Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine weiter Kapitulation an das Kabelverlegen
#1
Hallo Leute!
Habe mir des öfteren schon Threads des Forums durchgelesen bezüglich des verlegen des Pluskabels. Bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt :S Sitze hier vor meinem Gordini und weiss nicht mehr weiter...durch den Stopfen des Kabelbaums ist mir die Sache zum einen zu gefährlich und zum anderen bricht man ja schon bei dem Versuch sich die Finger Wink Durch den Spiegel fällt wahrscheinlich aus da meine Ground Zero stehts durstig ist Very Happy (somit ist auch das Kabel nicht das schmalste.)Da das Auto erst 2 Monate jung ist wäre Bohren auch eine sehr schmerzhafte Alternative, das tut mir mehr weh wie meinem Auto -.- Und da Renault noch den Turbo reingequetscht hat und ich noch die tolle Idee hatte einen ICR Katalysator einbauen zu lassen sieht die Sache natürlich noch beschissener aus :S Wären trotzdem noch Optionen offen? Wäre sehr froh über eine hilfreiche Antwort Smile Hänge noch als Augenschmaus ein Paar Bilder von meinem Flitzer ran Very Happy

Mit den bildern bekomme ich leider nicht hin übers Handy...weiss leider nicht warum :S Aber werds nachholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe gerade vor 2 Tagen mein Pluskabel verlegt und fand effektiv nur eine möglichkeit und zwar beim Hauptkabelbaum durch. Dafür habe ich den Sicherungskasten innen gelöst und auf die seite geschoben somit kommst du gerade an die durchführung und musst dir nicht die Finger brechen. Oberhalb des Kabelbaums ein Draht durch stossen aber aufpassen das du keine drähte verletzt. Dann das Pluskabel am Daht befestigen und durchziehen.

Ausserdem die Sicherung habe ich in das Gehäuse des Sicherungskasten aussen eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für deine Antwort Very Happy Ja der Sicherungskasten ist halt ein riesen Manko für die Sichtverhältnisse :S Habe schon gestern mal geschaut aber bin noch ziemlich unschlüssig wo genau ich den Sicherungskasten löse um diesen aus dem weg zu räumen -.- Ich habe ledeglich links ne Alustrebe gesehen die senkrecht am Plastik befestigt ist :S Ich meine habe bisher Problemlos solche Hifigeschichten machen können im VW T5 und Fiat500 usw. Aber auch durch die Sache das ich das Originalradio behalten willl...damot haben die Probleme angefangen! Bin auch ziemlich enttäuscht vom Händler. Wir haben in den letztwn 2 Jahren dort 5 Autos gekauft und die haben nach 2 Stunden wartezeit mein Auto zurückgegeben und mir gesagt das sie quasi zu blöd sind den high low adapter anzuschliessen...nun habe ich das auch selber gemacht! Bin halt wirklich ziemlich nervous weils mein erster Neuwagen ist aber wie gesagt werde mich heute Nachmittag nochmal an den Sicherungskasten schwingen Very Happy
Bis dahin Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Sicherungskasten ist an einem Metallbügel befestigt dieser ist oben und unten eingehängt mit einem Schraubenzieher ausklinken und abziehen. Den dicken weissen Stecker am besten auchg gleichen lösen und abziehen.
Eigentlich sehr einfach. Dann das ganze nach rechts zur Seite schieben und schon ist alles frei. Probiers mal wird schon gehn.
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#5
uhhh, das muss ich auch mal testen, danke für den Tipp!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] kabelverlegen twingo2 shooter991 17 18.996 07.07.2011, 04:54
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste