Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autofolie leicht gemacht xD
Verfasser Nachricht
TwingoMKP Offline
It´s my Life
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Autofolie leicht gemacht xD
(06.04.2013 18:39)oli_ver schrieb:  Ist der Kratzer runter bis aufs Plastik oder die Grundierung? Weisse Kratzer sind entweder grundierung oder Noch im Klarlack (wird dann weiss)

Man kann versuchen durch 2000/3000er Nass- oder Trockenschliff + Anschließender Politur mittels Maschine und den richtigen Polituren, den Kratzer soweit wie möglich (der linke evtl komplett) zu entfernen.



Sent viaTapatalk 2

Ich denke mal der rechte Kratzer ist bis Grundierung da am schluss ein zeimlich spürbarer Grad steht.

Linke Seite denke ich ebenfalls sind tiefe Kratzer. Die alte hats richtig getroffenMad
Wär das mein Auto gewesen wär die schlitten mit mir gefahren... Evil or Very Mad

Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
06.04.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Übrigens ;

Folie auf den Nebelscheinwerfer ist generell Verboten
Di egelben Nebler sind erlaubt ,aber hier hat das Glas ( Streuscheibe ) eine CE zulassung / Kennung
aber die Blaue Folie gefällt mir ganz gut Wink

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
07.04.2013 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #18
Autofolie leicht gemacht xD
Steht doch schon weiter oben, oder?


Sent viaTapatalk 2

Mein Ex-Twingo "Joy"
07.04.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoMKP Offline
It´s my Life
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Autofolie leicht gemacht xD
@ Rowdy schön das dir die Arbeit gefällt Wink
Schade nur das man net damit fahren kann. Ja gut fahren schon aber gibt ärger. Werde mir die Geöben drauf machen Wink schon bestellt !

@oli_ver überfliege die ganzen beiträge auch wenn schon einiges geschrieben wurde SmileLaughing
deswegen wiederholt sich gerne mal alles Wink

Gruß

Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
07.04.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
174x gedankt in 112 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Gute bilder gemacht, sauärgerlich, sone AL fo***


Links unterm Astra emblem das dauert ne Stunde, mit der poliermaschine.

Rechts bin ich unsicher, vermute aber man bekommt 50% weg.

Also rchts smartrepair, links evtl selber hand anlegen.

Wobei die dir beim smartrepair nur fürs auspolieren maximal 20 € abnehmen, dann wäre es auch weg.

Voll ärgerlich, wegen so sozialschmarotzern durft ich mal 300 € sb bezahlen (ganze beifahrerseite verkrazt am neuem megane )

- SQ - only Dreams r nice`r
07.04.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoMKP Offline
It´s my Life
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Autofolie leicht gemacht xD
danke wegen den bildern
und ja da gebe ich dir recht, weil für mich hört da der gesunde Menschenverstand auf Wink

Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
07.04.2013 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Unter anderem weil das jetzt in Richtung Hartz IV-Bezieher Bashing geht:
Nicht jeder der der arm ist neidisch, nicht jeder der neidisch ist wird zum Vandalen.

Dazu kommt dass diese Stelle absolut untypisch ist.
Dafür muss man sich bücken und die beschädigte Stelle ist später nicht offensichtlich genug.
Selbst an Kinderwagenrammer kann ich nicht glauben.
Viel typischer sind Schäden an der Flanke, bevorzugt die rechte, die über die gesamte Länge gehen.
Dazu hat diese Linie dann eine Wellenform weil die Zerkratzer möglichst unauffällig am Auto vorbeigehen.
Daran erkennt man den Vandalismus, weil Fahrräder und Einkaufs/Kinderwagen immer ganz gerade Kratzer machen.
Woher ich das weiß? http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8535728

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.04.2013 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highfiver Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Ich habe auch eine Frage zum Wrapping. Ich will meinen Renoult jetzt auch mit einer Folie beziehen, weiß aber noch nicht so direkt wo ich anfangen soll. Kennt jemand: https://www.carfrogger.de/de/start.php Könnt ihr mir sagen, ob die Folien gut sind? Die Homepage sieht auf jeden Fall schon einmal gut aus. Oder ist es besser in eine Werkstatt zu gehen? Wenn ja, wisst ihr wie lange das dauern wird? Oder ist das Folieren so einfach, dass ich es auch ohne Erfahrung selbst machen kann? Ich wollte mein ganzes Auto mit einem matten schwarz überziehen. Was sagt ihr dazu?
03.06.2013 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.529
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1416x gedankt in 909 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Ohne Erfahrung selbst machen? Dann kauf mal lieber gleich 15 qm mehr. Wink
Das geht schon bei der Vorbereitung des Lackes los und hört beim richtigen Werkzeug+Halle
nicht auf. Sowas macht man nicht mal eben auf der Strase.
Folieren ist ne Sch*** Arbeit und wenn es nach was aussehen soll, dann lass es machen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

03.06.2013 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Folgende PN hat Highfiver von mir erhalten,
der Stil der anderen Antworten lässt es direkt bei mir klingeln.

Broadcasttechniker schrieb:Hallo Highfiver,
bitte fülle dein Profil komplett aus, unbedingt aber den Motortyp.
Dann stellst du dein Auto mal vor.
Wenn nicht gibt es eine Sperre.
Gruß Ulli

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.06.2013 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Hast Recht, ist sehr verdächtig.

Mein Ex-Twingo "Joy"
03.06.2013 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highfiver Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Dann lass ich es wohl besser machen, dachte, dass es vll nicht so schwer sein würde Smile Aber es soll ja gut aussehen, also lasse ich wie gesagt meine Finger davon Smile Im basteln bin ich auch schon nicht so gut Smile
Aber auch gut, dann habe ich weniger Arbeit vor mir. Eigentlich dachte ich, dass es in meiner Garage gehen würde, nicht?
04.06.2013 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Autofolie leicht gemacht xD
Wenn du im basteln nicht gut bist, dann ist es wohl die bessere Entscheidung Very Happy

Garage ginge, wenn staubfrei, gut beleuchtet und groß. Wink Jedoch braucht man dann immernoch Geschick, Geduld, und Know How. Folie ist nicht mal eben so draufklatschen, glattziehen und ein perfektes Ergebnis haben.

Mein Ex-Twingo "Joy"
04.06.2013 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  jemand schon erfahrungen gemacht? Tuningphil 2 2.495 01.01.2014 17:51
Letzter Beitrag: C068SPORT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation