Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009 Twingo
#1
ZTwingo2 
Hi Leute... vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich versuche ein Problem am Twingo meiner Freundin zu lösen.

Ohne irgendwelche Ankündigungen entriegelte der Klicker (über die Zentralverriegelung) das Heckklappen-schloss nicht mehr. 
Da das Schloss nicht mehr im besten Zustand war habe ich es ausgetauscht mit der Hoffnung das dies das Problem lösen würde. Leider hat es das nicht. Dann dachte ich an einen Kabelbruch an der Heckklappe... leider konnte ich dort auch nichts offensichtliches feststellen.

Könnte es evtl. mit dem Klicker Empfänger im Wagen Zusammenhängen?

Danke Euch  Laughing
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Miss nach.
In Ruhe solltest du am abgezogenen Stecker an den Motorleitungen einen Kurzschluss messen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(18.03.2024, 15:09)Broadcasttechniker schrieb: Miss nach.
In Ruhe solltest du am abgezogenen Stecker an den Motorleitungen einen Kurzschluss messen.

Super, Danke! Werde das als nächstes testen.

 danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.03.2024, 15:09)Broadcasttechniker schrieb: Miss nach.
In Ruhe solltest du am abgezogenen Stecker an den Motorleitungen einen Kurzschluss messen.

Hi, bin endlich dazu gekommen, und ja an der Motorleitung ist in Ruhe Kurzschluss.

Auf was weisst diese Messung/Ergebnis hin... bzw. was würde ich als nächstes testen/checken?

Vielen Dank  danke
S.Q.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn da wirklich in Rihe Kurzschluss ist, dann sollte ein dort angeschlossene "Birnchen" bei Ver- und Entriegel blitzen.
Tut es das, dann ist das Schloss kaputt.
Oder ganz anders und viel einfacher.
Macht es denn Geräusche?
Wenn ja, die Übertragungselemente checken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(22.03.2024, 19:50)Broadcasttechniker schrieb: Wenn da wirklich in Rihe Kurzschluss ist, dann sollte ein dort angeschlossene "Birnchen"  bei Ver- und Entriegel blitzen.
Tut es das, dann ist das Schloss kaputt.
Oder ganz anders und viel einfacher.
Macht es denn Geräusche?
Wenn ja, die Übertragungselemente checken.

Danke Dir,

Es macht leider absolut keinen mucks... weder das alte Schloss noch das neue.
Mit dem Übertragungselement... meinst Du den Taster?
?
S.Q.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse macht mich wahnsinnig, bitte helft mir! (Twingo 2, BJ 2009) n8-racer 2 2.598 03.10.2018, 07:13
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 2 gt bj 2009 Klimaanlage befüllen BubiJack 5 7.281 08.08.2015, 15:38
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste