Nein Clio GT und RS ist nicht vergleichbar.
Hätte der GT einen 1.4l Turbo, dann ja.
Was die Scheibenbremsen hinten angeht, die sind unnötig. Da hättens genauso gut Trommeln getan.
Beim Clio GT genauso. Die rosten da eher weg als dass sie mal benutzt werden. Alle Clio GT Fahrer beklagen sich über quietschende Bremsen hinten weil die nie richtig benutzt werden.
Zitat:den GT muss man erst chippen um an die Leistung zu kommen = nicht unbedingt gesund für den Motor da höhere thermische Belastung.
siehe weber, Jens und Elepos. Mehr sag ich dazu nicht.

Der D4FT ist unverwüstbar.
Zitat:ich zahle 80,- mit Teilkasko bei 55% alle 3 Monate .......find das günstig....
Darum gehts ja nicht. Sondern das der GT noch günstiger wäre
Zitat:Klar schluckt er im Schnitt 7,5-8,5 Liter bei sportlicher Fahrweise aber man kann ihn auch mit 6,5 Liter bewegen...
Einen Serienmäßigen K4M ohne Chip? Niemals! 6,5l ist unmöglich. Es sei denn du wohnst aufm absoluten Flachland und fährt nur mit Tempomat.
Wenn ich den Clio sportlich bewege, bewege ich mich im 2-stelligen Literbereich. Das wird im Twingo nicht anders sein.
Zitat:Finde es schade dass der RS immer so hingestellt wird dass er ne Geldverbrennungsmaschine wäre nur weil er Sauger-Motor hat....das ist einfach unwahr.
Das hat auch kein Mensch behauptet. Ich sage nur das der GT noch günstiger ist.
Es ist ein Twingo. Der ist nicht teuer, egal ob GT oder RS
Zitat:und man bekommt aber einen beträchtlichen Mehrwert alleine schon von der technischen Seite her.
Das kann man so und so sehen. Der GT basiert auf der Grundplattform vom Twingo und der wiederum basiert auf dem Clio B.
Das ist ne solide Plattform die sich seit Jahren hält und nicht anfällig ist.
Der RS ist anders aufgebaut. Und das mit den Querlenkern is halt so ne Sache...
Ich finde halt zwischen GT und RS liegt nicht so der riesen Unterschied.
Und ich will ja auch nicht nur sportlich fahren. In der Stadt ist da einfach ein Motor besser der untenrum gut rauszieht und bei dem man auch das Drehmoment merkt.
Nicht falsch verstehen, keiner sagt dass der RS schlecht is.