clio B.
Das ist ne solide Plattform die sich seit Jahren hält und nicht anfällig ist.
Der RS ist anders aufgebaut. Und das mit den Querlenkern is halt so ne Sache...

Ich finde halt zwischen GT und RS liegt nicht so der riesen Unterschied.
Und ich will ja auch nicht nur sportlich fahren. In der Stadt ist da einfach ein Motor besser der untenrum gut rauszieht und bei dem man auch das Drehmoment merkt.
Nicht falsch verstehen, keiner sagt dass der RS schlecht is.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sage ja nicht dass Chippen grundsätzlich den Motor killt...aber es besteht schon ein erhöhtes Risiko das ist nunmal Fakt und schau auf meinen Spritmonitor da hast es schwarz auf weiss ...6,5 Liter !!!

Der RS hat sogar 5 Nm mehr Drehmoment ...es liegt einfach nur später an als beim GT dem dafür bei hohen Drehzahlen schlichtweg die Puste ausgeht.

Aber Ok .....wäre ja mal interessant zu wissen worauf BlackDrako eigentlich Wert legt ...was ihm wichtig ist beim neuen Twingo.

P.S. : @Matze ...aber nicht persönlich nehmen ne ?! Suche hier keinen Streit aber dafür ist es ja nen Forum ...da soll ja auch diskutiert werden Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#8
GT oder RS ? Warum wollt ihr das immer vergleichen ?

GT = sportlich angehaucht

RS = Sport


So wird es von Renault angepriesen und ausgeschildert, egal ob Megane, Clio oder Twingo, GT kommt immer nach RS wenn es um ein Sport Fahrzeug geht. Das was wir hier immer wieder diskutieren ist leider die unglücklich gewählten Motorisierungen welche zu nahe aufeinander folgen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lustige Diskussion hier. Very Happy

Ich sags mal so, der eine mag lieber en GT fahren, der andere nen RS. Fakt ist beide haben ihre vor und Nachteile. Der RS sieht optisch einfach viel geiler aus und kommt im oberen Drezahlbereich halt noch mal schneller in die Puschen, dafür geht beim GT schon bei knapp 2000 Umdrehungen die Post ab.

Das mit den 6.5 l kann schon stimmen, meinen GT kann ich mit 5.5 l fahren, jedoch kann man dazu nicht mehr fahren sagen sondern eher schleichen. Wer holt sich denn auch schon nen GT oder nen RS und beklagt sich dann das dieser bei sportlicher Fahrweise bei 10-11.5 l /100km liegt?

Jeder muss einfach für sich entscheiden und hochrechnen, was für ihn in frage kommt bzw. was einem persöhnlich wichtiger ist.

Und da ihr schon beim Thema Versicherung wart, ich bezahle bei 55% für meinen GT Vollkasko 250 vierteljährlich. Beim RS wäre es knapp das doppelte.

Und ich habe persöhnlich noch andere Hobbys als nur fürs Auto arbeiten zu gehen.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#10
Eigentlich suche ich einen RS

bin mir nur nicht sicher ob GT oder RS.
ich bin beide noch nie gefahren und weiß auch nicht wie die sich fahren.
in dem RS hab ich schon gesessen aber mehr noch nicht. +++ Smile
hatte ein dauer grinsen im gesicht HIHI

auf dem GT kam ich nur weil der spritziger sein soll??

ich brauche kmh und nicht max 165kmh wie ich jetzt hab. ahhhhhhhhh


WER BENZIN IM BLUT HAT, SCHAUT NICHT NACH DER TANKANZEIGE
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.04.2013, 20:49)weber83 schrieb: GT oder RS ? Warum wollt ihr das immer vergleichen ?

GT = sportlich angehaucht

RS = Sport


So wird es von Renault angepriesen und ausgeschildert, egal ob Megane, Clio oder Twingo, GT kommt immer nach RS wenn es um ein Sport Fahrzeug geht. Das was wir hier immer wieder diskutieren ist leider die unglücklich gewählten Motorisierungen welche zu nahe aufeinander folgen. Wink

genau so sehe ich das auch ......ist halt auch ne Stammtischdiskussion " Turbo Vs. Sauger " .....da wird es immer Reibung geben aber solange das auf nem normalen Niveau stattfindet ist das doch auch ok und richtig.

