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Motorprobleme bekannt beim 1,2 16v Bj2001 Öl verlust
#1
Hallo
ich habe gestern meinen Twingo abgeholt. Jetzt meine Frage hinten am Motor ist etwas undicht denn der Spritzschutz ist etwas verölt. Giebt es bei dem Motor ein Teil was gerne mal kapput geht ? Ich weiss könnte sonst woher kommen aber vieleicht weiss ja einer ob es da ein sensor oder sowas giebt was gerne mal kapput geht und dadurch leuft öl raus. Bin leider noch nicht dazu gekommen drunter zuschauen.

Danke im Vorraus
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#2
Wo abgeholt?
Neu?
Neben daneben gelaufenen Öl beim Einfüllen kommt leider die Zylinderkopfdichtung in Frage
http://www.twingotuningforum.de/thread-4223.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Also haben ihn von Privat gekauft. Wie gesagt leider bin ich noch nicht dazu gekommen von unten zuschauen wogenau es herkommt.Werde heute oder morgen mal nachschauen damit ich Gewissheit habe ich hoffe nur das es nicht die kopfdichtung ist.
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#4
Oh je heute habe ich es mal geschaft drunter zu schauen sieht nicht gut aus.
[Bild: twingo-14100122-ep2.jpg]

[Bild: twingo-14100237-bFJ.jpg]

[Bild: twingo-14100353-H5G.jpg]
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#5
Auf dem letzten sieht man sehr schön wo es herkommt. :/


Sent viaTapatalk 2
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#6
Also Kopfdichtung ja? Was ist das eine eigendlich für ein Schalter ?Was würde eine kopfdichtung mit allem was dazu gehört kosten?
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#7
Zunächst freu dich mal, denn das Öl konserviert deine Ölwanne Smile
Selten aber manchmal bringt es was, die Kopfschrauben auf das vorgeschriebene Drehmoment nachzuziehen.
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#8
RazzRazzRazzRazzRazzRazz sowas witziges kann ich jetzt leider nicht gebrauchenConfused
Könnt ihr mir sagen was das für kosten sind ca?
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#9
hallo

die reinen materialkosten dürften so bei 200euro liegen. zahnriemen und wasserpumpe müssen dann eh neu. außer sie wurden vor kurzer zeit schon mal erneuert. rein vom baujahr her wäre der zahnriemen jetzt eh dran. wenn du sowas aber nicht selber machen kannst dann könnten es wohl um die 500euro werden je nach werkstatt. bei renault natürlich mehr.

die ölwanne würde ich direkt mit wechseln. die sieht schon gut durchgerostet auf dem bild aus.
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#10
also der Wagen hat jetzt 111000 runter und der Zahnriemen wurde bei 77000 gewechselt laut Scheckheft.Ich kann selber schrauben das sollte kein Problem sein. Muss mich nur mal um die Teile Kümmern. Hat der ein oder andere evtl. noch eine Ölwanne da?
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#11
und dein schaltwellensimmerring am getriebe scheint ebenfalls undicht zu sein.
bei deiner antriebswelle bin ich mir leider nicht ganz sicher
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#12
(14.04.2013, 12:47)Tinasz schrieb: Hat der ein oder andere evtl. noch eine Ölwanne da?
Hab ich, 26€ inkl. Versand, falls du sie magst PN an mich.

Grüße Franz
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#13
Welche Ölwanne bzw von welchem Model past noch unter den 1,2L 16V
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