19.04.2013, 22:11
Ging mir ja nur um die Machbarkeit......ein RS muss auch zugeritten werden.....yiiiihaaaaa
Umfrage: GT oder RS Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
GT | 8 | 32.00% | |
RS | 17 | 68.00% | |
Gesamt | 25 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
GT oder RS
|
19.04.2013, 22:11
Ging mir ja nur um die Machbarkeit......ein RS muss auch zugeritten werden.....yiiiihaaaaa
20.04.2013, 12:48
Quatsch ganster ich nehm dir das nich krumm
Wir diskutieren hier doch ganz sachlich. Weber hats schon richtig gesagt. GT istn kompromiss aus sportlichkeit und alltag. Nur beim Twingo sind die motorisierungen wirklich unglücklich gewählt. Da ist zu wenig unterschied. Ich persönlich mag mittlerweile auch lieber die turbocharakteristik weils sich einfach nach mehr anfühlt und weil man nicht immer bis 5500 drehen muss. Deshalb kommt für mich nur der GT in frage. Alles geschmackssache.
20.04.2013, 13:30
So will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ob Turbo oder Sauger, das ist Geschmackssache. Lass den GT im Unterhalt etwas günstiger sein, der RS ist mir persönlich günstig genug. ( Fuhr davor S-Klasse 14l und aufwärts ) Aber der GT ist ja eigentlich das Topmodel in der Twingogruppe, weil der RS ist eigentlich ein Homologationmodell. Der Wagen wurde von Renault Sport entwickelt um ein Rallyfahrzeug für die Klassen R1 und mit Modifikationen R2 zu haben. Deswegen die kurze Getriebeübersetzung, die breite Spur, Kotflügelverbreiterungen und der Werksgetunte Saugmotor. Deswegen ist er auch so sportlich abgestimmt. Ein echter RALLYWAGEN, das ist der Unterschied. Ich persönlich finde man kann beide schwer vergleichen weil sie so unterschiedlich sind. Ich bin den GT einmal gefahren, für mich ein Twingo mit Wumms. Aber der RS ist eine anderes Auto. Keins ist besser oder schlechter, aber der RS ist unter den Unvernünftigsten Autos, das Vernünftigste. Es bedanken sich: Twingogangster83
20.04.2013, 13:32
Vom Motor her ist der GT top, mag den sehr gerne, fährt sich einfach schön und schnell
Warum ich trotzdem RS fahre: Das Gesamtpaket machts: Fahrwerk, Lenkung, Optik kriegt man so nicht beim GT. Und das ist in meinen Augen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin schon einen gechippten GT mit 18" Felgen und Gewindefahrwerk gefahren, das Auto hat mir unendlich Spaß gemacht... Bis die erste Kurve kam wahrscheinlich hätte man mit anderen Felgen und Fahrwerksabstimmung noch was machen können, aber allein das Lenkgefühl beim RS ist ganz anders. Ob sich das beim Phase 2 GT verändert hat weiß ich nicht, bin noch keinen gefahren. Mein Fazit: RS mit Cupfahrwerk war für mich die richtige Wahl. Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos Es bedanken sich: Twingogangster83 , BlackDrako , Raini -TFNRW-
20.04.2013, 22:23
ich find leider gerade keinen der so ist wie ich dencke
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Ich bin Legastheniker! Twingo Twingo Twingo Twingo
21.04.2013, 22:09
Ich finde das der RS auch ein echter Exot ist.Z.B man schaue sich Mobile.de mal an das nicht wirklich viel zu verkaufen sind.Auch finde ich einen RS zumindest was mein Gebiet an trift,an zu treffen ist echt sehr gering.Vileicht sollte man sich so ein Auto wen man mal keine Lust mehr drauf hat,besser in die Garage stellen,glaube schon das der mal in ein parr Jahren sehr rar wird.
22.04.2013, 08:24
Ich kann mich den sehr guten Posts hier nur anschließen, keiner von beiden ist besser, dazu sind sie zu Grund verschieden!
EIn Gordini GT bietet inzwischen nen "RS von innen"...das war früher noch anders, aber von außer und technisch ist der RS eben doch der reine sportler und der GT ein sportlicher Kompromiss für den Alltag Ich mag meinen GT SEHR, aber hätte es damals schon den RS gegeben weiß ich nicht, ob ich nicht vlt den genommen hätte (wegen Unterhalt+Student aber wohl nicht )
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam Es bedanken sich: machendryx
22.04.2013, 09:17
Ach Jenss....dafür haste (meiner Meinung nach) einen der schönsten GT's ......und Du lebst den Performance Gedanken....nächste Pluspunkt...tolles Beispiel wie man auch nen GT heiss machen kann.
22.04.2013, 09:21
ABER....ich fahr eben lieber ums Eck und da ist der RS im Vorteil...und das nagt an mir
Da kann man ja aber wieder bei Stefans GTR noch einiges ab schauen...naja...."build not bougt" Ich sag mir immer, wenn man nen Racer will und nicht viel umbauen mag->RS! Wenn man mehr auf den Unterhalt guckt und/oder viel umbauen mag->GT! Son leicht gemachten RS über die Schleife scheuchen würde sicher auch MÄCHTIG Laune machen
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
22.04.2013, 09:24
am besten mit Semi-Slicks......damit machste dann einiges nass ....man siehe das Video in dem der Twingo RS immer am Heck des Clio-RS auf der Nordschleife klebt .....in den Kurven war der Twingo klar im Vorteil....nur auf der Geraden hat man die ca. 65-70 PS Mehrleistung gesehen.
22.04.2013, 09:52
jopp, das ist ein guter Ansatz
bzw meiner Infos nach das was am MEISTEN ausmacht wenn man auf die Strecke will =)
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
24.04.2013, 15:11
Ihm macht er jedenfalls Spaß
http://www.dmax.de/video/d-motor-das-aut...ign=ytdni3 Den Fiatpickel am Anfang kann man ja überspringen
24.04.2013, 22:01
geiles teil!!
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Ich bin Legastheniker! Twingo Twingo Twingo Twingo
24.04.2013, 22:04
saaaaaaaaag ich doch........dieses Video war für mich dann der entscheidende Faktor zum Kauf des RS
25.04.2013, 07:37
ich hab den GT gekauft weil elia gesagt hat, man kann den mit nur Chip auf 150PS bringen......da wusste ich leider noch nicht, wie hoch qualifiziert diese Aussage war ...
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam |
|