Der mangelnde Abstand zum RS wurde beim Clio GT - Clio RS besser gelöst ...da sind es ja knapp 70 PS Unterschied.

Bin gespannt wie das aussieht beim er 3er Twingo dann.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe persöhnlich noch nicht im RS gesessen. Habe mir sagen lassen das dieser bei 215 kmh schlapp macht.

Mim GT fahre ich auf grader Strecke auch meine 200 kmh laut Tacho. Bergab lagen auch schon mal 212 an. Very Happy Das war mir allerdings dann doch etwas unheimlich.
Auf diese 15 kmh kommts mir dann auch nicht mehr an.

Aber da lass ich dann lieber nochmal nen RSler drüber lesen der das bestätigen kann mit den 215kmh.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(19.04.2013, 20:54)BlackDrako schrieb: Eigentlich suche ich einen RS

bin mir nur nicht sicher ob GT oder RS.
ich bin beide noch nie gefahren und weiß auch nicht wie die sich fahren.
in dem RS hab ich schon gesessen aber mehr noch nicht. +++ Smile
hatte ein dauer grinsen im gesicht HIHI

auf dem GT kam ich nur weil der spritziger sein soll??

ich brauche kmh und nicht max 165kmh wie ich jetzt hab. ahhhhhhhhh


WER BENZIN IM BLUT HAT, SCHAUT NICHT NACH DER TANKANZEIGE

Wenn ich das so lese gibt es nur eine Lösung für Dich ...und die heisst ganz klar..... RS.....dir scheint ja der Spaß der entscheidende Faktor zu sein.

(19.04.2013, 21:01)KEZI91 schrieb: Ich habe persöhnlich noch nicht im RS gesessen. Habe mir sagen lassen das dieser bei 215 kmh schlapp macht.

Mim GT fahre ich auf grader Strecke auch meine 200 kmh laut Tacho. Bergab lagen auch schon mal 212 an. Very Happy Das war mir allerdings dann doch etwas unheimlich.
Auf diese 15 kmh kommts mir dann auch nicht mehr an.

Aber da lass ich dann lieber nochmal nen RSler drüber lesen der das bestätigen kann mit den 215kmh.

lt. Tacho bei mir waren es 212 km/h ......das beste ist aber der Weg von 120-190 km/h.....da krieg ich jedes mal das Grinsen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja es ist wie iOS und Android, Samsung und Apple, VW oder Opel, Apfel oder Birne...

Es ist wirklich reine Geschmacksache, beim nächsten noch ne Finnanzsache...
Ich liebe Turbolader, das Pfeifen, die Möglichkeiten und ich liebe Twingos...was kam näher als ein GT

Gleichzeitig stehe ich auf satten kernigen Sound und sportliche Optik...aber das ist mir nicht so wichtig wie die Turbocharakteristik und genau die hat es mir angetan und genau wegen ihr fahre ich GT...

zumal sich der Aufpreis zum RS wegen der Optik nicht gelohnt hätte bei mir...denn mit wenigen Mitteln bekommst du ihn in RS Regionen vom Anzug her...wie es obenrum ist, mag ich nicht versprechen.

Also du siehst...Geschmacksache
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(19.04.2013, 20:54)BlackDrako schrieb: ich bin beide noch nie gefahren und weiß auch nicht wie die sich fahren.
in dem RS hab ich schon gesessen aber mehr noch nicht. +++ Smile
Ja hätest ja auf dem Treffen in Oberhausen mal was sagen können,dann hätten wir mal ne Rude gedreht. Very Happy
Mit den 6.5Liter das past schon,aber da mus man sich ganz schön zügeln.Geschaft hat das unser RS auch,aber nur weil mein Weib gefahren istVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich: BlackDrako


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste