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ABS Problem
#46
Hi Delphi Autocom kann nur Standard OBD Protokolle, kein Reno ISO 8.
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#47
Du kommst mit Autocom in alle Steuergeräte (ausser Servolenkung) beim Twingo rein.

Was soll deiner Meinung nach nicht gehen ? Kann ich gerne testen.
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#48
Tom meint das MK20 ABS läuft über ISO8.
Kann ich Delphi/Autocom mit dem OBDLINK SX Adapter auch tiefgreifend nutzen?
Phase 3 ohne UCH  Spritmonitor.de
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#49
(17.03.2024, 17:58)yamstar schrieb: Du kommst mit Autocom in alle Steuergeräte (ausser Servolenkung) beim Twingo rein.

Was soll deiner Meinung nach nicht gehen ? Kann ich gerne testen.

Ja gerne, zeige ausgelesene Ecu Idenfizierung von ISO8 Ecus.

ISO8 sind Motor  Safir 1 und Safir 2, Airbag Autoliv AC4 und AC6, ABS Teves MK20 und MK4G.
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#50
(17.03.2024, 19:12)grish schrieb: Kann ich Delphi/Autocom mit dem OBDLINK SX Adapter auch tiefgreifend nutzen?

Nein du brauchst den Multiplexer (Clone) von denen, mit nem OBDlink SX kommst du da nicht weiter.

Kostet ca. 135€... dafür kannst du dann aber auch sogut wie alle Autos auslesen und musst dich nicht mit DDT4all rumärgern.
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#51
Ist das der DS150E?
Phase 3 ohne UCH  Spritmonitor.de
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#52
(17.03.2024, 19:54)tom13 schrieb: ISO8 sind Motor  Safir 1 und Safir 2, Airbag Autoliv AC4 und AC6, ABS Teves MK20 und MK4G.

Hab heute mal geguckt, hab ich nicht. Nur nen MK20 habe ich im Twingo.
Der Kangoo 97 hat leider nur Bosch Steuergeräte, die lassen sich alle auslesen.
AC4, AC4 Ph2, AC6, Safir1/2 sind aber gelistet, bei den älteren Twingos.

Die Datenbank von Autocom kennt kein MK20 beim Twingo 2001, dementsprechend kann es mit der Software auch nicht ausgelesen werden. Hat aber nichts mit dem Protokoll zu tun, sondern mit der fehlerhaften Datenbank. Das vorgegeben Bosch 8.0 baut zwar eine Verbindung auf (ABS Leuchte blinkt), bricht dann aber logischerweise ab.

Habs mal an nem Golf2 getestet, welches ebenfalls das MK20 verbaut hat. Lässt sich ohne Probleme auslesen.
Wüsste also nicht, was genau für ein Protokoll Problem bestehen sollte.

Dementsprechend bleibe ich dabei, Can Clip mit alter Sonde wird nicht benötigt. Für Fahrzeuge ab ca. 2005 wird die alte Bosch Sonde sowieso nicht mehr benötigt, da diverse J2534 Interfaces mit Can Clip funktionieren.
Bei ganz neuen Autos habe ich eher das Problem mit dem Secure Gateway.

Mit dem Launch Gerät kann man ohne Probleme auf die Steuergeräte (außer Servo) des Twingos kommen. Hier ist die Datenbank besser, kostet eben aber auch Abo Gebühren.


   
   
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