Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsattel reibt an felge (Alu) brauche hilfe habe 195/45/R13 eingetragen
#1
Hallo und guten Tag.Bräuchte eure Hilfe habe von meinem Vater einen Twingo C06 Bj.2002 geschenkt bekommen.Dabei waren original Renault Alu Felgen mit Contis 195/45/R13.Ich bin frau.Habe meine nachbarn gefragt ob er mir die Alus aufziehen kann,Er war so nett.Als ich dann fahren wollte ging es nicht,hatte das gefühl als wäre die Bremse angezogen.Dann hat er mir gesagt dass der bremsattel innen an der felge reibt.Gefragt was ich machen könnte meinte er ich bräuchte Spurplatten.Soweit so gut.Habe dann ihn gefragt ob er mir welsche bestellen könne,was er dann auch gemacht hat.Auf jeder seite eine platte mit 5mm.Draufgemacht.Dann trat dasselbe problem wieder auf Bremsattel reibt innen an der felge.Meine frage ,was kann ich jetzt machen muss ich dickere spurplatten kaufen und welche Kegelbund schrauben benötige ich.Bitte um Hilfe Danke im voraus MaryShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich mag mich ja irren, aber ab 2002 haben die T1 doch alle 14" Räder weil eben die Bremsanlage vergrössert wurde, woher kamen dann überhaupt die 13" ?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Wie Weber83 schon schrieb ...auf deinen müssen mindestens 14 Zoll Felgen drauf. Wahrscheinlich stammen deine Alus von "irgendeinem" anderem
Twingo vor Bj 2001, mit eben den kleineren Bremsanlagen. Da hat wohl einer gedacht, die passen schon ...Twingo ist Twingo ...ist aber nicht so Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
hallo das gaht so nicht , auf den twingo gehören wie schon geschrieben 14 zoll felgen wegen der größeren bremsanlage , da helfen die spurplatten auch nicht, auserdem sind die 13 er felgen sicher nicht eingetragen , und die spurplatten kann man auch nicht einfach nur so anschrauben, sind ebenfalls von der tüvprüfstelle abnehmen zu lassen . also generell die 13 zoll felgen passen hier nicht auf diesen twingo! gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Autsch, Hoffentlich sind die Felgen nicht zu sehr beschädigt worden.

Kann mich nur anschließen. Müssen 14 er drauf, wegen der 14" Bremsanlage


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie breit sind die Felgen?
Nicht zuviel investieren, du kriegst so gut wie keine Reifen mehr.


Allerdings muss man sich dann fragen, welcher V........ die 13er eingetragen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Steht doch nirgends, ob die eingetragen sind. Wohl kaum, denn das muss auffallen.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bremsattel reibt an felge (Alu) brauche hilfe habe 195/45/R13 eingetragen

(Themenüberschrift, ja man glaubt es kaum)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Jenss
#9
Haha^^ Mist. Gewonnen


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#10
Hallo und danke für eure schnelle Antworten.Die Alus waren beim Kauf dabei.Dazu bekam mein Vater noch ein schreiben vom TÜV das die alus mit den Reifen Eingetragen werden können.Tja was mach ich jetzt mit den Alus und Reifen?Das profil der Reifen ist Noch 4mm.Frage mich warum der TÜV das genehmigt hat.Gibt es sonst keine möglichkeit die Alus doch noch auf zu ziehen?Sehen nämlich richtig cool aus.Danke euch schon mal im voraus.Werdw mal noch eine Kopie von dem TÜV gutachten hochladen damit ihr es euch mal anschauen könnt.Mfg Mary
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(18.04.2013, 09:00)rollbratenwickler schrieb: Tja was mach ich jetzt mit den Alus und Reifen?

Leider: Entsorgen. Kaufen wird sie vermutlich niemand mehr, weil auch die Felgen beschädigt wurden. Beim Schrotthändler gibt es gutes Geld für Alu, aber die Reifen müssen vorher runter. Lade doch mal Fotos der Alus hier hoch (mit Foto der Beschädigungen), vielleicht will sie ja doch jemand haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zeig erstmal bilder , so schnell würde ich nichts wegwerfen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was genau steht in dem TüV-Bericht denn drin? Ich bin mir fast sicher, daß dort eine baujahresbedingte Beschränkung zur Eintragung drinsteht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hi da wäre ich wieder.Musste zwischendurrch auch mal arbeiten.So habe nun Bilder gemacht und muss zuerst mal schauen wie ich die hier hochlade.Wenn ich das mal geschnallt habe, könnt ihr mir vielleicht auch besser weiterhelfen.Der stand im moment ist so dass ich Addaptionsspurverbreiterungen geschenkt bekomme habe.40mm also 20mm auf jeder seite.Reifen sind noch in garage.Muss ich das Auto jetzt umbörteln lassen oder gibt es auch eine andere möglichkeit dass die reifen nicht darüber hinausschauen.Versuche jetzt mal meine gesammelten werke hochzuladen sodass man einen besseren Überblick hat.Hoffe es klappt.So bis morgen.Bye Mfg MaryVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hochladen mit dem PicUploader, der links neben dem Schreibfeld aufgeht, wenn du einen Beitrag schreibst.

Schau dir das TÜV-Gutachten GENAU an, bevor du investierst. Was ist das überhaupt für ein Gutachten? Ist es ein Teilegutachten zu den Felgen, ist es eine ABE oder ist es eine EINTRAGUNG auf dein Auto mit deiner Fahrgestellnummer??
Spurplatten müssen auch eingetragen werden. Bevor du also dein Auto veränderst, solltest du unbedingt einen TÜV aufsuchen, um die Zulässigkeit zu klären.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Reifen auf diese Felge? Berlin 13 13.826 04.03.2020, 20:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo 2 Reifen/Felge Kombi Twingo .12 16VDyn 5 5.753 26.10.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Theloo
  185/60 R13 auf 7J Intra Felge Tim78 49 33.299 18.07.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Tim78
  Brauche Hilfe wegen Reifen/Felgengröße bei meinem Twingo II Marei 4 5.853 02.08.2015, 19:01
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 ??? Twingo RS Felge auf GT ??? Blackberry 9 9.136 11.02.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Gerred
  Auf der Suche nach der richtigen Felge .... Patrick-RS 21 17.471 22.12.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.231 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann
ZZTwingo1 passt die Felge an meinen Twingo? twingo-fahrer85 7 5.774 06.04.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste