Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
168PS Twingo - Kennt den jemand?
#1
Hi Leute,

bin gerade von einem Bekannten gefragt worden was ich von dem Twingo halte - meine Antwort war nicht unbedingt positiv Wink

http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-RS...41723d3319

Kennt den jemand von euch bzw das Fahrzeug?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
"Alle 3000 KM Ölwechsel mit Filter" da war wohl wem langweilig? Very Happy
who the fu** is mega speed? lol
so ansich ist son RS ja net übel aber 168PS...woher? ^^
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na mit nem Loch im Luftfiltergehäuse, nem Chip von ebay und nem Sportendschalldämpfer, sowie 2 umgelöteten Kabeln. Ganz klar, wenn nicht noch mehr PS.

^^ Aber sonst macht er doch nen ganz netten Eindruck
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die 3000km sind doch logisch, 1 mal im Jahr Wink Wenn der seit 2009 nur 13tkm gelaufen ist kommt das hin Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Leistungsdiagramm würde ich gerne mal sehen. Ich glaub da nicht dran!!!!!!!!!!!!!!!
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mein Bekannter hatte Kontakt mit dem Verkäufer.
Vorweg, ein Leistungsdiagramm gibt es nicht.
Der Wagen hat wohl nen Krümmer vom megane und am kat ist was geändert. Zusätzlich wurde ein chiptuning gemacht.
Auf einem Prüfstand war er nicht, aber die 168 PS sind "errechnet und spürbar"

Der Verkäufer war echt nett aber seine Preisvorstellung sowie seine Leistungsvorstellen waren hoch angesetzt Very Happy
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Getunt von der Firma Mega Speed.War grad mal bei denen auf der Seite.
Twingo RS:
1.6 RS--98 kW (133 PS) 160Nm
105 kW (143 PS) 180Nm
+ 10 PS
449,- €

Naja wen er den anderen kramm hat wo sind Bilder davon?Abgesehen davon ist er eh nicht verkauft worden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich sage dazu nur eines, den stärksten K4M auf Sauger Basis hat der Oliver in seinem Clio A. Er ist der einzige der Glaubhaft über 140PS realisiert hat und wenn man mal seine Liste gesehen hat was er alles dafür machen musste, weiss dass alles hier gepostete über 140PS, "Humbug" ist. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , Drummermatze
#9
Ich finde den Spruch gut "Der Wagen wurde direkt nach dem Kauf in einer Werkstatt hohlraumversiegelt!".. WARUM? Sind Neuwagen nicht komplett verzinkt und haben bereits eine Hohlraumversiegelung? ^^

"Jetzt neu: Mit Airbag und ABS" Very Happy
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
"Sonderlackierung" - öhm rot war bzw. ist standart und OHNE Aufpreis... Very Happy Er meint wohl Aufkleber Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(17.04.2013, 18:57)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Ich finde den Spruch gut "Der Wagen wurde direkt nach dem Kauf in einer Werkstatt hohlraumversiegelt!".. WARUM? Sind Neuwagen nicht komplett verzinkt und haben bereits eine Hohlraumversiegelung? ^^

Ob der Twingo komplett Verzinkt ist, wage ich zu bezweifeln. Versiegelt (ab Werk) ist er mit Sicherheit.
Aber wie?
Mit würde interessieren wie genau er nachträglich hohlraumversiegelt wurde. Da gibt´s auch gewaltige Unterschiede.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Zitat:Ich sage dazu nur eines, den stärksten K4M auf Sauger Basis hat der Oliver in seinem Clio A. Er ist der einzige der Glaubhaft über 140PS realisiert hat und wenn man mal seine Liste gesehen hat was er alles dafür machen musste, weiss dass alles hier gepostete über 140PS, "Humbug" ist. Wink

Nunja, aber hatte Olivers K4M nicht Serie nur 110PS oder so?
Das war auf jeden Fall einer der älteren und nicht der neue mit 133PS.
Trotzdem ist die Kiste von Oliver nur geil Very Happy
Was wurde da eigentlich seitens Renault geändert um auf die 133PS zu kommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Variable Nockenwellenverstellung + X.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(17.04.2013, 18:10)weber83 schrieb: Ich sage dazu nur eines, den stärksten K4M auf Sauger Basis hat der Oliver in seinem Clio A. Er ist der einzige der Glaubhaft über 140PS realisiert hat und wenn man mal seine Liste gesehen hat was er alles dafür machen musste, weiss dass alles hier gepostete über 140PS, "Humbug" ist. Wink

Quatsch! Very Happy
Im Twingo133.net gibts auch nen RS mit 174 Sauger-PS!
-> http://www.twingo133.net/projects-progre...t1816.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

A. Ich sehe nirgends ein Beweis für dieses Utopische Leistung

B. Wenn ich nur schon "Dyna Dynamics" lese, weiss ich das es nichts taugt

C. Alles was er da verändert hat kennen wir schon vom Oliver

D. Es ist nicht unmöglich auf diese Leistung zu kommen, aber dafür brauchst du Minimum 8000Rpm und im Umkehrschluss lese ich nirgends was von Pleuel/Kolben Austausch, welche zwingend sind für so etwas.

ABER

E. Ich halte es für durchaus möglich dass er über 140 PS tatsächlich hat, also Respekt von mir Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste